Beiträge von PMUT

    OK, da hab ich noch einen K6-166 der dann auch noch eine Voodoo1 bekommt. Für die Voodoo 2 und Banshee's muss ich dann mal schauen was überhaupt an MB's noch da ist.

    uff... Vor allem die Server und Mainframe Gerätschaften sind wirklich schwer beeindruckend.


    Wie werden die denn betrieben oder warten die noch auf ihren Startschuss?

    Ich habe etliche PDP's und VAXen, die auch alle Laufen. Einzig die VAX-11/785 hat bis auf die Prüfung der Netzteile noch keine große Zuwendung erhalten.

    Alle Systeme begnügen sich mit single Phase 230/240v, wobei die 11/785 gerne 3x16 Amp hätte (kein Drehstrom, nur auf verschiedene Sicherungen verteilt)

    Wenn er Sachen veräußern will, dann bitte nur über den Marktplatz.


    Hier geht es also erst mal Vorrangig um das Projekt, sprich die Komplettierung einiger verbliebener Gehäuse und deren Zusammenstellung.

    Hat jemand eine Idee, welche Generation von MB/CPU/OS am sinnigsten mit einer Voodoo 1 läuft?


    VG

    Ulrich

    Behalten werde ich ausschließlich die Sahnestücke, wozu genau so was zählt. ;)


    Ich weiß noch nicht ob ich die PC Sammlung in einem Rusch abgebe, oder in kleineren Teilen.

    Wenn jemand Interesse an einem großen LOT hat kann er sich gerne melden um im Detail zu besprechen welche Normboxen von Interesse sind.



    Viele Grüße

    Ulrich

    Gute Frage, die mit Daughterboard ist glaube ich aus nem MAC, die anderen sehen wie billige Taiwan Karten und Referenz Design aus.

    Hallo zusammen,


    ich bin hier bisher stiller Mitleser, habe nun aber einiges aus meiner Sammlung komplettiert und einem Verwendungszweck zugeführt.


    Meine Sammlung ist hauptsächlich zwischen 1997 und 2003 entstanden und wurde nur partiell über die Jahre etwas ergänzt.

    Dabei sammle ich eigentlich XT's und AT's bin aber seit 2014 fast nur noch im Bereich DEC aktiv.


    Stand heute sind einige 486er und 586er mit Voodoo 1 Karten und DOS/Windoof 95 OSR2.5 fertig und an Jugendliche aus der Gegend übergeben. Hoffentlich verhökern die die nicht nur. ;)

    Nun will ich die paar verbliebenen AT Gehäuse die ich noch habe mit Leben in Form vom 386er bis zum 586er füllen.




    Hier mal einige Impressionen (ich lade die Fotos mal hoch, da externe Fotodienste ja wie die Fliegen sterben):






    So dann bin ich wieder am Werkeln und wünsche allen einen schönen 1. Advent.


    VG

    Ulrich