Konsolenspiele durchgespielt

  • ok dann hab ich es auch,jedenfalls Drakkhen hab ich, wenn teil2 jap only ist,dann nicht.

    Das von mir gezeigte Spiel ist Drakkhen 2, nicht Drakkhen.
    Drakkhen 2 ist JP und US only, kein PAL.
    Es ist auch recht selten und teuer.
    Drakkhen 1 ist mehr common.

  • Ninja Warriors (SNES)


    100%iges Arcade Game. Ninja Warriors ist ein Brawler, welcher sich aber nur auf einer Eben abspielt, bei der man nach link und rechts aber nicht nach oben und unten laufen kann.
    Negatives gibt es über das Spiel nichts zu sagen. Es ist technisch, grafisch und auch von der Spielbarkeit einwandfrei.
    Zur Auswahl stehen 3 Spielfiguren welche sich in ihren Angriffsmoves stark unterscheiden. So ist für jede Figur eine andere Grundtaktik gefragt, was den Wiederspielwert stark erhöht.
    Einer der Figuren ist zB stark auf Würfe ausgelegt, wobei eine andere überhaupt keine Würfe kann, dafür aber andere Vorteile hat. Insgesamt umfasst das Spiel 8 Levels welcher immer mit einem Endboss abgeschlossen wird.
    Den Schwierigkeitsgrad würde ich auf Mittel einschätzen, bzw. "gerade richtig". Wenn man das Spiel in der Schwierigkeit NORMAL beendet hat, kann man es nochmal auf HARD versuchen.
    Das Spiel bietet einem neben unendlich vielen Credits auch Checkpoints, so dass man nicht jede Runde von vorne beginnen muss. Um auf HARD durchzukommen ist das auch nötig, da hier der Schwierigkeitsgrad nochmal stark anzieht.
    Den meinsten Langzeitspass hat man, indem man das Spiel entweder auf Highscore auf NORMAL spielt und nach dem 1. Credit aufhört. Oder es versucht mit unbeschränkten Credits es auf HARD durchzuspielen. Mit beiden Möglichkeiten kann man sehr viel Zeit verbringen, da man durch die verschiedenen Spielfiguren sich auch andere Taktiken zurecht basteln muss.
    Einen 2 Spielmodus gibt es leider nicht. Gestern habe ich das Spiel auf HARD beendet und es hat zum Teil, vorallem zum Ende hin, doch etwas an Übung verlangt.


  • Ein colles Game, welches leider für nicht-Sammler zu teuer ist mit locker 60€+

    Ich hab meins für 30 bekommen mit kaputtem Babbal. Und dann halt ein neues drauf geklebt.
    ;)

  • First Samurai SNES


    [Blockierte Grafik: https://gamefaqs.akamaized.net/box/7/2/0/50720_front.jpg]


    Eine späte SNES Portierung von einem Amiga Spiel. Jedoch mit anderen und weniger Level. Was aber für ein SNES ausreicht, da
    die Spieldauer eine gute Stunde beträgt.
    Am besten könnte man das Spiel mit GODS vergleichen, es hat schon eine gewisse Ähnlichkeit. Wenn man mal raus hat wie es abläuft, ist es auch nicht
    besonders schwierig. Die Athmosphäre ist ganz gut gelugen und es macht auch Spass, obwohl es auch hier und ein bisschen was zu bemängeln gibt.
    Ein ganz ordentliches Spiel.
    Endscreen:

  • Ich habe am Freitag Top Hunter und Street Hoop für Neogeo MVS bekommen und beim "antesten" von Top Hunter hab ich es gleich mal durchgespielt ;) super cool, aber in der letzten Welt merkt man dass es nur noch coin-shoveling ist und der Endboss so extrem unfair ist, dass man teils nach einem Treffer gleich noch einen und noch einen bekommt, so dass man sterben MUSS. Bis dahin eigentlich gut schaffbar ohne zuviel auswendig lernen zu müssen.


