Zeigt her eure alten HiFi Schätze und Musikgeräte

  • Gerade beim Anlagenkauf kann man halt wirklich gute Komponenten für faires Geld bekommen, manchmal muss man dafür etwas warten und viel vergleichen....

    Den Tipp habe ich beherzigt. Am Freitag habe ich dann diese Anzeige entdeckt:



    Mit dem VK bin ich mir auch sofort einig geworden. 60 Euro für die Anlage + Boxen.
    Gerade habe ich das Ganze in Betrieb genommen. Alle Komponenten funktionieren ohne Probleme! Die Schneider Boxen sind für die Größe des Raumes auch völlig ausreichend und hören sich meiner Meinung auch echt gut an. Zudem gefällt mir die Anlage auch optisch sehr sehr gut. Grafischer Equalizer + beleuchete Regler 8o ! Das macht echt was her.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen noch ausgiebig damit beschäftigen und dann nochmal berichten...

  • Ohne jetzt wirklich Ahnung von den einzelnen Komponenten zu haben:
    - Technics CD Player - nie verkehrt
    - das Tapedeck sieht mir auch nach einem höherwertigen aus
    - der Receiver macht mir eher den Eindruck einer Billig-All-In-One-Geschichte, hab ich so noch nicht gesehen, aber: ich hab den "kleinen" Verstärker aus derselben Serie, und der ist wirklich top und hat für seine Winzgröße richtig Dampf (2*70W rum)
    - Schneider-Boxen - mag sein, dass es auch gute gibt/gab. Die, die ich kenne, waren ausnahmslos gruselig


    Aber für 60€ für die Komponenten allein ein guter Kauf.

  • Schneider-Boxen - mag sein, dass es auch gute gibt/gab. Die, die ich kenne, waren ausnahmslos gruselig

    Schneider Boxen 8o Da kann ich mich noch gut an den Werbe Slogan im Quelle Katalog erinnern: "Erst anschnallen, dann einschalten".


    Ansonsten solide Technics Komponenten, gefällt mir :super

    Apogee means Action

  • Hi,


    ;) wir haben den gleichen Techics CD-Spieler 2x ;) war seinerzeit (Ende 80er wimre) gute Mittelklasse

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @Flea-Market Glückwunsch zum guten Deal und Wilkommen in der Technics Welt - we have cookies ^^


    Der Receiver ist ein ein SA-R330 aus 1989 - gab´s nur in diesen einem Jahr
    http://www.hifi-archiv.info/Technics/1989/23.jpg
    https://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SA-R_330
    Fernbedienung dabei gewesen?


    Tape ist ein RS-B465 welches von 1990 bis 91 verkauft wurde:
    http://www.hifi-archiv.info/Technics/1990/technics23.jpg
    https://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_RS-B_465
    Ist leider "nur" das Einsteiger Gerät dieser Tape Serie, das Flagschiff RS-B965 suche ich schon länger für einen fairen Kurs, liegt aber meist über 300€


    CD-Spieler ist ein SL-PG440A aus 1993
    http://www.hifi-archiv.info/Technics/1993/10.jpg
    https://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SL-PG_440_A


    Alles solide Einsteigergeräte, zusammen haben die auch mal Kohle gekostet.
    Ich würde mir jetzt noch einen passenden Plattenspieler aus der Zeit suchen, natürlich Technics, DirectDrive und dann was nettes, z.B. den SL-DD33. Wichtig ist das die Haube keine Risse hat und am besten noch eine funktionierende Nadel dran ist.


    Mein Tipp zu den gekauften Komponenten: auseinanderbauen und richtig reinigen - und zwar von hinten. Man sieht das gut auf den Bildern, das die eigentlich scharfen Digitalanzeigen schon ein gebrochenes Licht abgeben. Das liegt an dem Dreck auf der Rückseite des Schutzglases. Das reinigen bringt richtig was, hier mal extrem:


    Vorbesitzer müssen nicht mal Raucher sein.....

    vae victis!

  • @eltrash sorry. eben halt Receiver.


    die Teile hab ich bei mir nicht in benutzung rumliegen


    Equalizer SH-GE70


    Receiver SA-GX100


    Brauch ich beide eigentlich nicht.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • :sabber:love: wie geil. Ich mag das. :flirtysmile

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Nach ein bisschen Pflege:

    Das Gerät habe ich mittlerweile wieder verkauft - hier noch die Verkaufsfotos :D


    Bezahlt hatte ich 10€, bekommen 120€. Ist aber auch einiges an Arbeit reingegangen, aber bei mir ist das aufarbeiten von Geräten schon Teil des Hobbys.
    Inseriert hatte ich es für 120€, ein Interessierter hatte 90 inkl. Versand geboten, mein letztes Angebot war 95€ inkl. Versand - worauf er nicht mehr geantwortet hat - ein paar Tage später hat´s einer ohne Handeln gekauft - so kann´s gehen.....


    Warum ich es verkauft habe? Man kann einfach nicht alles aufbewahren.Natürlich war das Tape toll, in meiner Anlage ist aber ein RS-AZ7, was da einfach besser reinpasst. Habe auch noch ein RS-TR575 Doppeltape eingelagert - brauche ich eigentlich auch nicht, ist aber in einem wirklich guten Zustand und wird nicht teuer gehandelt, da ist es einfach zu schade es für ein paar Kröten wegzugeben.....

    vae victis!

  • Hmm, also 20€ hätte ich dir gezahlt dafür. Wären immerhin 100% Gewinn gewesen ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hmm, also 20€ hätte ich dir gezahlt dafür. Wären immerhin 100% Gewinn gewesen ;)

    Aber ein ganz mieser Stundenlohn, bei der Arbeit die ich da reingesteckt habe.
    Muss man halt schauen: das Tape gibt es auch immer mal wieder günstig (70€+), dafür aber in einem erbärmlichen Zustand. Gibt genug Leute die dann lieber etwas mehr ausgeben.
    Normalerweise hätte ich noch ein billiges Tape aus der Serie kaufen müssen um den Deckel umzubauen, das war mir dann aber zu aufwendig ^^

    vae victis!

  • Aber ein ganz mieser Stundenlohn, bei der Arbeit die ich da reingesteckt habe.

    Danach darf man nicht gehen ;)
    Ich stecke auch öfter mal 1-2h in nen zugelaufenen Artikel der dann für 10 oder 20€ rausgeht, einfach nur für das gute Gefühl ihn vor der Verschrottung gerettet zu haben. Ich kann leider nicht alles behalten und liegen lassen kommt nicht in Frage.
    Zum Geld verdienen gehe ich 5 Tage die Woche arbeiten, Hardwarerettung ist quasi Ehrenamt.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ...nööö, Stundenlohn ist immer aussen vor - egal bei was. Sonst hätt ich der @H.EXE statt 85€ runde 400€ abnehmen müssen für die Fahrradsachen :thumbup:


    Auch Edel-Fahrradkram ist Ehrenamt, da hast du recht @mac-daniel


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Schön wenn ihr euch so eehrenamtlich einbringt, das ist nicht meine Schiene. Wenn die Leute meine Arbeit nicht bezahlen wollen, behalte ich ´s eben - und damit ist der Kram gemeint, den ich abstoßen möchte. Deals im Forum / mit Kollegen usw. sind da natürlich außen vor.

    vae victis!

  • @vad4r: da ich fast nur noch Deals hier im Forum mache, ist das selbstverständlich für mich ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!