Der PS Thread, die Ecke für die Autofreaks und die echten Kerle

  • Ja Leute ! Was soll ich sagen ? Gibt definitiv zu viele schöne Autos für nur ein Leben. ^^


    @Johnny Bravo
    Ja, der ist wirklich wunderschön ! :thumbup:
    Habe ich auf Treffen schon live gesehen, ein beeindruckender Anblick.


    @wollev45
    Das war eindeutig vor meiner Zeit, aber wenn ich so darüber nachdenke...gebe ich dir Recht, voll und ganz. Heute haben wir den Luxus uns den gewünschten Händler online auszusuchen, unbeschwert Kontakt aufzunehmen und jeden Versanddienst den man sich vorstellen kann. :super Hast mich überzeugt !


    Ja, wie gesagt, ich habe mich auch schwer in das Auto verliebt, träume zwar oft vom LS1-V8...aber ich könnte diesen gepflegten V6 einfach nicht hergeben, das bringe ich nicht übers Herz.
    Das muss auch was wert sein. Früher hab ich von sowas nur geträumt, man kann auch mal mit was zufrieden sein. :)


    Mein Kumpel hat auch einen Camaro, allerdings einen 2011 und mit ~800PS.

    =O=O=O Waaaaas ? Das sind ja fast doppelt so viele Pferde wie der damalige SS hatte oder ? Supercharger ?
    Das ist brutal ! Ich könnte sowas nicht fahren. Ich habe mit meinem schon manchmal Probleme und kriege die nackte Angst wegen der Starrachse. Die wird der '11er Camaro auch noch haben oder ?

    Zilla sends his regards

  • Starrache ist schon lange out beim camaro.
    die letzte Starrachse wurde 81 verbaut (gen.2) wenn ich mich nicht irre.

  • spielzeug....150Ps und 30 Liter verbrauch


    Wenn V8 dann was G´scheites !
    MOPAR ! 440 Sixpack ! 400Ps und ebenfalls 30 liter verbrauch




    Oder nen gescheiten 72er Charger

  • wobei ich den hier auch gerne nochmal komplett hätte. (meiner fraß das geld auf, habe ich verkauft)

  • Mein Kumpel hat auch einen Camaro, allerdings einen 2011 und mit ~800PS. Da wird einem ganz anders wenn da durchgetreten wird.
    Das höchste was wir mal auf der Uhr hatten als ich mitgefahren bin, waren 270 und da waren wir noch im 4. von 6.
    Einfach abartig, :scared

    800PS! :S8o Nicht schlecht. Damit könnte man den Nachbar schräg gegenüber mit seinem Wiesmann Roadster gemütlich im Staub zurücklassen... :crazy1:crazy1

  • wollt ihr mit den hohen PS Zahlen wohl etwas anderes kompensieren? :D

  • :atomrofl


    Hihi


    Na wenn Mädels ihre Spielsachen haben dürfen, dürfen wir doch auch mit unseren Toys protzen :D

  • Ich hatte mal nen Passat W8. Ein richtig geniales Auto. Allerdings war immer wieder etwas kaputt, was dann auch noch sau teuer war...
    Dann kamen die Kinder und der 4.0 Achtender wurde gegen einen 1,2 TSI Caddy Maxi getauscht. Da liegen wahrlich Welten dazwischen. 275PS vs. 105....

  • Ich glaube die Zeit ist Reif für einen eigenen PS Thread...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Dank Turbotechnik sind 800ps ja heute keine Seltenheit mehr...scheiß künstliche Leistung...pfff....
    Power kommt aus dem Hubraum und nicht von nem Föhn mit 150000 1/min...


    Wenn ich zurück denke an meinen Old´s...
    Der hatte ´93 "nur" 600Ps dank 6,6 liter, Blower,Tunnel Ram und zwei 400er Holleys.
    War ne menge Power aber wirklich fahrbar war das nicht, ging nur gerade aus richtig...ne schwabbelige Ami karre halt...
    ich glaube das ich mit 300ps wesentlich entspannter gefahren wäre zumal der Old´s ohnehin kein Rennwagen war.


