Beiträge von Guanchito

    Verkauft und verschickt, aber leider doch nicht genügend sicher verpackt....


    Danke für die Tips, werde es so weitergeben!


    Ehrlich gesagt habe ich nur das Thema abschließen wollen.


    Im DOSReloaded-Forum fühle ich mich sehr wohl und ich befürchte Ihr müsst mich noch eine Weile ertragen. :D


    Ganz am Anfang schrieb ich etwas über 'Schwarmintelligenz', die ich anzapfen wollte und nicht nur diese habe ich hier gefunden, sondern auch noch eine Flutwelle an aktiver, kompetenter Hilfsbereitschaft! Also das 'Virtuelle' hat hier sozusagen eine Schnittstelle zur Körperlichkeit in unserem 'realen' Weltempfinden. Die morphogenetischen Felder, tanzen den kosmischen Tanz des energetischen Austauschs. (Liebe) Das ist extraordinaire und nach meiner Definition, gilt es dies zu hegen und zu pflegen!


    Da ist der Sympatiko-Meter aber mal ganz schnell von 'HEY' auf 'Ich bin hoffnungslos VERLIEBT' hochgeschnellt.


    Also von daher, eher bis demnächst mal, in diesem Theater...

    Guanchito :thumbup:

    Liebes Forum!


    Ich wollte nur noch das Ende vom Lied anstimmen bzw. erzählen wie die Geschiche weitergegangen ist.


    Also der Rechner wurde großzügig verpackt und darauf geachtet das kein 'Spiel' entsteht.


    Eine riesen Umkarton und 'Vorsicht Glas!'-Aufkleber auf allen Seiten hat den Rechner nur einigermaßen heil an seinen Bestimmungsort gebracht.


    Leider hat sich ein Riss an einer der Oberkanten der Frontblende 'eingestellt'. Eingestellt deswegen, weil ein schwerer Impaktschaden nicht am äußeren oder auch inneren Karton erkennbar ist.


    Für mich ist das unerklärlich, weil an der harten Kante der Frontblende müssten doch schon gewaltige Kräfte eingewirkt haben, um so einen Schaden zu verursachen. Siehe Bild.


    Anyway, der Rechner funktioniert aber und schnurrt wie ein Kätzchen.


    Ich habe den alten Dateien Win 3.11 'Works' lebewohl gesagt und auf DOS-Ebene formatiert. War auch besser so, weil ich ein wenig gestöbert hatte und das dann doch sehr verstörend empfunden habe. Wie man so einen Stuss hat schreiben können unbegreiflich. Ja, ja ich weiß, heute ist's auch nicht viel besser, wird jetzt mancher denken...Is scho' recht!


    Jedenfalls habe ich Euch noch ein paar Bilder von der Formatierung 'in action' reingestellt um die Hardcore-Nostalgiker zu kitzeln... (Bin glaube ich auch schon einer geworden, oder woher will ich sonst wissen wie man so etwas macht???) Ich hatte noch mehr, aber viele habe ich leider verblitzt...


    Doch, ich bin echt traurig, das der schöne Colani nicht nur eine OP über sich hat ergehen lassen müssen, sondern jetzt auch noch durch eine Narbe entstellt wurde.

    Ich war richtig gehend geschockt...


    O.K., ich glaube das war es jetzt, wir können den Thread schließen.


    Macht's gut und nochmals VIELEN herzlichen Dank an ALLE Teilnehmer!


    Guanchito :thumbup:



    P.S.: Wer in Stuttgart mal Hilfe braucht, einfach mal melden. Tit for tat. 8)


    <3

    duncan @all


    Zitat

    och, so ein paar Benchmarks, da ist in der DOS-Region mancher bewanderter als ich, ein paar Demos aus der Zeit, was rendering angeht, ein Filmchen in Briefmarkengrösse usw. - der Möglichkeiten sind Viele ;)

    Gerade habe ich mir erst ein pdf runtergeladen, um mal die nötigsten DOS-Befehle etwas aufzufrischen.

    Ich bin da gerade so weit weg, das sich das echt schmerzhaft anfühlt. Selbst wenn es sich nur um die einfachsten Dinge handelt.


