Was habt ihr heute so gebastelt?

  • Glaube nicht, dass ich mich da irre....

    Hmmm...


    Das ist der Dialog



    Und das der nächste Schritt:



    Ich sag ja, AMD ist komisch :D


    Jigo 3D Mark 2001 kannste haben:



    99 läuft unter Win2k leider nicht:



    Es gibt da wohl einen Patch für 2K/XP, aber alle Links führen ins nichts.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Das ist doch der für die 9800er?!? :huh:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • mac-daniel


    der Vergleich über 3DMurks 2000 mit der TNT1 vs. GF2 hinkt etwas... der TNT1 hat null TnL... ;)


    Mach mal den 99 oder den 99MAX :)

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Büschen am XT rumgepfuscht, Kabel etwas sauberer verlegt...



    Hab keinen Platz mehr für Karten: TNDY, Adlib Clone, VGA, RLL, XTIDE CF, CF Adapter, Floppy Controller, COM/LPT/Game Controller :/


  • Mit "Aktuellen Treiber beibehalten" sind die windowseigenen Treiber von Microsoft gemeint. Das kannst Du sehen, wenn Du im Gerätemanager auf das jeweilige Gerät gehst, z. B. Festplattencontroller -> Primärer bzw. Sekundärer IDE-Controller oder System -> AGP System Controller, und Dir die Treiberdetails ansiehst. Dort sollte als Anbieter Microsoft stehen. Unter Treiber-Info findest Du dann die genauen Dateien mit jeweiligem Anbieter.

    Wenn Du bei obigem Dialog die AMD-Treiber installierst, sollte das Tool installiert werden.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren


  • Es gibt da wohl einen Patch für 2K/XP, aber alle Links führen ins nichts.

    Hab ich dir mal angehangen, einfach die DDRAW.dll in den 3DMark99 Ordner rein kopieren dann sollte es laufen (auch unter WIN98);)

    3DMark_99_max_fix.zip

    genau, musst den patch installieren.

    Wie gesagt, ich hab den exakt gleichen PC hier ;) habe 6 P3 mit gef2/3 Karten installiert und alle gebencht. Durch die Decke ging de XP2000+ allerdings, selbst mit Gef2 Karte, weil die CPU einfach moderner ist, aber auch aus dem Jahr 2001 noch afaik

  • Patch hat funktioniert :)


    Dort sollte als Anbieter Microsoft stehen. Unter Treiber-Info findest Du dann die genauen Dateien mit jeweiligem Anbieter.

    Wenn Du bei obigem Dialog die AMD-Treiber installierst, sollte das Tool installiert werden.

    Das Tool ist bereits installiert ;) Siehe links, da stehen die aktuellen Versionen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ein frühes Sockel A Board mit Athlon 900 zum Leben erweckt. Da war zwar nur ein Elko dick, starten wollte es dennoch nicht. Lag vielleicht auch am (eventuell leitfähigen) Staub?


    Also austauschen und das Board säubern:


    Ok, der dicke Elko ist eventuell übertrieben, aber besser zu viel µF und zu wenig ESR, als zu wenig & zu viel...


    Anschließen und...


    Lüppt!


    Eventuell könnte man jetzt noch nen ISA Steckplatz einlöten...

    Nur leider habe ich keine Bezeichnung zum Mainboard gefunden.

  • mit einer gef2 ti und einem 1000Mhz P3 schaffe ich 6794 Punkte, krass der Unterschied :mad:

    Lustigerweise sien die 1400 Mhz CPUs langsamer mit einer Gef3 ti200 lol ? extrem komisch

    der P3-866 @ 1000 Mhz mit Gef3 Ti200 schafft 6865 Marks

    Celeron Tualatin 1200 mit Gef3 ti200 5833marks

  • GF2 GTS ist halt nicht die schnellste Karte und das Board wird sicher noch was dazu beitragen ;)


    beckenrand-schwimmer nettes Board, die alten Sockel A Boards sind immer noch die schönsten da sie noch so herrlich oldschool aussehen. Vor allem wenn ein Thunderbird drauf steckt.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • mit einer gef2 ti und einem 1000Mhz P3 schaffe ich 6794 Punkte, krass der Unterschied :mad:

    Lustigerweise sien die 1400 Mhz CPUs langsamer mit einer Gef3 ti200 lol ? extrem komisch

    der P3-866 @ 1000 Mhz mit Gef3 Ti200 schafft 6865 Marks

    Celeron Tualatin 1200 mit Gef3 ti200 5833marks


    Da liegt bestimmt ein Human Fail vor.


    Ein King ist definitiv schneller mit 3 Ti.

    Bei mir legt der regelrecht Rally ein mit BX440.


    Was testest du ? einen 1400Mhz Celeron ?

    Die Sind nicht so toll.

    совок

  • Hi Jigo


    meiner Erfahrung nach ist unheimlich viel den unterschiedlichen Treibern geschuldet. Ich hatte schon Unterschiede von über 30% im 99er oder 2000er je nach Treiber.


    Ich weiss nicht (ist inzwischen unübersichtlich geworden, finde ich), ob Phil noch seine Treibersammlung mit Beschreibung der jeweiligen Optimierungen auf seiner Seite hat - auf seiner alten Seite hatte ich die passenden für meine Experimente gefunden (ist aber alles verstreut über diverse Rechner in den Schränken).

    Wenn du mit TFT o.dgl. arbeitest - viele Treiber lassen die Abschaltung der Vsync nicht zu, du bist auf 60fps beschränkt u.dgl.


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!