Konsolenspiele durchgespielt

  • Ich dachte auch nicht. StarTropics oder Zelda hatten Speicherbatterien drin. SMB3 scheint nirgendwo etwas von speichern zu erwähnen.
    Aber das Spiel ist halt wirklich unglaublich groß als was man es 100% in einem Rutsch durchspielen sollte...

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Kann auch sein das ich das verwechsel. Habe das Spiel leider nicht für mein nes.

    Du verwechselst es höchstwahrscheinlich mit Mario 3 von dem SNES Mario Allstars Modul. Denn da wurde eine eine Speicherfunktion hinzugefügt.
    Das NES Modul hat keine Batteriespeicherfunktion :)

  • Ducktales NES


    Das geheime Ende bekommt man, wenn man mehr als 10.000.000 Taler im Spiel gesammelt hat.


  • Toll.


    Damals gab es versteckte Sachen die man nur durch Glück gefunden hatte.


    Heute sind es teurige DLCs wo ich nur noch <X kann ...

  • Giana Sisters, hier gab es auch viele viele versteckte Welten..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Jetzt nochmal SMB3 am SNES.
    Speicherstände haben gehalten mit der Methode "Reset+Power off"


    Alle Items die ich so im Laufe des Spiels gefunden habe, wollte ich mir für den Schluß, also Welt 8 aufheben.
    Die Welt 8 habe ich jetzt aber dann doch ohne Items und nur mit dem kleinen Mario durchgespielt. War hart, aber ging.



    *Übersetzung:


    Streets! Du bist der beste Retro Zocker den es gibt.
    Weiter so!

  • Nochmal schnell 3 NES Spiele durchgemacht.


    1. Gradius
    2. Life Force (2 Durchgänge)
    3. Metroid (2 Durchgänge)


  • Metroid mal eben 2mal durch :mad: :mad: ich hab's noch nicht 1mal durch, weiss allerdings auch gar nicht wohin etc. Hab grad das aufm 3DS angefangen, ist ja ein remake glaub ich.


    Und Golf Story auf der Switch, geniales Game! Der Geheimtipp2018

  • weiss allerdings auch gar nicht wohin etc.

    Es gibt sehr viele Geheimwege, durch die man sich durchbomben muss.
    Diese Wege sind in keinster Weise gekennzeichnet, aber wichtig zum weiterkommen.
    Das hat mich auch ein bisschen arg angekotzt, ist aber halt auch NES typtisch sowas.

  • Drakkhen 2 SNES


    Drakkhen 2 ist die japanische Fortsetzung von Drakkhen. Wie in Drakkhen gibt es die Frist Person 3D Oberwelt, jedoch auch 2D Platformer Level für Kämpfe, Städte und Dungeons.
    Hier wurde also ein Action RPG draus gemacht. Spieltechnisch ist es Top und auch gar nicht so schwierig.
    Es gibt auch einiges zu entdecken. Für die Oberwelt kann man Kartenteile finden, aber nicht für die komplette Welt. Man muss die 3D Landschaft auch manchmal blind erforschen um ein paar Extras zu bekommen. Neben der Spielfigur können auch die beiden Waffen (Schwert und Klingenboomerang sowie die Rünstung und die magischen Ringe aufgewertet werden).
    Die Dungeons sind trotz vieler Verzweigungen recht übersichtlich. Karten muss man gar nicht zeichnen.
    Die Story ist leider typisch Japan banal. Böser Typ entführt die Freundin und will nebenbei die Welt zerstören. Der Auserwählte!, ein Nachfahre der Drakkhen 1 Charaktere muss das verhindern.
    Dabei gehts durch Wald, Feuer, Eis, Sumpf, Berg und Wüstenlandschaften. Wenn man genug Erfahrungspunkte gesammelt hat, steigt man eine Stufe auf. Mehr Lebensenergie gibt es aber durch verstecke Herzcontainer.
    Das Spiel ist auch unter dem Namen Super Drakkhen oder Dragon View bekannt.



    Bilder aus dem Spiel, damit man sich was drunter vorstellen kann:


    [Blockierte Grafik: https://www.mobygames.com/images/shots/l/77301-dragon-view-snes-screenshot-in-a-dungeon-fighting-some-green.gif][Blockierte Grafik: https://www.mobygames.com/images/shots/l/77308-dragon-view-snes-screenshot-outside-full-3d.gif][Blockierte Grafik: https://www.mobygames.com/images/shots/l/77305-dragon-view-snes-screenshot-your-home-town.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von streets ()

  • Hört sich ja ziemlich nach Zelda an.. wobei da nicht klar ist ob link was mit Zelda hat oder ihm nur langweilig ist ... =O
    Optisch ähneln sich die zwei wohl auch. Aber lang sind die eh nimmer zam... „okay dir gehts gut“ ... „Ende“ bisschen mehr anticipation wäre ihr vermutlich auch recht :D

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Aber lang sind die eh nimmer zam... „okay dir gehts gut“ ... „Ende“ bisschen mehr anticipation wäre ihr vermutlich auch recht

    Der gesamte Abspann läuft ca. 15 Min.
    Das ist das erste und das letzte Bild. zwischendrin besucht er natürlich noch alle Leute die er getroffen hat.
    "So, you are ok" Sagt der Priester nachdem er sich wieder zurück teleportiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!