    Filmchen hatte ich zu der Zeit glaube ich garnicht und um Benchmarks anzulegen, die entsprechende Resultate liefern,

    müsste ich noch tiefer einsteigen und ich befürchte, bis ich da etwas liefern könnte ist der schon längst nicht mehr hier...


    Also wenn ich etwas tun soll, wenn etwas Spezielles gewünscht wird, mache ich das gerne, nur BITTE ich dann um händische Anweisungen

    incl. entsprechender DOS-Befehle.


    Dann mache ich Bilder von den Ergebnissen und stelle die hier rein.


    Herzlichst


    Guanchito :/

    typedef  duncan  Ranger85


    ??? Ich würde Euch gerne die Freude machen und den 'Colani in Action' zeigen... Nur, was ist damit gemeint ??? (Ich bin manchmal schwer von Kapee..., seit damals, die Geschichte mit dem Wickeltisch...Oh NEIN!)


    Vielleicht treffen wir uns alle und dann dürfen alle mal tippen, dem Fauchen des Ventilators lauschen, den Chip knistern hören, DOS-Befehle eingeben, oder mir mal zeigen wie man einzelne Dateien in Microsoft Works löscht?


    Oder wir produzieren absichtlich Fehler und checken, ob er die richtigen Fehler-Beeps ausgibt?


    Ranger85 - Ja, so klein kann die Welt sein, plötzlich holt einen die Vergangenheit ein. Ich wollte ohnehin den mal treffen, der mir so ein zusammengelötetes Test-Board angedreht hat... :D \Spass!


    Ne, mal ohne Witz, noch steht er hier, was soll ich tun? Der Sammler, der nicht aus dem Forum ist, (?) freut sich schon riesig...


    Herzliche Grüße


    Guanchito :thumbup:

    matze79


    Das Projekt ist praktisch abgeschlossen!


    typedef hat ja das Wichtigste dazu geschrieben.


    Der Tower wurde am Montag Nachmittag wieder zusammengebaut.


    Zuerst hat die Tastaturbuchse etwas gezickt und ein Fehlersignal, wie wenn man dauerhaft auf der Tastatur liegt, ausgegeben.


    Könnte vielleicht ein Wackler sein, aber nach ein wenig geduldiger Manipulation, hat sie sich gefügt und nicht mehr gemeldet.


    Die einzelnen Laufwerke wurden getestet und das BIOS eingerichtet.


    Es kam noch eine Lithium-Batterie dazu und der RAM wurde auf 16MB erhöht.


    Der Colani-Tower schnurrt wieder wie ein Kätzchen.


    Meine Dankbarkeit geht wie gesagt typedef und alle beteiligten Dynamotreter, Hinweisgeber und liebevollen Unterstützer dieses Projekts.


    Ich kann mich nur noch mal wiederholen. Es war und ist traumhaft!


    Wenn man mal überlegt, von Freitag 08.00 Uhr bis Montag 17.00 Uhr, hat das Forum einem Fremden, in einem komplizierten Fall, sehr erfolgreich aus der Patsche geholfen. Unübertroffen!... Einzigartig!... Unvergesslich!...


    Mein herzlichster D A N K ! ist Euch gewiss... Wenn ich nur wüsste wie ich das ausgleichen kann? Lasst es mich wissen!


    Ganz liebe Grüße @All Ihr seid :saint: :thumbup: 8)


    Guanchito <3


    What goes around comes around, there will be a day...

    eltrash


    d'accord, da bin ich ganz bei Dir und nichts würde ich lieber tun, leider war ich schon davor mit meinem Colani im Obligo. Die Fehler stellten sich praktisch bei der Prüfung vor dem Versand heraus... Das tut mir echt leid und ich habe ernsthaft überlegt, was ich tun soll, oder ob ich ihn überhaupt noch weggeben soll. Schließlich bin ich auch Nostalgiker. Nun ist es bei mir so, wenn ich mal mein Wort gegeben habe, dann stehe ich dazu, kein Vertrag kann mehr Sicherheit gewähren. Ich lüge und betrüge nicht. Das ergibt nach meiner Philosophie keinen Sinn, weil man auf dieser Welt nichts stehlen kann, ohne danach einen weitaus höheren Preis dafür zu bezahlen. Das ist systemimmanent im Kosmos programmiert. Außerdem, das Leben ist verdammt kurz und außer unserem reinen Herzen muss alles hier zurückbleiben. Das wäre also 'doppelplusungut' um mal jemanden zu zitieren.

