Zeigt her eure alten HiFi Schätze und Musikgeräte

  • der Post ist geupdated. "Effektiv" ist der RA-500 ein Effektgerät :) schaut einfach zu geil aus, vor allem bei wenig Licht. Es ist eins dieser Dinger die man einfach haben will, weil sie zu putzig, cool, vintage, allllles sind, und den "shut up and take my money"-Effekt haben ;)
    [Blockierte Grafik: https://files.gamebanana.com/img/ico/sprays/5136c62b07be1.png]

  • Mein stationärer Stolz. Eine RFT S3930 Anlage.



    • SV (Verstärker) 3930
    • SR (Receiver (Radio + Verstärker) 3930 (ST Tuner 3936 - Momentan defekt)
    • SK (Kassette) 3930 (Zweites als Ersatz)
    • SD (Disk?) 3935 (Sonst wars SP für Phono)
    • Merkur B9151 Lautsprecher am SV3930
    • B 4124 Lautsprecher (Breitband als Mitteltöner) am SR3930

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Auf Deinem zweiten Photo: unteres Regalbrett zwischen der linken Box und dem ESET Nod32 Antivirus 5. Sieht aus wie eine bemalte Coladose, schwarz mit der handgeschriebenen Aufschrift "Platzhalter". :D

  • Vielleicht damit Office nicht nen Abgang macht und Nachts mit 9 Metern pro Sekunde Richtung Süden wandert...
    :D


    Nachtrag: Der Lautsprecher. Der kriegt als erstes n Schubs und der hat spitze Ecken!

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von Cpl. Rex Barkin ()

  • Mein stationärer Stolz. Eine RFT S3930 Anlage.

    eine sehr schöne Anlage, funktioniert das Tape Deck auch noch?
    Ich hatte mal eine HMK-100 Anlage, bin dann aber zu Sony gewechselt.


    Der RFT-Henkelware bin ich aber treu geblieben :love:


    Hab noch einige mehr, aber hier mal 4 Stück (alle voll funktionsfähig)





    Apogee means Action

  • @eltrash Öhm...öhm... Naja :D



    Wenn du was wissen willst, sag bescheid. Hab auch HMK und S Dokumente da.
    Faddi hat den SKR 551c, der gleiche außer da ist links im Plastik noch ne Digital LCD Uhr drin statt das Diagramm.


    Natürlich gehen die SK 3930. Beide. Gut, der eine ist etwas rechtslastig, Tonkopf verschlissen.
    Solang man nicht am Schwungrad dreht im defekten Zustand ohne Riemen - müssen getauscht werden heutzutage, so oder so - geht's.
    Wenn man so blöd ist wie ich und dreht daran... oh das war ein Spaß die verstellten Hebel zu finden und umzustellen.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • müssen gute Dübel sein

    Und vor allem guter Beton. Und die 2cm Dübel halten gut, denn wenn das mal nachlässt, dann ...

    Nachtrag: Der Lautsprecher. Der kriegt als erstes n Schubs und der hat spitze Ecken!

    ... rasen die direkt auf meine Visage zu, da ist nämlich mein Bett.


    Wenigstens geht's schnell. Und nicht jeder kann auf den Stein schreiben, dass es ihn mit schweren Tönen erwischt hat :whistling:



    Platzhalter: War ein Geburtstagsgeschenk meines Freunds zum 16... immernoch ausstehend.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Wow, ein ganze Ordner voll mit Original Serviceunterlagen. Ich hab mir über die Zeit auch einige Dokumente zusammengetragen allerdings nur als PDF.
    Mittlerweile ist es ja kaum noch möglich, an normale gedruckte Bedienungsanleitungen zu kommen, geschweige denn an die Service Hefte.


    Sogar die Anleitung zum Anett IS 2 (mit Radio) hat er =O


    JA das gute MU-300, welches ja in den ganzen SKRs verbaut ist. In Einzelteile zerlegen musste ich bis jetzt noch keines, (bis auf Riementausch natürlich) mechanisch sind die Laufwerke recht zuverlässig.


    Faddi hat den SKR 551c, der gleiche außer da ist links im Plastik noch ne Digital LCD Uhr drin statt das Diagramm.

    Meinst du den evtl. SKR 550? der hat eine Uhr und 2 Antennen.

    Apogee means Action

  • Meinst du den evtl. SKR 550? der hat eine Uhr und 2 Antennen.

    Oder so. Wer lesen könnte in den Papieren.

    Sogar die Anleitung zum Anett IS 2 (mit Radio) hat er

    Ja das Gerät selbst hab ich aber nihh.


    Ich scanns mal morgen samt Schaltplan für den anett IS ein.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Bei so tragbaren kann ich auch was zusteuern:


    dosreloaded.de/forum/core/attachment/23580/


    der Kollege ist die Tage erst angekommen.

    Bilder

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich liebe ja diese 80er Jahre Anleitungen mit ihrem Mix aus wie erkläre ich einem 3 Jährigen wie man eine Kassette einlegt und technischen Fakten für Fortgeschrittene in einem :)


    Ich habe da auch ein schönes Küchenradio aka Boombox von 1983 mit einer Anleitung die zwar nicht so schön ist wie bei den DDR Geräten, aber trotzdem ihren Charme hat:



    Der Klang von dem Teil ist übrigens super und die Kombinierte Level/Tuning/Batterieanzeige mit LED Array ist ebenfalls ein netter Eyecatcher.




    Und ja, ich weiss, ich sollte da mal wieder Staub wischen ^^

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Und vor allem guter Beton. Und die 2cm Dübel halten gut, denn wenn das mal nachlässt, dann ...... rasen die direkt auf meine Visage zu, da ist nämlich mein Bett.

    Du scheinst mir ja auf Nervenkitzel zu stehen !! Ich könnt da nicht schlafen ^^.
    In unserem Haus (ist alt von 1920 ungefähr) da muss man schon die großen Dübel benutzen.
    Für die Wandhalterung von meinem guten alten 55" LG-Plasma mit 40 KG Gewicht mussten 4 10er Dübel ran mit 10x120er Schräubchen und die Löcher haben wir zusätzlich mit Powerkleber ausgefüllt.
    Die erste Nacht hatte ich richtig Angst das der von der Wand kracht.. Das hat ein paar mal schön geknarzt.
    Hat aber bis Anfang des Jahres gehalten... da kam dann ein 65er mit fast halben Gewicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!