Beiträge von DerBastler

    Hat schon jemand einen F-16 Combat Stick von CH Products am Adapter vollständig zum laufen gebracht? Bin kürzlich über einen gestolpert...


    Das Ding hat 3 Achsen, 6 Knöpfe, Coolie-Hat und 4-Wege Schalter. Um über die Grenze der 4 Knöpfe zu kommen werden diese scheinbar als rechts-unten bzw. links-unten vom Coolie-Hat gemappt. Der 4-Wege Schalter gibt mir verschiedene Kombinationen der 4 Knöpfe aus. DIP-Schalter stehen beim Adapter auf CH FlightStick (0010).


    Danke im Voraus!

    Hallo miteinander,


    ich bin über meinen Cousin erstmalig mit einem C-64 in Kontakt gekommen und habe einige Jahre später mit einem eigenen Amiga500 in die Welt der Computer gestartet. Neben ein paar 'vernünftigen' Lernprogrammen die man als Schüler von den Eltern dazubekommt, waren die Spiele erstmal das interessante für mich. Aber auch da schon das Ausprobieren der verschiedenen Anbindungen und Schnittstellen. Danach kam mit dem 486er erstmal ein Schritt in Richtung Ernsthaftigkeit, aber auch interessante Entdeckungen, wie das Papas elektrische Schreibmaschine als Drucker angeschlossen werden kann! Das war zwar noch lauter als der Nadeldrucker, aber ein heidenspaß :D

    Danach kamen immer wieder neue PCs, meist selbst zusammengestellt und -gebaut um das Budget zu schonen. Brachte aber reichlich Erfahrungen, so dass ich rund ums Abi und bis zum Studium die PCs im Freundeskreis aufgerüstet oder zusammengestellt habe...

    Inzwischen schwelge ich hin und wieder in alten Erinnerungen bzw. Spielen mithilfe von Emulatoren wie DOSBOX und WinUAE ;)

    Kürzlich bin ich auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einer Anbindung meiner alten Gameport-Hardware war. Mit dem GamePort Joystick Adapter von scorp / Necroware hab ich mein nächstes Bastelprojekt gefunden :)


    Auf ein gutes Miteinander!


    Grüße,

    Gabor