Was habt ihr heute so gebastelt?

  • @H.EXE
    aahh, auf die Idee kam ich auch schon. Ich hab mich nämlich auch schon dumm und dämlich nach einem vernünftigen Highscreen-Logo gesucht.
    Besteht die Möglichkeit, dass du das vielleicht mit allen teilen könntest, wenn du es fertig hast? :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • @H.EXE


    :sabber
    na wenn du mir das schon so "anbietest"... :P
    Sowas nehm ich natürlich auch gern. Aber nee, nee, das schicke Highscreen-Logo reicht mir.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Da hat jemand Talent. Respekt :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Da hat jemand Talent. Respekt :)

    Danke :)


    Es wird natürlich auch Nicht-Colani-Varianten der Hintergrundbilder geben.


    Und es wäre total super, falls jemand ein offizielles Vektorlogo von Highscreen auftreiben könnte. Die Auflösung der Logos im Markenregister ist doch etwas bescheiden.

  • Ich war schon direkt fleißig heute :)
    Habe einem alten 20x Lite-On CD-Laufwerk ein neues Leben geschenkt.
    Es hat Leseprobleme gehabt und die Lade klemmte.
    Also habe ich es einmal komplett zerlegt und das gesamte Laufwerk bis in die kleinste Ecke, inkl. Laser, sämtlicher Zahnräder und Schienen, mit Isoprop gereinigt. Nach der Reinigung und dem beherzten Einsatz von Silikonspray an genau den richtigen Stellen schnurrt und liest das gute Stück wieder wie am ersten Tag :love:


    Ich liebe es einfach, verloren geglaubte Hardware aus vergangenen Tagen zu "restaurieren" :thumbup:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich war schon direkt fleißig heute :)
    Habe einem alten 20x Lite-On CD-Laufwerk ein neues Leben geschenkt.
    Es hat Leseprobleme gehabt und die Lade klemmte.
    Also habe ich es einmal komplett zerlegt und das gesamte Laufwerk bis in die kleinste Ecke, inkl. Laser, sämtlicher Zahnräder und Schienen, mit Isoprop gereinigt. Nach der Reinigung und dem beherzten Einsatz von Silikonspray an genau den richtigen Stellen schnurrt und liest das gute Stück wieder wie am ersten Tag :love:


    Ich liebe es einfach, verloren geglaubte Hardware aus vergangenen Tagen zu "restaurieren" :thumbup:

    Das Glück hatte ich bisher selten, oft sind die Laser Altersschwach :(
    Aber am häufigsten ist es der Gummiriemen.. nerven die Teile!


    Grad ein Targa Floppy repariert.
    Fett an der Schneckenwelle bröcklig und Spur versetzt :)


    lüppt wieder wie eine 1.

  • Man hört und liest immer wieder von Menschen die mit Lite-On Probleme haben / hatten =O
    Da schäm' ich mich ja schon fast, wenn ich mit Fug und Recht behaupten kann, dass bei mir alle Lite-On Laufwerke in den ganzen Jahren immer zuverlässige Laufwerke waren.
    Ich konnte mich nie beklagen.
    Und das Laufwerk, welches heute die Frischzellenkur bekommen hat, hatte ich vor längerem mal von dem Mann einer Freundin bekommen... oder sagen wir, ich hab's vor ihm gerettet.
    Er war schon auf dem Weg zur Tonne. :tonne Das Lite-On, ein Sony und ein Mitsumi CD-LW sollten, gepaart mit einigen Diskettenlaufwerken, dran glauben.
    Schreckliche Vorstellung, die schönen Sachen in der Tonne landen zu sehen. Hab natürlich alle CD- und Diskettenlaufwerke mitgenommen. Bei dem Sony CD-LW hat er wohl mal vor Wut gegen die Lade gehauen, sodass sie ausgehangen war und ein Zahnrad gebrochen war :scared
    Aber Sammlerherzen gewinnen auch alle möglichen Ersatzteile aus wirklich defekten Geräten, bevor sie sie wegwerfen. Zum Glück hatte ich ein passendes Zahnrad da.
    Und der Rest der Laufwerke lief problemlos. Sowas kann man doch nicht wegwerfen :thumbdown:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Dana: Natürlich ist es wichtig, das Zeug noch zu retten, solange es das gibt. Wollte deine großartige Leistung nicht schmälern. Bloß den Ruf hat Lite-On nicht umsonst. ;) Kann ja sein, dass das Laufwerk gar nicht schlecht ist und die nur irrtümlicherweise ein kurzlebiges Fett verwendet hatten. Das kann bereits alles gewesen sein, was den Ruf von Lite-On ausgemacht hat. Doch wenn es repariert ist, ist es repariert :thumbup:

  • Wollte deine großartige Leistung nicht schmälern.

    Hab ich auch nicht so aufgefasst :)


    Mir ist's eh immer egal, was das für Geräte sind, solange ich sie retten kann, freu ich mich wie ein kleines Kind :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hi,


    LiteOn?!? Das ist doch Gold gegen den LG-Mist, der seit den End90er/2000er-Jahren unters Volk gestreut wird. Keine Lesekorrektur von der ich wüsste, beim geringsten Kratzer oder ein bissel Fingerabdrücken steigen die Mistdinger aus - da kann ich zu dem LiteOn nur gratulieren ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!