    Wenn es so etwas wie eine Erleichterung in dem Fall geben kann, vielleicht hilft es ja, das der Colani in sehr gute Hände kommt, bei einem Sammler, der ihn schätzt und nicht nur zerlegt, um dann die Einzelteile zu verhöckern. Dafür habe ich gesorgt. Ich hatte auch höhere Angebote...


    SORRY! ;(


    Herzliche Grüße

    Guanchito


    Ranger85


    Ich habe den Colani seinerzeit in der Neckarstraße gekauft. Dort hatte doch Vobis einen großen Laden.

    Wenn Du dort gearbeitet hast, könnte er einer von 'Deinen' sein.


    Herzliche Grüße


    Guanchito

    Endlich komme ich dazu zu antworten, ich habe eine Schwester, die im KH um ihr Leben kämpft...


    duncan


    Vielen Dank für die Gutedel Info! Ich lebe ja hier auch im Weinbaugebiet und helfe regelmäßig bei der Ernte mit, da geht es dann des Öfteren recht lustig zu.

    Leckere Merguez gibt es dort dann zwar nicht, aber bei mir kommt die auch öfters auf den Tisch. Die wollte ich eigentlich schon am Samstag auf das Feuer stellen, bin aber nicht dazu gekommen.


    Im Bereich 'Hard Science Fiction' interessieren mich Burkhardt Heim, Illobrand von Ludwiger, Ekkehardt Zellmer, Wilhelm Reich, Nikola Tesla etc.


    Das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim - Einführung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Burkhard Heim fasziniert mich besonders, weil er als junger Wissenschaftler bei der Erforschung von Sprengstoffen, beide Hände, viel Gehör und viel Augenlicht verlor. Nie aufgegeben hat, eine eigene Kurzschrift entwickelt hat und dann den 12 Dimensionalen Raum entdeckt, erforscht und mathematisch physikalisch unumstößlich nachgewiesen hat. Das nenne ich mal Stanima...


    Castaneda ist schon ewig her, aber in positiver Erinnerung.


    Dieter Duhm kannte ich nicht, hört sich aber interessant an.

    Zitat

    Hefeweizen ist wg. reichlich VitaminB-Komplex gut für Leber, Haut, Haare, Fingernägel, ausserdem entspannt es gut ;)

    Bist Du eigentlich Heilpraktiker? In dem Bereich mache ich auch schon seit ca. 30 Jahren rum.


    Ich sehe auch Gemeinsamkeiten, zumal ich auch 'Regionalist' bin...


    Herzliche Grüße


    Guanchito


    Ich hoffe mal 'der Chemo-Mist' ist nicht das was ich denke....

    Also ich kann nur sagen, was ich heute erlebt habe war ein Träumchen...


    typedef ist ein absoluter Profi und ein fabelhafter Kamerad, der mir alles erklärt und ruckzuck alles erledigt hat.


    Das Ganze mit einem Lächeln im Gesicht und einer grandiosen Auffassungsgabe, gepaart mit einem gesunden Schuss an Humor.


    Super intelligent und keine Spur, nichtmal ein Hauch von Arroganz. Eine herausragende Persönlichkeit ohne Zweifel.


    'Hier werden Sie geholfen?' - Keine Frage! Chapeau! ... Und von der tollen Berichterstattung dazu, haben ja auch schon andere gesprochen.


    Einfach nur 'Träumchen'!


    Das trifft auch auf den ganzen Thread zu und die Art und Weise, wie hier durch die Forendynamik sukzessive der Kulminationspunkt erreicht wurde. Mit typedef als Hero in der Spitze der Dynamik. - Alle haben mitgeholfen, mit SEHR viel Herzensenergie!