    Heute mit nem Camaro oder Mustang mit 1000Ps ist die welt anders aber auch hier gilt: was macht man damit ?


    Außer nachts auf der Autobahn mal kurz vollgas fahren ist mehr nicht drin.
    Tagsüber ohnehin heute unmöglich, zu viele "links Schleicher" und Vollidioten unterwegs.
    Ich schaffe es heute nicht mehr, mehr als 20 Sekunden dauer vollgas mit meinem 528er zu fahren und der läuft gelangweilt seine 250...


    ich hab noch den vorteil das ich 100km bis zu Nordschleife (richtung norden) und zum Hockenheimring (richtung süden) habe
    Hier habe/hätte ich persönlich zumindest noch ne Möglichkeit so ne karre mal zu "treten" aber auf den Straßen von heute...keine Chance...zumindest nicht mehr bei uns hier...


    Leute, ihr wisst nicht wie geil die Zeit Anfang der 90er war, da war Samstags ab 14 Uhr NICHTS aber auch GAR NICHTS mehr auf den Autobahnen los.
    Da schaffte ich es von Homburg nach Frankfurt und wieder zurück in knapp 100 (!) Minuten ! (ca.300Km)
    heute benötigt man dafür mindestens 3 Stunden !
    Könnt ihr euch vorstellen das man Samstags abends auf die Überholspur gegangen ist und 45 Minuten Dauer Vollgas fahren konnte ohne nicht einmal blinken zu müssen ?
    So leer waren die Straßen damals, Abends !


    Homburg-Frankfurt und wieder zurück war ein Rennen das wir uns hier Öfters geliefert haben, war im Umkreis von 100Km bekannt


    Da hieß es: wer macht mit ?


    500Dm auf´s Dach, Kollege hält die kasse.
    Ziel ist Rasthof Lorsch, eine Postkarte kaufen, Quittung aufheben und wieder zurück.
    der erste der am Treffpunkt war kassierte die Kohle.
    Ja, wir haben Anfang der 90er schon "The fast and the Furious" in echt und das noch legal betrieben denn Tempolimits und Baustellen gab es keine !
    Unfälle gab es nicht einen einzigen, wohl aber den ein oder anderen geplatzten Motor/Getriebe
    Das ist keine Story oder Lügerei das ist die Wahrheit denn mit vielen der Leuten von damals Stehe ich heute noch in Kontakt, aber wir wurden älter...
    Leute, was trauere ich dieser Zeit nach :Geil:flirtysmile:Flirt:sabber

  • Ich kann sicher nur von meinem alten Old´s 442 sprechen.
    6,6 Liter Bigblock(90°) zwei 400er holleys, ein tunnelram 9", Weiand Ansaugspinne und Weiand Blower, scharfe Welle, Garret Scoop, halt so wie auf dem Bild (bei google geklaut)...
    Ganz sachte gefahren, wirklich sachte mehr standgas: 15 liter/100km
    Normale fahrweise: 25-30 liter/100km
    Autobahn bei ca 280Km/h: 55-60 Liter/100km


    Moderne Autos wie der Mustang/Camaro/Challenger liegen bei um die 25Liter/100km


    Kumpel von mir hat nen 2013er Hemi Challenger, den fahr ich auch ab und an.
    Ist serie und hat glaube ich um die 350Ps bei 6 liter wenn ich mich nicht irre.
    wenn ich den fahre dann fahre ich den nicht unter 18Liter und ich trete gerne ins Pedal.
    Bei dieser Fahrweise hat mein Olds meist um die 40 Liter geschluckt...


  • die letzte Starrachse wurde 81 verbaut (gen.2) wenn ich mich nicht irre.

    Echt ? Ich meine, dass mit der Starrachse im Camaro erst in der 5.Generation irgendwann Schluss war. Bis 2002 sind auf jeden Fall alle Camaros & Firebirds mit live/solid rear axle angegeben.


    Beim Mustang noch viel später...erst ab 2014, sonst gäbe es ja nicht so viele Mustang-Fail-Videos. :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zilla sends his regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!