Schluss jetzt mit den Amikarren!
Hachja, ich trauere ihm nach:
Schluss jetzt mit den Amikarren!
Hachja, ich trauere ihm nach:
Ich fand diese Serie von Audi einfach nur Geil !
Geiles Design, Geile Motoren !
War der hier nur mit dem Grill oder war es ein echter 5000er ?
So, nach den viel zu schwachen Autos hier nun mal mein PS-Bolide!
Schneller als die Polizei erlaubt, mit 680 PS! Ähm, 68 PS....
Aber hey, fährt, hat Platz und verbraucht keine 40 Liter.
Wobei ich schon zugeben muss ein Ami Schlitten würde mich auch mal reizen.
Ich mag die Buicks der 70er sehr gerne. z.B. den hier:
Zuhören...einfach nur Sound
Musik in meinen Ohren.
Ist der noch stock ?
Ich steig nächstes Jahr auch um von 2 Liter Blasorchester auf 5 Liter Saugnapf (aka fake Auspuffanlagensound auf Motorsound)
Ich steig nächstes Jahr auch um von 2 Liter Blasorchester auf 5 Liter Saugnapf (aka fake Auspuffanlagensound auf Motorsound)
Nicht dein ernst oder ?
Bevor ich mir sowas unter´s auto schraube lass ich es lieber
da ist nichts modifiziert, ist der 2liter Turbo von Audi. Geht ab, aber der 4zylinder an sich hat keinen Sound, das merkt man, wenn man bei 4000rpm das Gas weglässt, dann kommt nichts mehr von Sound, das klingt dann nur nach 4zylinder. Beim V8 ausm Mustang der's werden soll, ist das was anderes. Bin schonmal Shelby Gt350 (der aktuelle) mitgefahren, das ist nochmal was anderes, das macht bei 3000rpm schon Lärm wie andere Aim Begrenzer^^
klatsch dir ne gescheite gruppe-a unter die kiste und der klang ist kernig.
4 zylinder hören sich mit dem richtigen sound auch gut an:
Hier mal einen ganz kurzen Zusammenschnitt was ich sonst so in meiner Freizeit treibe ausser an alten PC's zu basteln. Dieses Auto ist ebenfalls Retro
Projektstart: Dez. 2016
Projektende geplant: 2018
Alle Teile wurden sandgestrahlt und mit 2K Epoxy-Grundierung mit Zinkphosphat grundiert, anschliessend mit 2K Polyurethan überlackiert. Alles mit der Pistole, nichts Sprühdosenzeugs!
Damit erreiche ich einen Korrosionsschutz der Klasse C5 (für dauerhafte Salzbelastung und Unterwasserbauten )
Es gibt noch viel zu tun! Aber ich freue mich auf das Resultat!!
Das war er vorher!
und hier geht es weiter mit Bildern.
Soll ich dafür einen separaten Thread aufmachen?
Das ja ein Volvo. Hier mir jetzt auch einen bestellt. Volvo baut mittlerweile
richtig schöne Autos und sind eine absolute Alternative zu Mercedes..
Achja, ...
Die Pleuellager sind auch bestimmt schon neu, oder ?
Die Pleuellager sind auch bestimmt schon neu, oder ?
Nein! Ich habe den Motor extra nicht zerlegt, weil ich wissen will, wie lange der mitmacht. Der hatte zum Schluss genau 453'891Km gelaufen und wird nur äusserlich aufgehübscht wieder eingebaut.
Einen Reservemotor liegt schon seit Jahren im Regal...der ist schnell gewechselt, darauf lasse ich mich ein
Alles klar.
Ordentlich Kaltfahren und Warmfahren, ... Ist das A und O bei Motoren.
Dann halten die ewig.
Kalt Treten - Eisenschrott, ...
ja wenn man eine Hebebühne hat und das nötige Werkzeug sowie Kleingeld, kann man wirklich viel drann machen.
Ich hingegen versuch mit kleinem Budget die Mittelmotor Großraumlimousine am laufen zu halten.
Mit knappen 25 Jahren und "nur" 98k km macht sich schon das eine oder andere bemerkbar.
Dennoch hab ich den Japaner gern. Nur sein Vorgänger oder sein Off-Road Konkurrent könnte es mir noch mehr antun.
Hut ab, die an Autos noch gut werkeln können. Erst recht an moderneren Wagen.
Irgendwann kommen wir noch an den Punkt "Motoröl wechseln? Nö!".
Parallelen gibt es ja zu unserer Com0utertechnik. "CMOS Batterie wechseln? Nö! MfG. feste Dallas und Co."
Alles klar.
Ordentlich Kaltfahren und Warmfahren, ... Ist das A und O bei Motoren.
Dann halten die ewig.
Kalt Treten - Eisenschrott, ...
erklär mir mehr davon. Den Nissan will ich nämlich schon noch ein ganzes Stück fahren.
Rostschutz ist das A+O, und zwar bevor es zu spät ist. Alles andere ist im Vergleich zu einer Rostsanierung Peanuts, auch einen ganzen Motor tauschen! Eine ordentliche Rostsanierung kostet mehrere 1000er! Wer sein Auto behalten möchte, muss sich zwingend mit dem Thema Rostschutz auseinandersetzen. Ich habe jahrelang mich mit diesem Thema befasst und kann weiterhelfen, falls sich jemand dafür interessiert. Aber auch dazu braucht es einige Ausrüstung wie Druckbecherpistole, Kompressor, Korrosions-Schutzfett, etc...
Ich schraube auch an neuen Autos. Dazu braucht es aber teure Diagnosehardware deren Updates ebenfalls nochmals ca. 600€/Jahr kosten. Ebenso die Schaltpläne, die wiederum kostenpflichtig sind.
Ich repariere auch Steuergeräte, etc...das ist eine Marktlücke, da 99% aller Glaspaläste nur komplette Einheiten tauschen.
Aktuelles Beispiel:
Ich habe, ob ihr glaubt oder nicht, einen Porsche Cayenne Turbo S geschenkt bekommen von einem guten Freund.
Grund: Die Reparatur aller elektronischen Mängel hätte beim freundlichen im Glaspalast mehr gekostet als das Auto wert hat. Also hat sich mein Freund einen Gebrauchtwagen geholt und mir seinen alten Porsche vor die Türe gestellt "mach damit was du willst.." Ok, jetzt steht er da und wartet bis ich Zeit habe!
Rostschutz ist das A+O, und zwar bevor es zu spät ist.
In der Tat. Wenn ich da an die alte E-Klasse meiner Eltern denke... Da gabs einige Modelle, bei denen Daimler sich in der Fertigung irgendeinen Schritt geschenkt hatte, wenn ich mich recht entsinne. Profis, wissen sicher sofort welche Baureihe das war. Saftladen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!