Beiträge von Los DOSos

    Wieder ne Woche rum... wieder ne Box bekommen...


    Kleine Musik Spielerei... aber immerhin von Rainbow Arts :love:


    Das war damals mein Einstieg in die Welt der Soundkarten
    Die Software lag meiner Adlib Karte bei

    Ich hatte damals keine Ahnung, denke aber jetzt dass es sowas wie ein Programm für Adlib Tracker Musik ist
    Mehr als die Demo Lieder hören konnte ich aber nicht - hatte da keinen Plan was Phase war...

    Jedoch erinnere ich mich an ein Demo Stück das mir damals sehr gefallen hat
    Es hieß "Ice" oder "Crystal" oder irgendsowas in der Art

    War gute Musik damlas...

    Im Datenblatt steht zum "1MS2", dass die zweite Schalterstellung nur "momentary" ist. Also tastet er hin zu Position (ON) und geht danach wieder zurück auf ON. Das ist doch das, was Los DOSos sucht?

    So habe ich das auch gelesen.
    ON-(ON) wobei das ON in Klammern immer die Rückfederung zur ON Stellung ohne Klammern beschreibt


    Das Bild von dem Schalter mit ON-ON ist sicherlich nur ein Beispielbild
    In der Maske unten kann man sich die Funktion ja so zusammenstellen wie man sie braucht


    Moin!

    Bin auf der Suche nach einem speziellen Bauteil. Einer Alternative zu diesem Mikrokippschalter hier
    https://fixpart.de/de/produkt/yamaha-zy106600-schalter


    Dieser kostet pro Stück sage und schreibe 22€! was mir doch ein wenig zu teuer ist. Brauche aber gleich ein paar mehr davon


    Was ich sehen kann ist, dass es ein sogenannter ON - (ON) Schalter mit kleinem Korpus/Einbaugröße und automatischer Rückfederung ist
    A - (B)
    Der Schalter steht in Ruhestellung auf A. Nach der Betätigung in Stellung B schaltet oder federt er automatisch wieder zurück zur Ruhestellung A


    Conrad, Reichelt, Mouser? Was wäre denn eine preislich vernünftige Alternative?
    Die Einbaugröße sollte gleich sein, da diese Schalter fix auf einer Platine verlötet werden und nicht nur per Mutter und Gewinde verschraubt werden

    Die SCI Engine ist nicht wirklich für so etwas geeignet.

    Naja, doch schon... die Kämpfe in Teil 2 waren nicht nur OK, sondern wirklich sehr gut und haben Spass gemacht...
    Es sind schnelle Action Einlagen die man aber nun von schräg oben sieht

    Ohne Lag...

    Heroines Quest hat sich bei seinem Kampfsystem dann auch an dem von QfG II orientiert

    Lustigerweise hat sich das Kampfsystem in jedem QfG geändert, nur das von Teil 2 war das einzige, das auch funktioniert hat...


    auf das wurde dann aber nie mehr offiziell zurück gegriffen...

    Nachdem ich aber immer öfters in Longplays und Walkthroughs gespickt habe, stellt sich mir nun die Frage...macht die Thief-Klasse überhaupt Sinn?

    Die Antwort ist einfach und lautet "ja"
    Man spielt jede Klasse von Grund auf her anders und bekommt vom Spiel auch andere Möglichkeiten, neue Räume oder andere Wege, Quests zu lösen
    Will man das Spiel wirklich komplett gesehen haben, muss man es mit allen 3 Klassen spielen
    Ich kenne deinen Screenshot im Haus des Sherriffs, in das man Nachts einsteigen kann - Das zB. siehst du mit den anderen beiden Klassen nicht !


    Für den Kampf sollte ein Thief auch nicht auf "Parry" setzen, sondern auf "Dodge" - so wie auch der Magier

    Eine "Mischklasse" aus zB. Fighter/Thief ist wohl auch nur von den Stats möglich, aber nicht von den Quests ( dem Adventure Teil ), da ein Fighter einige Dinge von Haus aus nicht tun wird und will, welche ein Thief tut
    ...wie schon das erwähnte Einbrechen in Gebäuden...
    Der Magier wird einiges auf dem Zauberberg erleben was die anderen Klassen nicht zu Gesicht bekommen - aber auch der Fighter hat Besonderheiten was die Quests angeht


    Ich denke wichtig ist die Frage welche Klasse du spielst erst, wenn du vorhast den Charakter weiter zu exportieren - ich hab das mal bis nach GfQ 4 gemacht
    Wenn es nur um "Hero´s Quest", Teil 1 in EGA geht würde ich empfehlen das Spiel wirklich mal mit allen 3 anzuschauen, um am Ende wirklich alles von Spiel gesehen zu haben

    Das es in den Kämpfen einen Lag gibt, ist normal
    Das wirklich gute Kampfsystem gibt es nur in QfG II
    In Teil 1 kämpft man wirklich mehr durch seine Stats als durch schnelle Reaktionen am Keyboard

    Was heißt das denn? Heute ist doch damals, oder wofür gibt's das Forum hier?

    Das heißt exakt 1995 - Das Jahr in dem ich Mortal Kombat 2 eine Zeit lang am PC gespielt habe
    Heute spiele ich es noch selten, dann aber am Nintendo

    Allgemein aber auch häufiger eine Runde Super Street Fighter 2


    Ich hatte das aber auch so im Hinterkopf dass die PC Gamepads maximal unter DOS 4 "Feuer" Buttons hatten (Gravis)

    Der fehlende Button, was bei Mortal Kombat der High Punch war, wurde automatisch vom Programm auf die Kombination VORNE+LOW PUNCH gelegt

    Ein 6 Button Pad hatte ich kurz mal, nur war es da so dass die beiden Schultertasten nur doppelbelegte Buttons waren