Was habt ihr heute so gebastelt?

  • bleibt dann das Problem dass ich nicht 1 sondern 8 brauche und somit einer alle 8 haben muss

    Okay, das ändert natürlich die Sachlage gründlich... ^^


    Welche Enermax hast du dir ausgeguckt?

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Es sind doch von den "HEC NTs" 19 Stück auf Lager^^ bei dem Link von UnderTaker_2 oben.

    Ja und HEC kann man uneingeschränkt empfehlen. Hatte früher bei den 5V Panzern immer HEC am Start gehabt.
    Nie Probleme gehabt...



  • Das Ding hier verbastelt.

    Und die vielen LEDs blinken dann im Takt zur Musik? :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • LED-Lichtorgel - coole Idee, @nicetux :mrgreen:mrgreen Back to the 60s :super

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • zum Bastelthema: ich hab die Seasonics gekauft, zusammen mit Rundkabeln , noch 2Kühlern. Ebay ist allerdings zu dumm um meine Adresse auf Deutschland umzustellen so dass ich nicht zahlen kann...Wahnsinn wie scheisse deren System ist ! EIne Mischung aus dem uralten System, dem "aktuellen" und dem neuen klicki-bunti-ach-.jeder.nutzt.nur.noch.tablets interface. Horrorst!

  • Frankensteins (Löt)Monster :D


    Bei mir - naja basteln? - ich hab mal mit dem 5,25" extrernen USB Laufwerk rumgespielt. Wollte eine funktionierende Bigfoot einsetzen, die startet aber nicht:


    Das Laptop ähnliche Netzteil soll 5 und 12V ausgeben, tut es aber nicht. Reparieren habe ich kein Bock - jemand Interesse?

    vae victis!

  • IDE zu USB-Adapter haben mMn immer Probleme mit alten Festplatten

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Kommt auf Adapter und Karte an, bei 4GB wirds wohl keine Class 10 sein... oder gar UHS (wobei letzteres wohl von keinem IDE-Adapter unterstützt wird)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Kommt auf Adapter und Karte an, bei 4GB wirds wohl keine Class 10 sein... oder gar UHS (wobei letzteres wohl von keinem IDE-Adapter unterstützt wird)

    doch :-/ intenso class 10, extra auf hohe Klasse geachtet. Aber SB Live Trieber installierten so 15mins, der Rest ging. Bei den andern 2 PCs dauerts nur 2mins

  • bei manchen Kombinationen gibts "Pausenzeiten" - k.A. warum, Intenseo würde ich jetzt auch nicht als Beste Qualität einordnen.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ob das hier das selbe ist k.A., meine Erfahrung:
    Ich habe von Transcend zweimal den exakt gleichen Typ CF (133x glaube ich), einmal 4 GB, einmal 8 GB, die 8 GB ist DEUTLICH schneller in allen Belangen.

  • Intenso würde ich immer als billig und langsam bezeichnen :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • naja billig sind die nicht, die Chips werden eh von gefühlt 2 Fabriken gebaut


    Das Phänomen hast du aber auch bei billigen SSDs, die Qualität der Nands ist schon unterschiedlich auch wenn sie aus der gleichen Fabrik kommen sollten. Die sequentielle Schreibrate gerade bei kleinen Dateien, was auch bei dem installer der Fall sein sollte, ist dann halt gering. Das liegt sehr wahrscheinlich nicht nur am verbauten Controller.

  • Ob das hier das selbe ist k.A., meine Erfahrung:
    Ich habe von Transcend zweimal den exakt gleichen Typ CF (133x glaube ich), einmal 4 GB, einmal 8 GB, die 8 GB ist DEUTLICH schneller in allen Belangen.

    Kein wunder, 2 Chips -> Interleave


    Und Hänger bei SDCard Adaptern sind normal, kein Cache.
    Also muss das System immer warten.


    Bei billig CF genau das selbe.

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!