Beiträge von Cebion

    Ich nutze eine Software die sich facTotum nennt.
    Programmiert als Projekt in einem benachbartem Forum.
    Hier lässt sich so ziemlich alles anpassen was nur möglich ist.
    Inklusive Scraper um z.B. Infos und Screenshots / Cover etc. direkt von Mobygames / Legacy zu holen.


    Hier habe ich meine Games katalogisiert


    Software gibts hier:


    https://factotum-tcl.blogspot.de/


    Anbei mal ein Screenshot meiner Adventure-Datenbank


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/capturekds4l.png]

    Hallo zusammen,


    man kann ja nie in genug Foren angemeldet sein aber am liebsten natürlich in welchen bei denen es um alte PCs und Spiele geht!
    Entdeckt habe ich euch durch @vad4r4 (Vielen Dank dafür)


    Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln und bin natürlich leidenschaftlicher Dos-Pc Sammler und Spieler.


    Meine Sammlung hält sich derzeit dezent in Grenzen aber wächst stetig und langsam an.
    Neben meinem Heimarbeitsplatz steht derzeit meine Win 98SE Maschine mit einem P200MMX, 64MB RAM mit einer S3Virge mit Diamond 3D Voodoo Karte für die Grafik
    und dazu einer Soundblaster AWE64 mit angeschlossenem SC-55. Hoffentlich folgt hier bald ein MT-32. Dieser würde erstmal nur via Softmpu betrieben bis sich eine MPU401 Karte auftreiben lässt.


    Daneben habe ich natürlich auf meinen Laptop und Rechner alle Möglichkeiten zur Emulation von Dos und alten Windows-System am laufen.( Will ja schließlich alles irgendwie lauffähig bekommen)


    Daneben hat sich im Laufe der Jahre eine Leidenschaft für Adventures entwickelt, so dass ich mir vor etwa 7 Jahren vorgenommen habe so ziemlich alles an Adventures zu spielen was es damals so gab. Angefangen hab ich mit Adventureland (1978) für den Apple II und habe mich mittlerweile bis Noctropolis (1994) vorgearbeitet.
    Unglaublich viele aber es hat mir bis jetzt ein ungeheureren Spaß gemacht.


    Wochenends gehe ich gerne mal auf Flohmärkte um nach alten Schätzchen zu suchen aber in Sachen PC Spiele in Big Boxen oder Hardware sieht es leider meisten mehr als mau aus.


    Ich hoffe auf nette neue Kontakte und eine menge Spaß zusammen


    See you later!


    Cebion