    Ich lebte an vielen Orten dieser Welt und habe sehr viel gesehen. Dies ist jedoch die reine Extase, so wie ich sie noch nie erleben durfte.


    DANKE, DANKE, DANKE, für dieses tolle Erlebnis!!!


    Guanchito

    Zitat

    Wenn Du mich meinst... Kann Dir meine Handy-Nr. als PM schicken! Und keine Sorge: Den PC bekommen wir garantiert repariert 8o


    Danke! :)


    Meine PM: /// E-Mail Adresse zum Schutz vor Spam und Wahrung der Privatsphäre entfernt /// - Ranger85

    Ranger85  typedef


    o.k. ich habe mich jetzt entschieden das Board zu tauschen und nicht restaurieren zu lassen. (Der riesige Aufwand macht letztlich keinen Sinn)


    Ihr zwei habt Unterstützung angeboten, was ich sehr, sehr freundlich und großzügig finde und Euch dafür auch echt dankbar bin!


    Ranger85 ist hier in S, hat sich diesbezüglich zuerst gemeldet und hat wohl am meisten Erfahrung mit VOBIS.

    typedef ist auch hier in S, hat mehrere Tausch-Boards übrig und bietet an, sich den Rechner vor Ort anzuschauen.


    Die Kiste (mein lieber Colani-Tower) mit den 'Öffentlichen' hin und her zuschieben oder extra ein Auto anzumieten ist beschwerlich, das 'Ding' wiegt immerhin 22kg.

    Nachdem Ranger85 dem entgegenkommenden Angebot von typedef ein 'thumbs up' gegeben hat, gehe ich davon aus, das er das ähnlich sieht.



    Wie kommen wir zusammen? PM?

    duncan


    Hefeweizen hat mir sogar der Arzt verordnet!


    An einem heißen Tag, am Feierabend unschlagbar.


    Schorle kenne ich, ist auch lecker, aber was ist Gutedelschorle?


    Ist das eine Schorle von einem guten, edlen Wein?


    Es freut mich hier auch Leute zu treffen, die 'Robert Anton Wilson' noch kennen... :thumbup:

    Ranger85


    Danke für die Informationen auch bezüglich des Forums.


    Ich hatte den Colani 30 Jahre bei meinen Eltern auf der Bühne stehen.


    Jetzt wird die Wohnung aufgelöst und ich habe nicht wirklich den Platz ihn bei mir unterzustellen. Zur Not ging es aber schon.


    Daher im Sinne von Loslassen und Befreien der Gedanke an einen Verkauf.


    Mir geht es hauptsächlich darum, das er in gute Hände kommt.


    Wegen den morphogenetischen Feldern und so...


    Ich gehöre zu den Leuten, die sich aus Geld nichts machen, mein 'Geld' ist die Liebe zu den Menschen und zu der Natur. Das ist alles fast kostenlos.


    Die Seele auf Ihrer Reise zu stärken und sie nicht mit Glasperlen und Klamauk zu verwirren. Die Seele rein zu halten. Das ist schon immer mein Motto gewesen.


    Übrigens kann man, nach meiner Erfahrung, die Seele mit Bier tadellos blank polieren...

    Ranger85


    So ein Gefühl beschlich mich auch schon, das eine Restauration, so wie Du sie hier schilderst, meine Möglichkeiten übersteigt.


    Ein wenig mit Säure abduschen alleine reicht ggfls. nicht aus.


    Dennoch weiß man es nie, was alles noch möglich ist bzw.


    wie hoch der Aufwand tatsächlich sein wird, bevor man es nicht probiert hat...


    Abgesehen davon, kann ich keine Leiterbahnen durchmessen oder neu ziehen.


    Das hört sich sehr zeitintensiv an und Zeit ist Geld. Eine Technikerstunde ist nicht billig.


    Was würde sie denn bei Dir kosten? Du hast Dich doch angeboten oder?


    Es stellt sich auch die Frage, wieviel so ein Rechner an Wert hat.


    Ich meine, wenn er so ca. 300.- bringen würde, warum dann ggfls. gleichviel oder sogar mehr investieren?


    Was kostet im Verhältnis dazu ein Ersatz-Board?



    Herzliche Grüße

    Guanchito