Beiträge von Flea-Market

    @mr-edit
    Das Spiel kannte ich bisher nicht. Klingt aber interessant. Habe mal kurz das Gameplay Video dazu angesehen. Für meinen Geschmack wirkt das Spiel etwas träge, aber das kann auch täuschen. Das muss ich auf jeden Fall mal antesten.


    Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit tschechischen Spielen! Hätte da was wirklich interessantes gefunden. Aber leider stocken meine Recherchen dazu etwas. 1999 erschien ein Adventure namens Dreamland: Final Solution. Das Spiel hat ein paar eigene Ansätze: Wechsel zwischen Virtual Reality und "echter Welt", geht auch mit einem Wechsel des Grafikstils einher. Virtual=3d Render; echte Welt=gezeichnete 2d Grafik. In Tschechien war das Spiel doch sehr bekannt, da es zur damaligen Zeit die umfangreichste und auch teuerste heimische Produktion war. Im Internet sind noch einige Interviews der Entwickler aufrufbar. Das Spiel wurde zunächst ausschließlich in Tschechien veröffentlicht. Da es sich dort aber nur schleppend verkaufte, wollten die Entwickler das Spiel schnellstmöglich auch in anderen Ländern veröffentlichen. Dreamland war eigentlich komplett in tschechischer Sprachausgabe vertont. Für die "internationale" Version wurden zunächst nur englische Untertitel eingefügt und die Sprachausgabe entfernt. Diese unvertonte Version hat man dann an mehrere Spielezeitschriften im Ausland verschickt um die Resonanz dort zu testen. Bei einem positiven Feedback der Zeitschriften wollte man das Spiel dann für den jeweiligen Markt neu vertonen lassen. Das Projekt war aber wohl sowieso schon ein finanzielles Desaster und deshalb fand sich dafür auch kein Geldgeber mehr.
    Das bedeutet, es existiert eine "fertige" englische Version des Spiels welche aber nirgends mehr zu finden ist! Die deutsche Gamestar hat das Spiel in der Ausgabe 08/1999 sogar getestet. Tester war damals ein gewisser Christian Schmidt der aktuell ein Teil des wohl bekannten Podcasts "Stay Forever" ist. Den habe ich auch kontaktiert und auch sofort eine Antwort erhalten. Das Testmuster ist leider verschollen und das Gamestar Archiv wurde wohl aufgelöst.
    Der Grafiker des Spiels ist mittlerweile selbstständig und hat auch eine eigene Homepage. Diesen habe ich nun kontaktiert aber leider keine Antwort erhalten. Die anderen Entwickler habe ich im Netz leider nicht finden können. Aber noch habe ich die Sache nicht aufgegeben. Wäre doch ne coole Sache 20 Jahre nach der Veröffentlichung eine spielbare englische Vollversion zeigen zu können...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @mr-edit
    Klingt echt spannend. Gab's zu dem Spiel Mal Previews in irgendeiner Zeitschrift?
    Müsste man Mal testen, inwieweit das Spiel schon fertig gestellt ist. Windows Spiele sind nach meiner Erfahrung eher verbuggt als die Spiele der DOS Generation. Das Spiel Reverence der Firma Cyberdreams war so ein Kandidat. Die Alpha Version war grundsätzlich spielbar, aber es stützte immer wieder ab und es fehlte auch noch einiges an Content.
    Auf welcher Windows Version läuft das Spiel? Was sind die sonstigen Systemvoraussetzungen?

