Beiträge von jackdaniels

    IO - last on earth, die tage auf netflix gesehen. ist ok.

    oblivion - bin kein freund von dem kleinen scinetologen, aber den film fand ich gut

    Zombieland 1 + 2 - Ich LIEBE woody :D

    book of eli - hat mich umgehauen, mal was anderes und eher ruhiger



    was mich aber traurig macht, daß bisher niemand den hier erähnt hat:

    andromeda - tödlicher staub aus dem all! für mich ein MUSS-Klassiker, gibts auch als neuvermilmung, ist auch ok. aber das original ist besser :D

    ja das ist meine hardware die du da gefunden hast, aber genau diese infos hatte ich halt schon.
    daher die spezifische nachfrage nach v1 und v2 Kompatibilität. Dazu finde ich einfach keine Aussagen und Infos.


    Ich schau einfach mal wie ichs mache.


    Danke

    Hi zusammen,


    ich weiß, ist kein Retro, aber hier haben ja doch so einige Ahnung auch von aktuellerer Hardware.


    Ich finde keine Info dazu ob ich eine Xeon E5-26xxer V2 CPU in ein einfaches 2011-Sockel Board stecken kann.
    V3 nicht, die sind elektrisch definitiv unterschiedlich.
    Bei Intel steht aber zu V2, daß mit Bios Update die Kompatibilität gegeben wäre, zumindest bei den Dingen die dort beschrieben sind.


    Es handelt sich um einen Fujitsu tx300 s7 server.
    Ich würde den gerne mit 2x 2640v2 aufrüsten. aktuell hat der 1x2620


    Danke und gruß

    ich verfolge den Blog dann. Du musst nur dein Lets encrypt zertifikat mal gscheit einstellen chrome meckert: NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID

    mhhh bisher bei keinem probleme gehabt.
    wundert mich gerade etwas.

    werde die Reise verfolgen, wünsche euch viel Spaß, sollten viel mehr Menschen solche Reisen machen, dann sehen die mal, dass die Welt abseits der Medien eine andere ist.

    GENAU! SO! SEHEN! WIR! DAS! AUCH! ... sorry fürs "schreien" aber das ist einer unserer grundgedanken dabei. selber eine meinung bilden..... sehen, erleben, entdecken

    Vergiss nicht Orongo zu besuchen. Gilt dort als Inlandsflug...

    name schon mal gehört, trotzdem unwissend, wird gleich gegoogelt :D

    (Ich würde langweiliges Strandrumliegen streichen und Peru, Ecuador und Kolumbien unsicher machen... - Archäologie, mein Hobby, du verstehst?

    find ich auch total spannend, würde ich auch gerne so handhaben, aber das wird nichts. bin mit 2 kids unterwegs. da sind trekkingtouren weniger attraktiv ;)
    das steht für mein leben "nach den Kindern" auf dem plan :D
    mit einem expiditionsmobil durch südamerika und afrika....

    n Peru lebten doch die Inka, an Deiner Stelle würde ich mal nach
    Gold buddeln. Dann brauchst gar nicht mehr nach Deutschland zurück.

    was hat ihnen das gold gebracht? spanier und seuchen :D neeee danke. bin zufrieden. und ich bin sehr heimatverbunden, mich bekommt nichts auf dauer aus meinem dorf raus ;)


    Das du inkl. Familie die Möglichkeit hast ist ja klasse. Und das ihr sie nutzt, umso mehr!!
    Neidisch bin ich überhaupt nicht, ich freue mich für euch! Ich versuche auch, den Blog zu
    verfolgen

    danke dir für die tollen Worte!


    Danke euch allen für tollen Worte. Oft kommt einem Neid entgegen und nicht die freundliche Art davon :D


    Der Blog ist leider noch im Aufbau.


    Bei instagram sind wir unter flipflopfamily.de vertreten.
    Youtube werden wir auch machen so es die zeit und lust zulassen :D
    yt: flip-flop-family


    freue mich das euch das interessiert, das motiviert!

    Hi zusammen und danke für euer nettes feddback :D


    wir werden zuerst mit der transsib fahren, die soll recht zuverlässig sein (hört man :D )
    ansonsten bus bahn flugzeug etc... alles was gerade passt (auch finanziell).


    Warum das ganze? Warum nicht? :D
    Ich (wir) liebe Reisen.... Fernreisen... andere Kulturen, Länder Menschen Abenteuer.
    Ich mag über den Tellerrand unserer verrohten (von Roh :D) Gesellschaft blicken und meinen Kindern eine Welt zeigen in der es noch das Gute gibt.


