Stunts - Eure Strecken

  • Ich hab mal eine kleine, feine Stunts Strecke gebaut.
    Ist gezippt im Anhang.
    Wenn ihr auch welche bauen wollt, ich würde sie antesten.


    >>>> TERRAJMP.zip <<<<


  • Ist das wie Track Mania?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# IndustriePC Am5x86-133 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Klar nette Idee. Du kannst deine Strecken auch gerne hier anhängen Streets. So kann sie jeder Testen

    :crazy1 Ist doch schon angehängt die ganze Zeit.



    @nicetux
    Ja, kann man schon ein bisschen vergleichen. Ist aber mehr wie Test Drive 2.
    Es geht darum eine selbst gebaute Strecke zu fahren. Gegen einen Gegner oder die Uhr.
    Aber durchkommen ist das Ziel, die Zeit ist das wichtigste dabei.

  • Naja, einmal kann man das ja so als Sammelthread stehen lassen, aber....


    man kann ja auch einen großen Thread aufmachen. Jeder darf seine Lieblingsstecke die er gebaut hat posten und dazu gibt es eine Highscore mit den Zeiten pro Auto* oder wenn jemand die Wagen in Klassen einteilen kann?
    Immer nur Indy Car ist total langweilig, ist aber leider das schnellste und stabilste Auto auf der Straße.
    Oder wir können das auch so machen dass jede Woche ein neuer Track kommt von irgendjemanden und der wird dann die Woche gefahren.
    Da kann man bestimmt ein schönes Langzeitprojekt draus machen. Stunts sollte ja bei allen sehr beliebt sein.

  • Meine Strecken von damals waren leider alle auf Diskette gespeichert und die war nicht mehr lesbar :(

    Ist das wie Track Mania?

    Nein. Trackmania ist wie Stunts ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hi @streets :)


    Super genialer Thread, da du auch nicht ganz unschuldig daran bist, dass bei mir das Stunts-Fieber wieder ausgebrochen ist, muss ich doch auch gleich etwas beisteuern. :D


    Immer nur Indy Car ist total langweilig

    :whistling: hmmm...die Strecke, die ich euch anbieten möchte, habe ich eigentlich nur für den IndyCar gebaut.
    Genau genommen für den Powergear- oder Overdrive-Bug.


    Ich habe die Strecke ganz plump THE_WALL genannt, weil es sich so anfühlt als würde man auf der Kante einer Mauer fahren.




    Fast eineinhalb Minuten Vollgas :thumbsup:
    Diese Strecke sollte euren Need For Speed stillen. Knapp 1 Minute 24 bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 223 Mph (~ 359 km/h).


    Die große Herausforderung ist hier das Auto bei den hohen Geschwindigkeiten auf der Strecke zu halten, ihr fahrt dabei ausschließlich durch Steilkurven.
    Klingt einfach, ist es aber nicht, ihr müsst den richtigen Rhythmus finden sonst fliegt ihr unrettbar ab.


    Vorsicht ! Die Strecke befördert euch gleich nach dem Start in den Powergear / Overdrive, bereitet euch darauf vor ! 8o


    Viel Spaß und nicht gleich gefrustet aufgeben !

  • hattet ihr PCs in der Schule für die Pausen???


    ich teste die Strecken mal :)




    Edit: 1min58 bei The Wall !?!? Kann ja fast nicht sein, ich bin zwar ab und an durchs Gras gefahren, aber mehr als 10s (SEKUNDEN!) verlier ich dann wohl nicht. Gibt es ne Abzweigung irgendwo !?
    Terrajmp 2:29.15 (1 Versuch nur gemacht ;) Indycar alle Strecken natürlich)

  • In der Mittelschule bin ich mit nem Kumpel immer zu den größerern Pause in die Bibliothek gestürmt zu den 3 extrem heruntergekommenen XP Maschinen und haben darauf Stunts gespielt. Es funktioniert mit der NT DOS Emulation erstaunlich gut.

  • Muss ich jetzt eine jugendfreie Version bauen ? :D


    Ich könnte noch ein paar Palmen pflanzen und das Ding "Pleasure Island" nennen, aber das gibt die Zeichenbegrenzung nicht her. :P


    Los jetzt ! Zeigt eure Balls Of Steel und gebt mal "Gummi", das wird ein Höllenritt !



    Gibt es ne Abzweigung irgendwo !?

    Nein, die gibt es nicht. Aber sobald du den Powergear-Bug getriggert hast, darfst du nicht mehr vom Gas. :thumbup:


    Es fährt sich nicht sooo langweilig wie es aussieht. Oder doch ? ;(

  • @Jigo
    Nee, das hab ich mit der Tastatur gefahren, aber ich wollte schon lange mal das Thrustmaster T2 mit Stunts testen ^^ .


    @streets


    Ist dir das noch nie aufgefallen, wenn du im letzten Gang bist und du über eine Schanze springst ? Die Drehzahl geht dann ans Maximum, mehr als auf einer Geraden möglich ist.
    Wenn du jetzt auf dem Gas bleibst wird die Drehzahl gehalten, Gras und Hügel haben keinen Effekt mehr auf das Auto und du kannst quer durch die Landschaft brennen ohne an Geschwindigkeit zu verlieren. :D


    http://wiki.stunts.hu/index.php?title=Power_Gear

  • Achso das meinst du,
    ja das hat bei mir natürlich bei dem Indy Car auch eingesetzt.
    Aber wie schon gesagt nehm ich das nicht zu oft weil es auch so schon fast ein Cheater Car ist.
    Ich hab aber mal versucht die Strecke mit der Corvette zu fahren, das ist 1000x schwieriger weil man sich
    in den Steilkurven immer verschätzt bzw. nicht gescheit vom Gas geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!