Beiträge von AlexM

    Ja, mit dem Plan habe ich auch angefangen... Nachdem ich die Preise gesehen habe, die für den passenden Highscreen-Minitower abgerufen werden, habe ich mich dann doch mal anderweitig umgesehen... ;)

    Ein Highscreen Desktop Gehäuse ist auch auf meiner Wunschliste, aber die Preise die hierfür verlangt werden sind wirklich übel :(

    Ja, Trillian hatte ich auch später, dort waren die Messanger schön zusammengefasst. Gab auch etwas ähnliches mit Namen Jabber. Trillian hat bei mir aber besser funktioniert, in der schönen Windows XP Optik (Silver Theme) - ein Traum :)

    ICQ: 5072956 - *Uh Oh!*

    Ich mochte AIM auch ziemlich gerne, aber für mich gab es nichts anderes als ICQ. Ich weiß sogar noch meine 8-stellige Nummer :D

    Habe gerade mal nachgesehen, meine ID war / ist 7-stellig, leider kann man sich aber scheinbar nicht mehr ohne Angabe der Telefonnummer anmelden. Hätte gerne nachgesehen was daraus geworden ist...

    Herzlich willkommen! Bei deinem Nutzerbild werde ich nostalgisch und höre die Türe knarren :love:. Das waren noch Zeiten ...

    Ohja, ich ebenso! Genau deshalb auch dieses Profilbild, ich habe den AIM geliebt, nichtmal ICQ konnte ihm das Wasser reichen :)

    Einzig IRC etliche Jahre später war ein adäquater Ersatz.

    Hallo zusammen,


    angeregt durch ein paar Youtube Kanäle zu Retrogaming (speziell Amiga) kam ich vor ein paar Jahren dazu mir nach und nach ebenfalls eine kleine Sammlung zuzulegen. Mittlerweile habe ich ein paar Geräte angeschafft die ich entweder vor vielen Jahren bereits einmal besessen hatte (Schneider CPC, C64), aber auch Geräte die ich nur durch Freunde kannte (z.B. Amiga, Atari ST).

    Den Umstieg zum PC habe ich Anfang der 90er mit einem 286er mit 12MHz gemacht. Natürlich wurde hier wann immer es möglich war entweder aufgerüstet oder gleich ein neues Gerät angeschafft. Vor ca. 2 Jahren habe ich mein uraltes Notebook wieder hervorgekramt (Digital DEC Hinote VP500, Pentium mit 166MHz) - funktioniert sogar noch. Ich würde mir sehr gerne einen Desktop 286er/386 oder 486er anschaffen, es muss allerdings exakt eines der Gehäuse sein die ich damals hatte.

    Aktuell hätte ich einen gefunden, bei der Suche nach Specs bin ich dann hier gelandet. Bin schon gespannt was ich hier alles finden werde.


    Gruß,

    Alex