Was habt ihr heute so gebastelt?

  • Man muss sich nur den Tower wegdenken, dann passt es ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • eben, ich baue 5 dieser PCs auf und habe NICHT 5 Tower von und um 2001, leider. Ich habe diese halt günstig gekauft um 26-30eur/stk und insgesamt nur 12eur Versand zu mir in's Ausland. Soll keine Preise gewinnen sondern ne LAN machen ^^

  • wir machen immer um den 16. August rum unsere LAN, ich wollte diesmal die Retros mitnehmen. Sperrmüll PCs gibts schon lange nicht mehr und habe nur furchtbar hässliche Gehäuse hier. Ein IBM Aptiva wär noch cool, aber schon zu alt für die 2000er. Ich hätte ja gerne die Miditower von AOpen :-/

  • Ich mMuss auch sagen dass der Gehäusetyp für ein 2001er System nicht glücklich gewählt worden ist.


    Da gehört nur old style White Only hin ;)


    Aber LAN's sind immer gut! Lang lang ist's her ...

  • Da gehört nur old style White Only hin


    Wenn du so von old white redest... ich müsste meinen P3 1400 auch langsam mal in ein zeitgenössisches 2001er Gehäuse packen und aus dem P4 Tower befreien.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Was hast du mit so einer "Krücke" vor?

    Es gibt Leute hier, die haben nichts moderneres. Und warum auch? Tuts immer noch tadellos.

    Ich hoffe du verlegst die Kabel noch ordentlich bevor das Video fertig ist

    Und genau DAS ist der Grund, warum ich hier im Forum nie einen meiner PCs vorstellen werde.


    Die Kabel sind kreuz und quer verlegt, und wenn ich mir mal Mühe gebe, kommts immer noch längst nicht an deinen Standard ran (plus, wenn ich mir Mühe gebe, muss ich kurze Zeit drauf garantiert wieder was umstöpseln, was den Aufwand zunichte macht).

  • ich habe die Kabel so gut verlegt wie es nur geht, ohne Witz. Die Ykabel sind ja halt so, ich kann die Verbindung nicht unsichtbar machen.
    Wirst du auf andern Fotos sehen, dass es nicht machbar ist., die sind schon mit Kabelbindern fix und die Panelkabel kommen von rechten Seitenteiul unten rein

    Rede nich - geht immer besser.
    Bei mir wird das auch nie beim ersten mal gleich was. Oft reiz ich den Kram auch wieder auseinander und fang noch mal neu an.
    Aber hast ja erklärt wofür die Rechner sind, da ist es wirklich egal. Passernde Gehäuse gibt es aber wirklich oft schon für kleines Geld in den Kleinanzeigen, gibt es sowas nicht bei euch?


    Die Kabel sind kreuz und quer verlegt, und wenn ich mir mal Mühe gebe, kommts immer noch längst nicht an deinen Standard ran (plus, wenn ich mir Mühe gebe, muss ich kurze Zeit drauf garantiert wieder was umstöpseln, was den Aufwand zunichte macht).

    Es tut mir leid wenn dir Kritiken oder Sticheleien unangenehm sind, das ist sicherlich nie meine Absicht.
    Ich mags halt ordentlich aber das kann dir doch total egal sein, ist doch deine Kiste, dein Hobby und deine Freizeit. Ich schau mir auch gerne Hardware an mit Chaotenkabel - und ganz ehrlich: bei Rechnern unter PII kümmere ich mich auch kaum um die Kabel, da ist mir das viel zu anstrengend.


    Also los, Bilder posten und zwar dalli :D

    vae victis!

  • bei uns schmeissen die Leute alles weg, da es ihnen zu gut geht. Und wenn sie dann was verkaufen, dann überteuert. Ich kaufe 99,99% meiner Gebrauchtwaren im Ausland.
    Heute Abend bastel ich weiter; ich zeig dir Pics von den Kabeln und du erklärst mir dann wie ich besser aufräumen kann ;) wirst erstaunt sein wie schlecht es geht ;)


    Ich stelle mir derweil mal ein "Must have software paket für win2000" zurecht, also alles was man so installieren muss, aka rivatuner, powerstrip und dergleichen. Weiss gar nicht mehr was ich sonst immer installiert hatte...

  • Es tut mir leid wenn dir Kritiken oder Sticheleien unangenehm sind, das ist sicherlich nie meine Absicht.

    Ja, vielleicht muss ich mir da einfach ein dickeres Fell wachsen lassen.


    In AT-Gehäusen Kabel sauber verlegen ist m.E. ein Ding der Unmöglichkeit.

  • Besser unordentliche Kabel wie ekelige verrauchte Sachen :D

    Ich glaube jeder von uns hat schon mal Sachen von Kettenraucher bekommen. Habe selbst auf den Dachboden eine große Box mit BigBoxen von Rauchern.
    Habe schon einiges versucht (Isopropanol, Kaffeebohnen) und werde demnächst den nächsten Schritt gehen und mit einem Ozongenerator mein Glück versuchen.


    Hardware kann man waschen, notfalls im Geschirrspüler. Da ich nur ein kleiner Zimmer habe mit viel Kram drin und dazu ein radikaler Nichtraucher bin, ist die Empfindlichkeit bei mir schon sehr hoch.
    Bis jetzt hab ich aber noch alles hinbekommen (oder ausgelagert :D )

    vae victis!

  • Einfach alles ausbreiten und ein paar Wochen stehen lassen. Viele Sachen die ich habe, haben anfangs erbärmlich gestunken und riechen jetzt, nach ein paar Wochen bzw. Monaten stehen nach gar nichts mehr.

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • Ein Ozongenerator ist schon ein tolles Gerät. Hatte ich mir mal leihweise besorgt (Auto entstinken)... Das hat auch super geklappt und der Muff war weg.
    Wichtig ist: wenn du das in einem Raum machen willst: der muss Luftdicht sein (Tür abkleben) und auch alle Pflanzen raus! Das das Teil tötet so ziemlich alles ab. Und bedenke: Wenn du es in einem Raum machst: der stinkt danach fürchterlich nach "nichts". Das ist sehr unangenehm...
    Daher mit Vorsicht und Bedacht damit arbeiten.

  • ...was für einen Ex-Raucher wie mich viel schlimmer ist: Schimmliger Kellermuff. Habe grade ein paar HDD-Wechselrahmen und eine Graka im (grossen und gut durchlüfteten) Hausflur liegen - die brauchen aber noch en bissel Zeit bis verarbeitbar.....


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ich hab heute meine schwarzen SATA Kabel bekommen und gleich eingebaut, dabei versucht es ein bisschen ordentlicher zu machen. Bin zufrieden :)

    vae victis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!