Der PS Thread, die Ecke für die Autofreaks und die echten Kerle

  • :Geil Ich fand diese Serie von Audi einfach nur Geil !
    Geiles Design, Geile Motoren !
    War der hier nur mit dem Grill oder war es ein echter 5000er ?

  • So, nach den viel zu schwachen Autos hier nun mal mein PS-Bolide!



    Schneller als die Polizei erlaubt, mit 680 PS! Ähm, 68 PS....


    Aber hey, fährt, hat Platz und verbraucht keine 40 Liter.


    Wobei ich schon zugeben muss ein Ami Schlitten würde mich auch mal reizen.
    Ich mag die Buicks der 70er sehr gerne. z.B. den hier:

  • Zuhören...einfach nur Sound

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich steig nächstes Jahr auch um von 2 Liter Blasorchester auf 5 Liter Saugnapf (aka fake Auspuffanlagensound auf Motorsound)

    Nicht dein ernst oder ?
    Bevor ich mir sowas unter´s auto schraube lass ich es lieber

  • da ist nichts modifiziert, ist der 2liter Turbo von Audi. Geht ab, aber der 4zylinder an sich hat keinen Sound, das merkt man, wenn man bei 4000rpm das Gas weglässt, dann kommt nichts mehr von Sound, das klingt dann nur nach 4zylinder. Beim V8 ausm Mustang der's werden soll, ist das was anderes. Bin schonmal Shelby Gt350 (der aktuelle) mitgefahren, das ist nochmal was anderes, das macht bei 3000rpm schon Lärm wie andere Aim Begrenzer^^

  • klatsch dir ne gescheite gruppe-a unter die kiste und der klang ist kernig.
    4 zylinder hören sich mit dem richtigen sound auch gut an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal einen ganz kurzen Zusammenschnitt was ich sonst so in meiner Freizeit treibe ausser an alten PC's zu basteln. Dieses Auto ist ebenfalls Retro ;)


    Projektstart: Dez. 2016
    Projektende geplant: 2018


    Alle Teile wurden sandgestrahlt und mit 2K Epoxy-Grundierung mit Zinkphosphat grundiert, anschliessend mit 2K Polyurethan überlackiert. Alles mit der Pistole, nichts Sprühdosenzeugs!
    Damit erreiche ich einen Korrosionsschutz der Klasse C5 (für dauerhafte Salzbelastung und Unterwasserbauten :) )
    Es gibt noch viel zu tun! Aber ich freue mich auf das Resultat!!

  • Das war er vorher!




    und hier geht es weiter mit Bildern.
    Soll ich dafür einen separaten Thread aufmachen? 8|

  • Das ja ein Volvo. Hier mir jetzt auch einen bestellt. Volvo baut mittlerweile
    richtig schöne Autos und sind eine absolute Alternative zu Mercedes..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • @Eckstein


    Lob, Anerkennung und Respekt von mir an diesen tollen Volvo!


    Besonders die Grundierung hat es in sich! Das rostet dir nicht mehr weg ...


    Ist ja genau so akribisch wie meine Resurrection Threads :super

  • Die Pleuellager sind auch bestimmt schon neu, oder ?

    Nein! Ich habe den Motor extra nicht zerlegt, weil ich wissen will, wie lange der mitmacht. Der hatte zum Schluss genau 453'891Km gelaufen und wird nur äusserlich aufgehübscht wieder eingebaut.
    Einen Reservemotor liegt schon seit Jahren im Regal...der ist schnell gewechselt, darauf lasse ich mich ein :)

    Meine Ansicht von Retro:
    - In einen 286er gehört keine Festplatte grösser als 250MB, kein CD-Rom schneller als 2x
    - In einen 386er gehört keine Festplatte grösser als 540MB, kein CD-Rom schneller als 4x
    - In einen 486er gehört keine Festplatte über 1GB, kein CF-IDE-Adapter, kein CD-Rom schneller als 8x
    - Ein 486er gehört nicht in ein Gehäuse welches neuer ist als 1995
    - usw.... :Aufreg

  • Alles klar.
    Ordentlich Kaltfahren und Warmfahren, ... Ist das A und O bei Motoren.


