Stunts - Eure Strecken

  • Jaaaaa, endlich ein Stunts Thread!


    Bzgl. Powergear, nunja: Die erste Stunts - Broderbund 1.0 Version erlaubt es nicht "Powergear" zu nutzen, finde ich ganz gut fürs casual driving, aber auch Competitions.
    ZakStunts, sowie die folgenden Links bzw. deren Wiki mit weiterführenden Seiten (z.B. kalpen.de #1 #2) sind Pflichtlektüre!
    Zak betreibt da ein Netzwerk mit Competitions, sowie Ranglisten, wo man nach Anmeldung Replays/Hotlaps hochladen kann, etc.


    Eure Tracks ziehe ich mir grade und werde das mal auf meinem AMD K6 in DOS mit BB 1.0 reinziehen.

  • Monaco GP (GPmonaco)




    Habe versucht, den klassischen Grand Prix-Kurs von Monaco, wie wir ihn aus den 80ern und 90ern kennen in Stunts nachzubauen.


    Möchte mann eine reale Strecke nachbauen, bemerkt man schnell, dass der Streckeneditor dafür nicht geschaffen wurde :D
    Aber egal, ein paar Stellen der Strecke wurden dann halt an die Mechanik des Streckeneditors und der 3D Engine angepasst.
    Eine "ver-Stunts-te" Version sozusagen. ;)


    Habe mir trotzdem viel Mühe gegeben, dass die Schlüsselstellen des Straßenkurses irgendwie mit etwas Fantasie erkennbar bleiben.


    Leider ist mir gerade die charakteristische Tunnel-Passage nicht gut gelungen, man kann leider keine kurvigen Tunnel setzen, somit war eine extra-Kurve nicht vermeidbar.
    Die Nouvelle-Chicane gleich nach dem Tunnel war ganz und gar nicht nach realem Vorbild nachzubauen. Mit den Teilen des Streckeneditors hätte diese Chicane den Spielfluss sehr negativ beeinflusst,
    daher habe ich sie schlicht durch die "Betonklotz-Chicane" ersetzt.


    Luxus-Yachten wurden durch den Fischkutter ersetzt. :P


    Der Rest ist hoffe ich ganz brauchbar, stolz bin ich auf die ganze Mirabeau-Passage und Piscine (Schwimmbad).


    Ein paar Screenshots, stilecht mit dem 1988er McLaren MP4/4 :thumbsup:


    Sainte Devote:




    Beau Rivage - Massenet - Casino:





    Grand Hotel - Hairpin (damals noch Loews Hairpin):



    Tunel - Nouvelle - Tabac:



    Viel Spaß in Monaco mit eurem McLaren MP4/4 !





  • Hey ! Danke ! :)


    Der alte super lange Hockenheimring, eine schöne und legendäre Grand Prix -Strecke. :super
    Wenn ich so überlege...das dürfte im Streckeneditor ziemlich knackig werden, die Passage nach der zweiten Chicane ist ohne eine extra-Kurve fast nicht zu realisieren.


    Wäre schön gewesen, wenn unter den 3D-Objekten zur Dekoration auch eine Zuschauertribüne Platz gefunden hätte.
    Ohne Tribünen kann man in Stunts den Flair einer Grand Prix -Strecke schlecht nachbilden. :huh:
    Hab gestern mal experimentiert und versucht Laguna Seca und Spa Franchorchamps zu bauen.
    Aber Cork Screw und Eau Rouge sind in Stunts einfach nicht fetzig genug, erinnern praktisch gar nicht an das Vorbild, schade.

  • Wäre schön gewesen, wenn unter den 3D-Objekten zur Dekoration auch eine Zuschauertribüne Platz gefunden hätte.

    Die Objekte sind ja auch zum Teil mehr als Fragwürdig.
    Ich sag nur Tennsiplatz oder Mindmühle ;)

  • Irgndwie macht die Strecke auch dauernt seltsame Fehler bei mir.
    Der Gegner dreht irgendwann durch....
    Der Drehzahlmesser läuft beim Looping auf mehr als Max von alleine hoch...
    Bei manchen Sprüngen zieht es mich wie bei übermäßiger Schwerkraft nach unten...
    Seltsamerweise alles nur bei dieser Strecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!