Vad4rs Dual Celeron - denn Dual P3 kann jeder :D

  • Jetzt fehlen mir noch 2 schwarze ABIT IDE Kabel. Die werde ich nicht so schnell finden, aber ggf. reichen auch nur einfache Schwarze - dann bin ich (vorerst) zufrieden :D
    Die Netzwerkkarte ist noch grün, allerdings so klein und gut unter den anderen Karten versteckt, das sie nicht auffällt :whistling:

    vae victis!

  • Jetzt fehlen mir noch 2 schwarze ABIT IDE Kabel. Die werde ich nicht so schnell finden, aber ggf. reichen auch nur einfache Schwarze - dann bin ich (vorerst) zufrieden :D
    Die Netzwerkkarte ist noch grün, allerdings so klein und gut unter den anderen Karten versteckt, das sie nicht auffällt :whistling:

    Hättest Du vor ein paar Monaten gefragt, hätte ich Dir schwarze IDE-Kabel geben können. Zwar nicht von ABIT, aber dafür von ASUS. :rolleyes:


    Bei der Netzwerkkarte kommt es wohl darauf an, welchen Aufwand Du für die Beschaffung in Kauf nehmen würdest. Bei Yahoo-Auctions in Japan scheint grade eine PCI-L3c920 angeboten zu werden:
    https://buyee.jp/item/yahoo/auction/h169423216?lang=cht
    :crazy1

  • Jetzt fehlen mir noch 2 schwarze ABIT IDE Kabel. Die werde ich nicht so schnell finden, aber ggf. reichen auch nur einfache Schwarze - dann bin ich (vorerst) zufrieden :D
    Die Netzwerkkarte ist noch grün, allerdings so klein und gut unter den anderen Karten versteckt, das sie nicht auffällt :whistling:

    Ich hab noch schwarze Asus-Kabel. IDE + Floppy.
    Die von ABIT kannte ich vorher noch gar nicht.


    Netzwerkkarten hab ich aufm Balken noch jede Menge. Muss mal sehen ob da ne gelbe bei ist.

  • Was ich mich bei der Config frage ob überhaupt ein Anwendung die zwei CPUs unterstützt, die alten Spiele kommen ja jeweils nur mit einem Kern klar. Performance sollte also nicht wirklich besser sein, oder?


    Auch wenn es darum vielleicht gar nicht geht.

  • Ein Win98 oder ME macht auf einem Multiprocessor System natürlich kein Sinn. Das ist verschenkte Leistung. Es gab aber sicher Programme die davon profitieren können, bspw. in der Video und Fotobearbeitung bspw.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • @not_aligned der Rechner ist wirklich nur wegen der PCB Farbe zusammen gestellt worden, hat halt alles optisch gut zusammen gepasst :D


    Sinnvoll ist es aber nicht:

    • Da ich mit den alten Kisten nur zocke, aber keins der Spiele, was auf diesen Rechner läuft, mehr als einen CPU unterstützt, sind zwei schon einer zu viel.
    • Dann brauche ich Windows 2000, da dies im Gegensatz zu 98 diese zwei CPUs unterstützt, zum zocken aber eher suboptimal ist.
    • Die V2 liefern nur Glide unter Win2000, aber kein OpenGL, das wird nicht unterstützt.


    Wegen des letzten Punktes kann ich auch keine 3DMark durch die Voodoos jagen @Jigo



    Dieses WE ist der Computer aber ausgiebig getestet worden, da ich ihn auf eine 3Dfx only Lan mitgenommen habe - und dort hat mich die Kiste fast Wahnsinnig gemacht. SLI wurde nicht erkannt und alle Glidespiele sind schon beim Laden abgeschmiert.
    Dachte zuerst das eine der beiden V2 defekt sein, aber einzeln lief alles super. Der Fehler wurde dann von einem Kollegen gefunden: das von mir verbaute SLI Kabel war falsch. Es war einfach nur ein abgeschnittenes Floppykabel welches ich mal bei einer V2 dazu bekommen habe. Da ich nie SLI hatte, ist es mir nicht aufgefallen.
    Nachdem ich dann auf der Lan ein richtiges Kabel bekommen habe, lief die Kiste rockstable (beiden Celeron 400 @ 550Mhz) und hat Spiele gepackt, die ich den LuftpumpenCPUs nicht zugetraut hätte. War schon echt genervt und plante schon die Schlachtung der Kiste, jetzt habe ich sie aber wieder total lieeep
    :flirtysmile

    vae victis!

  • Mit einer V2 lief das System ja sauber und die zweite V2 habe ich gerade mal 1,5 Tage vor Lan-Abfahrt erhalten. Kurz getestet, lief nicht sauber, zur Lan mitgenommen und dort nachzusehen und Fehler gefunden.
    Also alles jut :D

    vae victis!

  • Naja, also OpenGL auf der V2 wird unter Win2000 schon unterstützt. Das ging sogar, glaube ich, schon unter NT4.0. Direct3D läuft aber nicht (zumindest nicht so ohne weiteres...), deswegen kein 3DMark.

  • @Cpl. Rex Barkin
    Danke, sehen bestimmt auch gut in der Kiste aus. Habe aber die Vermutung, das die ihre Kühlleistung nur durch Drehzahl erzeugen = die sind mir wohl zu laut.
    Habe mit diesen Orb Kühlern noch nie gute Erfahrungen gemacht :(

    vae victis!

  • Sehr schön! Ich bin auch ein Abit Fan. BP6, VP6, BX133, diese Boards hatte ich im Einsatz (ok, mit dem VP6 hatte ich nicht so viel Spaß),
    und war sehr zufrieden. Schön verlegt, das ist super. Die Farbe ist mir eher wurscht. Aber nachdem du das ganze Zeug zusammengesucht
    hast sieht es auch klasse aus! Wie gesagt, so einen langen Atem hätte ich nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!