    Bei mir ist noch eine sehr schöne Box eingetroffen. Cyclones von Raven Software / SSi. Die Box ist noch verschweißt und dementsprechend auch sehr gut erhalten. Ich habe das Spiel bereits in den 90iger Jahren gezockt und damals hat es mir sehr gut gefallen. Ist neben den bekannteren Ego Shooter Konkurrenten etwas untergegangen. Hatte mir eigentlich überlegt ein kurzes Video zu dem Spiel zu mache, musste aber feststellen, dass das Spiel schon Mal umfangreich besprochen wurde. Hier der Link:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern habe ich nochmal einen Schwung neuer Spiele bekommen.
    Mission Critical fehlte noch in der "Legend Entertainment" Sammlung. Lange gesucht und nun auch endlich gefunden.
    Auch das Robinson´s Requiem stand schon lange auf meiner Suchliste. Das Spiel wollte ich bereits in den 90iger Jahren zocken, aber mein PC war damals zu schwach. Das muss nun nachgeholt werden.
    Den 1. Teil von Castle of Winds habe ja bereits BigBox Version (dazu hatte ich ja auch ein kleines Video gemacht). Nun habe ich auch endlich den 2. Teil in meiner Sammlung.
    Times of Lore ist "leider" die C64 Version. Da waren die Angaben in der Beschreibung leider falsch und ich habe blöderweise nicht auf die Bilder geachtet. Aber naja, besser als gar nix ;) .
    Dazu gab´s noch "Erben der Erde", "Day of the Viper" und das "Purple Saturn Day". Also eine insgesamt sehr bunte Mischung...

    Denke deswegen sollten die beiden Spiele auch mal besondere Beachtung bekommen. Der Rest der Spiele der Firma ist eigentlich nichts besonderes.
    Mehr unglückliche Versuche. Das Rennspiel von Oben ist schon fast eine Beleidigung wenn man es mit den ähnlichen Spielen von Codemasters oder Gremlin
    vergleicht.

    Ganz so schlimm sehe ich das nicht. The Last Knight finde ich echt gut, auch wenn das Spielprinzip natürlich nix Besonderes ist. Auch die anderen Plattformer kann man schon spielen. Das Rennspiel ist tatsächlich grausam.


    Der Genre Mix von Rumatas Sohn/Die Rückkehr des Finsteren habe ich in dieser Form auch noch nie gesehen. Eine mutige Idee, da die Point & Click Adventures ja bereits absolut etabliert waren. Spiele, welche solche Standards durchbrechen sind für mich auch immer interessant.


    Ich habe mich in den letzten Tagen noch mit dem letzten Spiel "Galax Empires" beschäftigt. Bei den Recherchen bin ich nun zufällig auf einen weiteren lustigen Fakt gestoßen:
    Die Sprecher in Rumatas Sohn/Die Rückkehr des Finsteren sind Mitarbeiter des spanischen Publishers "AmigaTek/Cagesoft".



    Zudem sind auf der Seite noch einige weitere "unbekannte" Spiele aufgeführt. Evtl kennt jemand von euch ja diese Spiele bereits (evtl @Daryl_Dixon???)


    http://www.2thebit.com/amigatekweb/menusoftware-d.html



    @all
    Freut mich, dass euch das Video gefällt ^^ !

    Heute möchte ich euch die Spiele der spanischen Firma „Island Dreams Games & Soft“ vorstellen. Die Idee zu diesem Video hat sich, wie eigentlich immer, eher zufällig ergeben. Ich habe bei Medimops eher wahllos verschiedene DOS Spiele eingekauft, in der Hoffnung einige schöne neue BigBoxen zu ergattern. Spiele in Jewel Case werden von mir eigentlich gleich wieder aussortiert. Aber das Spiel „The Last Knight“ hat mich dann doch irgendwie angesprochen und so habe es mal installiert und eine Weile gezockt. Das Spiel hat mir auch auf Anhieb Spaß gemacht und deshalb wollte ich mal kurz die Entwickler usw. recherchieren. Ja, und so bin ich dann auf die bereits genannte Firma gestoßen. Über die Internetseite der Firma „http://www.islanddreamgames.com“ habe ich mich auch über die anderen Spiele der Firma informiert. Interessant fand ich dabei u.a. den starken Bezug zum deutschen Spielemarkt, da einige der Spiele auch auf Deutsch übersetzt wurden und auch in Deutschland vertrieben wurden. Wer seinen Firmensitz auf Mallorca hat ist wohl zwangsläufig auch mit Deutschland verbunden
    Außerdem gefällt mir das Genre der Jump & Run/Adventure Spiele sehr gut.