  • Chip'n Dale: Rescue Rangers (Nintendo NES), NTSC-Version.


    Letztes Wochenende auf meinem AV Famicom. Wollte eigentlich nur kurz den Input-Lag beurteilen, weil es mir im Urlaub total schwer vorkam.


    Dann auf einer Röhre klappte es gleich wie geschmiert, dauert alles in allem dann keine 40 Minuten :D

  • Dann auf einer Röhre klappte es gleich wie geschmiert, dauert alles in allem dann keine 40 Minuten

    Ja, das alte Leid mit dem Input Lag auf TFT. Ich sag dann gleich: Konsole auf CRT und wenns mit dem TFT nicht passt dann Emulator.
    Rescue Rangers gehört aber auch in meine persönliche Top 10. Das kenn ich noch von der ersten Stunde an.
    Und auf die Stage J Musik wird immer abgerockt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf ner Konsole das einzige Spiel jemals durchgespielt war Jade Empire auf der ersten Xbox. Ich habe dieses Spiel geliebt und mag es heute noch. Aber ist wohl nicht wirklich im Kontext hier.

  • The Adventure of Link
    NES


    gefällt mir besser als Teil 1. Eigentlich mein lieblings Zelda.
    Das Kampfsystem ist viel umfangreicher.


  • durchgespielte Konsolenspiele

    KEIN einziges... [Blockierte Grafik: https://www.worldofugly.de/normal/s000.gif]!
    Habe zur Zeit zwei Konsolen (ne XBox und einen Nintendo), trotzdem halte ich Konsolen für groben Unfug... :Irre? Werde einfach nicht warm mit den Dingern... :grübel

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Ich bin mit dem N64 (dann Pause, PS2, PS3, PS4, XBox360, XBox One) in die Konsolen eingestiegen.
    So spielt es sich für mich eigentlich am angenehmsten. Bei DOS Spielen mache ich aber Ausnahmen :)

  • 1943 am NES


    Sehr guter Shooter mit Upgradefunktionen deren Reihenfolge man selber wählen kann.
    Fügt dem Spiel ein wenig Strategie hinzu. Die Arcade Version ist komplett anders.
    1943 am NES würde ich eher als ein 1942 Plus / Gold ansehen.
    Mit guter/kurzer Passwortfunktion.
    Wenn man alte Capcom Sachen kauft, kann man nicht viel Falsch machen.



    End Screen. Wer ist Nancy? Chase HQ?



    Dann noch auf Highscore gespielt und bis zum letzten Boss in Level 24 in einem Durchgang gekommen.

  • Blue Shadow NES


    Ähnlich wie Ninja Gaiden aber relativ kurz. 30-40 Min.
    Das Spiel kommt wahrscheinlich aus der Kage Serie und ist ein Spinoff.
    2 Spieler Funktion Simultan.
    Auch vergleichbar mit Shatterhand, Powerblade 1&2, Low G Man usw.
    Die Kollisionsabfrage ist nicht perfekt und einige Gegner sind schon nervig.
    Zusammgefasst aber ein Muss, wenn man die typischen NES Action Plattformer mag.


    Durchgang ohne zu sterben.
    Endbild.

  • Es hat sich wieder einiges angesammelt.


    1. Shinobi - Master System
    2. Asterix - Master System
    3. Axelay - SFC
    4. Contra Hard Corps - MD


  • 2 verschiedene.


    Alles NES ist ein Sony BVM und alles andere ist ein Sony KV-29c


    Einmal editiert, zuletzt von streets ()

  • Teenage Mutant Ninja Turtles
    NES


    Das Spiel ist gut, nur der letzte Abschnitt vom letzten Level ist gefühlt 10x schwieriger als der Rest.
    Gerade so noch durch gekommen. Das sollte aber noch besser gehen. Muss da wohl nochmal ran.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!