Fast Movie Machine II - Kabelpeitsche

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Fast Movie Machine II besitzt und was da für eine Kabelpeitsche bei ist.
    Hatte mit dem Gedanken gespielt mir eine zuzulegen (Treiber gibt es ja zum Glück im Netz),
    allerdings finde ich die Kabelpeitsche nicht. Deshalb die Frage an alle, die das Ding besitzen oder besessen haben:


    Sind da nur S-Video Anschlüsse dran, oder noch etwas besonderes? Wird über VGA auf die Karte zugriffen?
    Oder kurz BRAUCHT man die Kabelpeitsche, oder kann man sie ersetzen?


    Viele Grüße
    Karm

  • Ja wäre super :)
    Hast du die Karte gerade in Gebrauch? Braucht man außer den Treibern und den Kabeln noch weitere Kabel?
    (gibt noch einen internen Anschluss, hast du den belegt? wofür ist der da?)

  • Hi, wie versprochen nun die Infos. Welchen internen Anschluss meinst du?


    Diese 4 Pinbuchsen? Da kann man Module drauf stecken, die früher zusätzlich käuftlich waren.
    Bei mir sind das die Module für MJPEG und MPEG Kompression in Hardware.


    Die Kabelpeitsche hat ein wenig mehr Ausgänge. Der Stecker ist an der 26-Pin D-Sub-Buchse angeschlossen.


    Ausgänge wie folgt:
    V IN 0 (A) - S-Video-Buchse
    V IN 1 (B) - S-Video-Buchse
    FBAS OUT - Cinch-Buchse (Weiß)
    AUDIO OUT - Klinke-Buchse
    V OUT - S-Video-Buchse
    VGA-Stecker - Ohne Beschriftung

  • Ich sehe gerade, ich habe nie auf diesen Beitrag geantwortet :D

    Die Fast Movie Machine II habe ich in meinem Rechner eingebaut inklusive der Peitsche.

    Habe glaub ich eine Originalversion inklusive des Kartons, der Handbücher, der Karte und der Peitsche erstanden.

    Habe meine ReelMagic Karte damals ersetzt, da die Qualität viel besser war und sie stabiler lief.

    Konnte nur bis heute Zork nicht ausprobieren (der 2. Rechner steht dafür bereit, es fehlt nur glaub ich eine VLB I/O Karte :D )


    Ist nun schon einige Jahre her, deshalb weiß ich leider nicht mehr, ob hier aus dem Forum, oder von eBay.
    Danke nochmal für die Antwort :)


    Edit: Sorry fürs Leichen ausgraben, ich räume gerade nur mein Gedächtnis auf und gehe durch, was ich hier liegengelassen habe :D

  • Kann ich aber erst Ende des Jahres machen ... sorry :(

    Das wäre Super, wenn du das irgendwann mal machen könntest. Es eilt auch überhaupt nicht, die liegt schon seit 2 Jahren ungenutzt rum, ich weiß nicht mal, ob sie überhaupt funktioniert. Ohne die Kabel ist sie halt ziemlich Nutzlos.

    Er ist ein Informatiker!

    FORMATIERT IHN!

  • Ja ziehen denn alle in grad?

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Der Thread ploppte heute hoch und ich Depp schau doch auch gleich bei Ebay nach einer Fast Movie Machine II :lupe: und finde eine, sogar beide Zorans drauf... um Preisvorschlag gebeten und nun hab wohl auch eine ;) werde berichten... <3 <3

    uiui ... da habe ich ja was losgetreten :D

  • Wie erwähnt. Ich mach grad eh sowas wie das Wichteln oder sowas wie die Prüfung zum AWS DevOps Engineer Professional und hab eh keine Zeit mich groß um neues zu kümmern, also bressiert es ned...

    Er ist ein Informatiker!

    FORMATIERT IHN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!