    Da der Große nach der Rückkehr eingeschult wird, war dies quasi die letzte Möglichkeit. Wir möchten ihn später nicht aus der Schule nehmen müssen, aus seinem umfeld, seinem Jahrgang etc...
    Und mein Arbeitgeber hat ein Zeitwertkonto als Angebot. das habe ich bei Einführung direkt genutzt :D


    Unsere geplante Route:
    Transsib von Moskau, Ekaterinburg, Irkutsk, ulan Ude nach Mongolei (Ulan Bator).
    Weiter nach Peking mit der Transsib (transmongolische).
    Dann 3-4 Wochen China.
    Dann 2 Wochen Japan
    2 Wochen Nepal
    3-4 Wochen jeweils Kambodscha, Vietnam, Laos, Thailand
    Australien ca 2 Wochen
    Neuseeland ca 2 Wochen
    Chile ca 2 Wochen
    dann noch 2 Wochen zum Abschluß nach Cuba an den Strand und dann hat mich das Spießerleben zurück :(


    Einen Blog baue ich gerade noch unter http://www.flip-flop-family.de
    Das wird aber noch ein Paar Wochen dauern bis der mal steht, wenn ich die Zeit dazu finde.
    Ansonsten über Instgram und Facebook werden wir auch erreichbar sein. Angaben dazu wirds im Blog geben.


    Da wir ausschließlich mit dem Rucksack unterwegs sind, wird es wohl mit den tollen Retro Geräten aus Japan nix :D
    Aber wir sammeln Erfahrungen und keine Dinge. Wir sind nicht materiell veranlagt und wollen genau das unseren Kindern vermitteln.


    Geplant ist das Ganze seit ca 2.5 Jahren nun.
    Am 13.05. gehts mit dem Flieger morgens nach Moskau los.....


    Wenn Fragen sind, einfach stellen :D Freu mich immer wenn es Menschen gibt die sowas interessiert und die nicht einfach nur neidisch sind. Wir machen das für uns und nicht um damit zu prahlen. Aber stolz sind wir trotzdem, daß wir im Leben das Glück haben uns so etwas leisten zu können und es zu verwirklichen. Wir sind glücklich ohne Ende! Und unendlich dankbar für alles was wir (erreicht) haben.

    Hi zusammen,


    ich werde mit meiner Familie eine 9 monatige Weltreise machen.


    Ich werde daher ab Mitte Mai nicht mehr zugegen sein.


    Wollte nur schon mal Bescheid geben, auch wenn ich eh wenig schreibe.


    @Admins
    ich würde euch bitten, meinen Account nicht stillzulegen [Blockierte Grafik: https://www.forum64.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Ich komme definitiv zurück LOL



    PS: die Sachen aus dem Verschenke Thread werden natürlich vorher verschickt :D
    Es kommen vorher aber noch Sachen dazu.

    mein zweites freenas steht halt bei meinem vater im büro.
    da seine daten auch auf dem nas liegen (auf meinem server) hat er halt den server für die datensicherung bei sich stehen.
    vorteil bei mir, ich wohne neben meinen eltern :D kabel legen und fertig.


    und die wahrscheinlichkeit eines ausfalls der zweiten platte im raid ist gar nicht sooo gering. troz hotspare etc hatten wir das auch im betrieb schon! wie gesagt... nix bastelkram sondern enterprise storage.


    ich nutze zudem wie schon gesagt raid z2. 2 platten können gleichzeitig den geist aufgeben. egal....
    zudem kein problem beim stromausfall wegen write gap bei raidz im zfs dateisystem.
    zudem scrubs.... da wird die platte regelmäßig gescannt ob datenverlust vorliegt. zfs ist da ideal.


    natürlich betreibe ich den aufwand nicht für mp3 oder filme. die liegen auf ner ungespiegelten 3tb im server...
    aber bilder und dokumente sind so abgesichert.
    ich denke mir kann da wenig passieren.
    zudem ne usv und überspannungsschutz am server....


    mir fällt auf, daß ich wirklich paranoid bin :i_s_G

    ich hab mein freenas mit raidz2 (raid6). da können 2 platten gleichzeitig ausfallen von 5 :D
    frisst dafür natürlich speicherplatz.
    das ganze wird dann gespiegelt auf einen anderen freenas mit raid5 als reines backupsystem.


    da ich selbst backup und storage administrator bin bei über 17.000 backup jobs jeden tag und knapp einem petabyte an san speicher bin ich da paranoid geworden.
    selbst die hochverfügbaren enterprise raid systeme können in probleme laufen. backups kann nichts davon ersetzen.

    ich habe nicht gesagt, daß er an adressen schicken soll welche nicht bei ebay hinterlegt sind!


    aber man kann ein ausländisches ebay-konto haben und trotzdem eine deutsche versandadresse.
    daher schließen sich diese beiden dinge nicht aus! das war meine aussage dabei.


    ich biete kein paypal an, da ich das nur äußerst selten und ungerne nutze. mag den verein nicht wirklich. lieber überweise ich.


    ich würde dem bieter auch klar machen, daß er das knicken kann solange keine valide adresse bei ebay hinterlegt ist die innerhalb deiner versandoption liegt.
    ist ja sein problem!


    ich habe selber schon in UK geboten ohne versandoption ins ausland. da ich aber eine woche später hingefahren bin, habe ich es abgeholt :D
    oder ich lasse es zu einer freundin senden, das kläre ich aber VOR dem bieten.


    sowohl als käufer als auch als verkäufer muß man höllisch aufpassen!