Beiträge von Madben

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Midi Datei. Leider weiß ich nicht wie sie heißt. Alles was ich noch weiß, ist das sie auf der

    Treiber CD von der Soundkarte Terratec ProMedia Base-1 war (Bild siehe Anhang).


    Leider kann ich Online keine ISO von der CD finden :(


    Vielleicht hat jemand von euch die rumliegen oder kennt wen der die haben könnte?


    Hab die Midi als kleiner Bub vor einigen Jahren gerne gehört aber leider ist mir die CD über die Jahre abhanden gekommen :(


    Bei TerraTec selber hab ich schon angefragt, aber da das ja nicht mehr das original Unternehmen ist, können die mir leider nicht weiter helfen.

    Wie singt man ne MIDI Datei, hmmm...


    Naja wie gesagt, die Datei ist auf ner Treiber CD von TerraTec.

    Auf der einzigen die man auf archive.org finden kann ist sie leider nicht drauf.

    Hab die Hoffnung das hier vielleicht jemand ne alte TerraTec Treiber CD rumliegen hat.


    Edit: Bin mir relativ sicher das es die im Anhang war.

    Nach langer Zeit hier mal ein kleines Update.


    Der Rechner läuft dank Lineablu einwandfrei. Auch Windows 3.11 läuft mit 64MB Ram ohne Probleme, weiß nicht was damit gemeint war das das für Probleme sorgen könnte.

    Vielleicht hatte ich bis jetzt auch einfach nur Glück, mal schauen was noch kommt :D


    Apropos, während ich so in Gedanken am schwelgen war, ist mir eingefallen das ich damals immer gerne eine bestimmte Midi Datei gehört habe. Leider ist die über die vielen

    Jahre verloren gegangen. Eventuell könnt ihr mir bei der Suche helfen, bestimmt hat die einer von euch irgendwo rumliegen.

    Leider weiß ich auch nicht mehr wie die heißt, aber auf jeden Fall war die damals auf ner Treiber-CD von einer Terratec Soundkarte. Hab schon nen ganzes weilchen gesucht, nur

    man findet die Treiber nie als komplette Iso, eventuell hat zufällig jemand von euch die CD? Müsste ne 16-bit ISA Soundkarte gewesen sein.

    Na ihr macht mir ja Hoffungen :D


    Aktuell bin ich von der Mouse genervt. Hab ne Microsoft IntelliMouse 1.3A PS/2, versuche die über nen PS/2 zum Com Adaper zum laufen zu bringen, wird aber nicht erkannt.


    An meinem Win XP Rechner wird sie am PS/2 Anschluß erkannt. Mit dem Adapter über den Com Port aber auch nicht. Eventuell Adapter im Eimer?

    Danke.


    Hoom Ja, ich hoffe das es irgendwie läuft, mich hats nur gestört das die zwei anderen Speicherbänke leer sind. Weiß auch net welchen spleen ich da hab :D Zur Not irgendwann auf kleinere Module umstellen.

    Kann mich erinnern das es mir früher auch schon oft so ging, fands nur unnötig das der Befehl nicht von vorneherein auf der Diskette ist. Vielleicht bin ich da auch nur etwas kleinlich :D

    Ah, siehst, genau für solche Tipps hab ich mich hier angemeldet ;) Danke dir!


    Musste mich heute erst wieder drüber aufregen das auf der Win95 Startdiskette format.com fehlt und man die manuell drauf kopieren muss, da hat doch wer damals bei Microsoft gepennt :D

    Bin guter dinge das die Kiste die Spiele packt die ich zocken will.


    Muss zudem ja auch erst wieder in das Thema rein kommen, ist ja doch schon ein paar Jährchen her und man wurde auch gut verwöhnt wenns um manche Einrichtungsschritte geht ^^


    Pfeiltaste nach oben um den zuletzt eingegebenen Befehl wieder in der Kommandozeile zu haben war schon ne feine Erfindung :D

    struuunz Ja, über die Liste bin ich auch schon gestolpert und hab eben gesehen das beim ARK1000PV Chip ein paar Sachen rot waren.

    Konnte dann für nen 10er inklusive versand die S3 auf eBay schießen bei der etwas mehr grün ist.

    Klar wird es immer ne Karte geben die bei dem einen Spiel etwas besser ist als ne andere, aber bei einigen Karten ist man da auch ruck zuck in nem Preisbereich von 100 Euro und das ist es mir dann auch nicht wert.

    Naja, kommt auf die Definition von älteren Spielen an, bin gegen Ende der Dos Ära erst zum PC gekommen, von dem her werdens wohl so Sachen wie Doom, Duke Nukem 3D oder auch Windows 3.11 Spiele wie Sim Tower oder Cyberstorm werden.

    Spiele für die mein Dx2-66 damals stellenweise zu langsam war. Zur Not kann man ja immer noch den Turbo aus machen, runter takten oder nen langsameren Prozessor organisieren ;)


    Geht ja erst mal durm das nen Anfang gemacht ist, umbauen kann man ja dann immer noch wenn einem danach ist.