Der PS Thread, die Ecke für die Autofreaks und die echten Kerle

  • Was sagt ihr zum neuen Tesla Cybertruck, der gestern vorgestellt wurde?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hätte gedacht, dass ist nur eine Designstudie aber der wird tatsächlich so gebaut =O
    Als Showcar ja ok, aber als Alltagsfahrzeug? Ich glaube nicht, dass das Fahrzeug nach dem Prinzip "Form follows function" entwickelt wurde.

    Apogee means Action

  • Respekt an die Post !

    Das tolle bei denen ist ja das sie sogar autonom fahren können:


    https://www.maz-online.de/Loka…dig-und-verursacht-Unfall


    :D ^^

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Als hätte Dein Einser für das Thumbnail in der "Autobahnkrieg" Doku Modell gestanden

    Deswegen bin ich drauf gekommen. Hatte mind. 5 weiße Einser damals :D


    btw:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (ja ich weiß das es alt ist)

    vae victis!

  • Was sagt ihr zum neuen Tesla Cybertruck, der gestern vorgestellt wurde?

    so hässlich dass er bereits bei der Vorstellung mit Stahlkugeln beworfen wurde...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich persönlich finde die Teslas alle nicht wirklich ansehnlich, man kann sich aber dran gewöhnen.


    Der Pickup grenzt aber optisch wirklich an einen Prototypen, denke aber das liegt auch am Preis. Verglichen mit anderen eAutos ist er schon günstig.

  • Was sagt ihr zum neuen Tesla Cybertruck, der gestern vorgestellt wurde?

    Hässlich hoch zehn! <X Das ist absolut auch nicht das was sich die Käuferklientel in den USA/Kanada vorstellt! :thumbdown:
    Die hier haben verstanden wie ein E-Truck für diese Märkte auszusehen hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der CyberTruck sieht aus wie ein Stealth-Fighter! Hat Musk zuviel StarWars und 80er Endzeit-SciFi geguckt? Dieses Ding kaufen höchstens
    die Influencer-Girlies aus dem Kardashian-Clan oder so Heulbojen wie Mariah Carey...!


    Es ist auch unnütz dass er fast so gepanzert ist wie eine Politiker-Limousine.Sprint von 0 auf 100 in 2,9 sek.
    Sowas brauchen die potentiellen Käufer nicht und das kostet nur Reichweite UND Zugkraft. Letztere ist sogar in den USA/Kanada
    noch wichtiger wenn man sich ansieht welche Wohntrailer, Viehanhänger usw die dort an "normale" PickUps üblicherweise drannhängen.


    Meiner Meinung hat sich Musk mit diesem Ding total lächerlich gemacht - mal ganz abgesehen von dem Scheibendesaster.


    vG; Daryl_Dixon

    Einmal editiert, zuletzt von Daryl_Dixon ()

  • Daryl_Dixon: Kaufen würde ich sowas auch nicht unbedingt, einfach wegen der Größe in der Stadt, aber ich bin ja auch nicht Zielgruppe. Aussehen ist natürlich Geschmackssache, aber irgendwie schon cool. Doch dass Musk Mut hat und einfach mal macht, finde ich toll, und das ist für mich die Kernaussage von dem ganzen Projekt. Ansonsten muss heute doch alles so auf den Cent durchoptimiert und gleichförmig sein.


    Schon in den 60ern und 70ern haben Designer versucht, solche Autos zu bauen, die einfach kantig-schön waren. Die "Wirtschaftlichkeit" hat es ihnen unmöglich gemacht. Der Musk tut mit seinem Geld Dinge, während andere Jahrzehntelang nur rumgeeigert haben. Er startet auch mal Projekte, die auf den ersten Blick nicht erfolgreich sind, weil er sie querfinanzieren kann, während anderswo nicht mal mehr Gäste-WCs querfinanziert werden ;)


    Darum finde ich das Projekt erst mal grundsätzlich gut. Ob jetzt bei der Präsi was schiefgeht oder nicht, ist da nicht so relevant.

  • jaaa @H.EXE kantig ist oftmals schön bei Autos. Ich bin ja auch Fan der 70er - 80er Autos aber hier hat er die Kanten auf die Spitze
    getrieben. Musk hat Mut und macht was er will; das ist klar. Er vergißt aber vlt dass die Marke Tesla Autos verkaufen MUSS. Viele
    Autos denn NOCH steht die Marke tief in den Miesen. Und dieses Ding als Truck zu verkaufen ist übel. Er kann sowas ja als BMW X6-
    Konkurrent verkaufen aber mit den großen US-PickUps hat das Ding nicht viel zu tun und die Gimmicks darin gehen ebenfalls an den
    Kundenwünschen vorbei.


    vG; Daryl_Dixon

  • Der Cybertruck hat schon was. Könnte aus nem 80er Jahre Sci-Fi-Film stammen. Robocop oder so :D


    Oder der Musk hat beim Design das Anti-Aliasing vergessen :-party

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Hmm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Fahrassistenzsysteme sind mir grad sympathischer geworden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • :mrgreen:mrgreen:mrgreen pöse, pöse, pöse :D:D:D

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ähm...

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vG; Daryl_Dixon

  • Der hat wohl die Dashcam erfunden...
    Entweder Eier aus Stahl oder komplettes Vakuum im Kopf. Bei den Geschwindigkeiten in den Kisten auf der dichtbefahrenen Strecke ist das praktisch Selbstmord.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • SniperTB


    Völlig untauglich... Der hat ja nicht mal ne Anhängerkupplung!

    Was bringen dir über 1400PS wenn du damit nicht mal was ziehen kannst?!


    :D:D:D

    :mussweg:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!