    Ja und so habe ich mich dann durch (fast) alle PC Spiele der Firma gezockt - mal mit mehr und mal mit weniger Freude. Aber das könnt ihr euch in dem nun folgenden Video angucken:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Liste der gezeigten Spiele:
    Komebumb (1996)
    Rumata´s Sohn / La luz del Druida (1997)
    Die Rückkehr des Finsteren / Arakhas, el Oscuro (1997)
    Hotspeed (1996)
    Deep Red (1996)
    Silas´s Quest (1997)
    Eco-Kid (1997)
    The Last Knight / Der Drachenjäger (1997)


    Wie immer freue ich mich über ein kurzes Feedback/Kritik/Anregungen jeglicher Art.


    P.S. Vielen Dank an den @Daryl_Dixon, welcher mir bei den Recherchen behilflich war!

    @vad4r
    Coole Sache. Weißt du noch, wo du das Spiel her hast und was du damals bezahlt hast? Möchte nicht wissen was da noch so alles auf deinem Dachboden schlummert ;) .



    sind ja noch ein paar mehr französische Games für jenseits der 1000 Euro über den Tisch gegangen in den letzten Tagen.
    Soll die Menschheit machen was sie will :D auch wenn ich es kann, aber zahlen würde ich das nicht, jeder setzt da seine Prioritäten anders :D

    Habe ich auch gesehen. Ich dachte eigentlich immer, dass so Sachen wie Doom oder Commander Keen die Spitze des Eisbergs darstellen. Aber 2.-klassige französische Adventures hatte ich da nicht so auf dem Schirm.
    Noch ein Beispiel:
    https://www.ebay.de/itm/Bargon…10d205:g:s5YAAOSw6kBdc~C0

    Gerade habe ich aus der Gitterbox 2 Karten retten können:


    Eine CGA Multitech Grafikkarte.




    Zur 2. Karte konnte ich bisher nichts im Netz finden. Eine genaue Bezeichnung fehlt auf der Karte. Unten links steht Datamax 1990. Auf der Karte sind 4 weitere Karten mit einem Trident TVGA 8800CS Chip aufgesteckt. Weiß jemand was das für eine Karte ist?



    @eltrash
    Ich bin praktisch auch jetzt erst in die "GUS" Thematik eingestiegen. Die von dir genannte Demo habe ich mir gestern auf YouTube angesehen. Ich dachte, dass diese ausschließlich mit einer Ultrasound Karte läuft, oder irre ich mich da?


    @Lotosdrache
    Ich habe gelesen, dass du bei deiner Karte die Elkos getauscht hast. Ist dies zwingend notwendig oder hast du diese vorsichtshalber getauscht?


    Mit einem RAM Upgrade auf 1 MB soll die Karte ja auch nochmal besser klingen. Weiß jemand, welche RAM Chips ich da kaufen muss?

    @struuunz
    Die Karte war für 5 Euro bei eBay Kleinanzeigen eingestellt. War der 1. der den Verkäufer angeschrieben hat. Allerdings haben natürlich auch andere Interessenten Kontakt aufgenommen und so ging der Preis dann doch etwas nach oben. Der Verkäufer hatte mittlerweile auch selbst die 200 Euro sofort-Kauf Preise auf eBay recherchiert. Dennoch hat er mir die Karte für 30 Euro + Versandkosten verkauft. Hat mich wirklich sehr gefreut ^^ .

    Bei mir gab's nach langer Abstinenz endlich Mal wieder neue Hardware. Zum einen habe ich mir den Procomp Soundblaster mit ALS100 Chip gekauft.
    Zum anderen habe ich nach langer langer Suche eine bezahlbare Gravis Ultrasound Karte gefunden. Es handelt sich hierbei um die MAX Version 2.1. Diese habe ich ungetestet erworben. Bis auf den Schmutz sieht die Karte aber okay aus. Hoffentlich funktioniert das Teil auch...

    Bei gab's 2 Bigbox Neuzugänge:
    Grand Prix Unlimited von Accolade und das Adventure Eternam (1992) von Infogrames. Das Eternam gab's mit verschiedenen Covern. Dieses ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit, aber besser als gar nix. Das Spiel soll ja auch ganz gut sein...


    Und noch ein Geheimtipp: Super Mario World für den Super Nintendo. Soll auch gar nicht Mal ganz schlecht sein ;);):P