Beiträge von arf

    Interesannt du bist einer der Wenigen die vom ST als Spielekiste schwärmen.

    Das wäre jetzt etwas zu weit gegangen – ich nutzte den ST zum programmieren, DFÜ, und setzen von Text. Spiele waren unterrepräsentiert, zumal ich mich für den „Arbeitsmonitor“ SM124 entschieden hatte, 640×400 in monochrom/sw bei 71 Hz. Spiele wie Wizard Royal, Oxyd und Ballerburg waren natürlich klasse, aber ich verbrachte mehr Zeit in Turbo C, GFA-Basic, Maxon/HiSpeed Pascal, Calamus, That’s Write, Papyrus und MultiTeX.

    Der erste eigene PC war dann ein 386DX25, der ehemalige MAUS Freiburg DFÜ-Server, auf dem ich WfW3.11 installierte, eine Fritzcard ISA und damit *blitzschnelle* 7,5 kB/s Downloadgeschwindigkeit via ISDN hatte, anno 1994/95. Da war ein 386 nicht mehr frisch, aber ich war Student, er konnte ISDN, und ich installierte Railroad Tycoon und Civilization 1 für die Zeit zwischen den Downloads. OS/2 für Multitasking davon hatte ich nicht …


    Danke fürs Willkommen!

    Hallo,


    im Südwesten beheimatet, kam ich via eines eher gräßlichen Seitenaufsicht-Doppelflügler-Flugzeug-Schieß-Spiels auf des Kumpels Schneider PC1512 eher zögerlich zu DOS-Spielen. Aber Klassiker wie Zak McKracken, DotT, und natürlich Commander Keen zeigten mir, dass es PCs „langsam“ mit meinem Atari ST aufnehmen konnten. Railroad Tycoon auf einem 386DX25 überholte dann den ST in der Spieleperformance endgültig. Bis heute spiele ich (immer noch) Civilization 1, und ab und zu RT1. Ab und zu schaue ich bei itch.io nach neuen Spielen, die von thp gefallen mir etwa gut. Meist bin ich aber ein "Bauer", der bei Civ oder AoE eher baut als kämpft.


    Grüße

    arf