    Dann halten die ewig.


    Kalt Treten - Eisenschrott, ...

  • @wollev45 ist ja was ich sage: der Sound kommt vom Auspuff und nur vom Auspuff. Vom Motor her ist da nichts. Mit nem V8 ist das was anderes ;) Da klingt jeder Chevy Van besser.


    also: Mustang V8 kommt in's Haus und zudem dann noch ne neue Anlage drunter,

  • ja wenn man eine Hebebühne hat und das nötige Werkzeug sowie Kleingeld, kann man wirklich viel drann machen.
    Ich hingegen versuch mit kleinem Budget die Mittelmotor Großraumlimousine am laufen zu halten.
    Mit knappen 25 Jahren und "nur" 98k km macht sich schon das eine oder andere bemerkbar.
    Dennoch hab ich den Japaner gern. Nur sein Vorgänger oder sein Off-Road Konkurrent könnte es mir noch mehr antun.


    Hut ab, die an Autos noch gut werkeln können. Erst recht an moderneren Wagen.
    Irgendwann kommen wir noch an den Punkt "Motoröl wechseln? Nö!".
    Parallelen gibt es ja zu unserer Com0utertechnik. "CMOS Batterie wechseln? Nö! MfG. feste Dallas und Co."



    Alles klar.
    Ordentlich Kaltfahren und Warmfahren, ... Ist das A und O bei Motoren.


    Dann halten die ewig.


    Kalt Treten - Eisenschrott, ...

    erklär mir mehr davon. Den Nissan will ich nämlich schon noch ein ganzes Stück fahren.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Rostschutz ist das A+O, und zwar bevor es zu spät ist. Alles andere ist im Vergleich zu einer Rostsanierung Peanuts, auch einen ganzen Motor tauschen! Eine ordentliche Rostsanierung kostet mehrere 1000er! Wer sein Auto behalten möchte, muss sich zwingend mit dem Thema Rostschutz auseinandersetzen. Ich habe jahrelang mich mit diesem Thema befasst und kann weiterhelfen, falls sich jemand dafür interessiert. Aber auch dazu braucht es einige Ausrüstung wie Druckbecherpistole, Kompressor, Korrosions-Schutzfett, etc...


    Ich schraube auch an neuen Autos. Dazu braucht es aber teure Diagnosehardware deren Updates ebenfalls nochmals ca. 600€/Jahr kosten. Ebenso die Schaltpläne, die wiederum kostenpflichtig sind.
    Ich repariere auch Steuergeräte, etc...das ist eine Marktlücke, da 99% aller Glaspaläste nur komplette Einheiten tauschen.


    Aktuelles Beispiel:
    Ich habe, ob ihr glaubt oder nicht, einen Porsche Cayenne Turbo S geschenkt bekommen von einem guten Freund.
    Grund: Die Reparatur aller elektronischen Mängel hätte beim freundlichen im Glaspalast mehr gekostet als das Auto wert hat. Also hat sich mein Freund einen Gebrauchtwagen geholt und mir seinen alten Porsche vor die Türe gestellt "mach damit was du willst.." Ok, jetzt steht er da und wartet bis ich Zeit habe! :)

    Meine Ansicht von Retro:
    - In einen 286er gehört keine Festplatte grösser als 250MB, kein CD-Rom schneller als 2x
    - In einen 386er gehört keine Festplatte grösser als 540MB, kein CD-Rom schneller als 4x
    - In einen 486er gehört keine Festplatte über 1GB, kein CF-IDE-Adapter, kein CD-Rom schneller als 8x
    - Ein 486er gehört nicht in ein Gehäuse welches neuer ist als 1995
    - usw.... :Aufreg

  • Rostschutz ist das A+O, und zwar bevor es zu spät ist.

    In der Tat. Wenn ich da an die alte E-Klasse meiner Eltern denke... ;( Da gabs einige Modelle, bei denen Daimler sich in der Fertigung irgendeinen Schritt geschenkt hatte, wenn ich mich recht entsinne. Profis, wissen sicher sofort welche Baureihe das war. Saftladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!