Beiträge von Daryl_Dixon

    Das war in der 1996er Ausgabe vom Mai.

    Gibts die CD's irgendwo? Eine bestimmte Ausgabe vermisse ich nämlich leider.

    ich hab einige CDs aber auch nicht lange. Wenn ich die hab die Du suchst kann ich Dir gerne eine ISO machen!

    Also, ein paar sehr schöne Erinnerungen verbinde ich mit Twinoid. Danke dafür, Eike!

    ja, das war ne geile Zeit damals. Als Software noch beinahe täglich in dicken Briefkuverts auf die Reise ging... :love:


    vG; Daryl_Dixon

    Zitat

    Das war in der 1996er Ausgabe vom Mai. Wurde in der Zeitschrift kurz als Inhalt auf der zugehörigen CD ausfgelistet und dort wars dann auch zum Installieren:

    Ahh!
    Klasse, ich danke dir!
    Sind die doch glatt an meinem Werk reich und berühmt geworden, ohne mir wenigsten mal ein Belegexemplar zuzuschicken...

    tja die PC JOKERs waren ein wenig anarchisch und chaotisch - jedenfalls kams oft so rüber. Die haben das zwischen ihren Comic-Zeichnungen bestimmt nur vergessen :D


    vG; Daryl_Dixon

    Zu euch geführt hat mich dann, dass jemand im Blog in einem Kommentar erwähnt hat, Twinoid wäre mal in der PC Joker vorgestellt worden.

    Ich kann mich daran beim besten Willen nicht erinnern - und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich an sowas erinnern könnte!

    Wenn es stimmt, dann hat es mir die PC Joker wohl damals nicht verraten.


    Preisfrage: Findet jemand so einen Eintrag/Artikel? Google führt mich zur Ausgabe 6/1996 - in deren Scan ich allerdings nichts gefunden habe...

    Hier ist "Jemand " !


    Das war in der 1996er Ausgabe vom Mai. Wurde in der Zeitschrift kurz als Inhalt auf der zugehörigen CD ausfgelistet und dort wars dann auch zum Installieren:


    vG; Daryl_Dixon

    Das ist wirklich eine tolle Breakout-Variante ! Ich kenne das Spiel seitdem es 1996 (?) in der PC JOKER vorgestellt wurde. Bin ja bereits damals

    an Breakouts interessiert gewesen ( Stichwort Krypton Egg ). Absolut toll dass Du EinEike Dein DOS-Werk immer noch hast, darüber schreibst

    und es als kostenlose Vollversion anbietest. Ich hab mittlerweile ja zu einigen Autoren von DOS-Programmen jeglicher Gattung Kontakt versucht

    aufzunehmen und die meisten hatten ihre Programme garnicht mehr zur Hand. Ist ja auch durchaus verständlich. Viele Autoren sind aber auch

    garnicht mehr aufzuspüren. Naja; die 1990er sind ja auch schon ne Weile her.


    Eigentlich wollte ich ja noch einen Thread dazu öffnen...

    gerne !


    vG; Daryl_Dixon

    hallo EinEike !


    Deine Homepage hab ich im März entdeckt und dann auch mal was in die Twinoid-Kommentare gekritzelt worauf Du den Download dann

    dankenswerterweise von Shareware auf Vollversion umgestellt hast. Mein zweiter Kommentar hats dann nicht auf Deine Homepage ge-

    schafft. Egal. Dann hier also nochmal einen schönen fetten Dank für das Anbieten der Vollversion!


    Herzlich Willkommen hier im Forum! :Bier Vielleicht steuerst Du wieder um vom schnöden Linux zum untersterblichen MS-DOS...!...?


    vG; Daryl_Dixon

    " Klicken Sie mit der Maus auf einen Knopf in der rechten Leiste " :g4

    Ich steh jetzt seit 10 Minuten vor einem Spiegel, hab aber wirklich KEINEN Knopf in meiner rechten Leistengegend entdeckt ! :grübel


    A boarisches Schofkopf-Spui. Schärwär !


    Ich liebe ja schön gestaltete, deutsche Shareware. Und dann noch auf bayrisch ! Cool !


    Wer es haben will: hab's angehängt ! Viel Spaß !


    vG; Daryl_Dixon

    So um 1991-1992 hatten wir eine 3D „CAD“ Software...

    ich arbeitete über 20 Jahre in der Elektronikbranche (Leiterplattenherstellung und dgl.) und da gabs Anfang der 90er Jahre ein "DesignCAD 3-D"

    welches unter DOS lief. Das Handbuch war damals auch so n fetter (Leitz?)-Ordner. Diese Software war damals recht bekannt.


    vG; Daryl_Dixon

    Seilbagger <3 <3 <3

    fahr ich schon seit Mitte der 70er ! :Flirt


    Hier ein Bild meiner "Lieblingsspielzeuge" aus dieser Zeit ! Hab sie immer noch !

    Der orange Bagger hat zwar nicht mehr alle Hydraulikschläuche... aber hey, dafür dass ich immer noch fast täglich damit spiele sehen die

    Dinger doch noch gut aus, oder? ;)


    Und der Adler.... :love: ...ach was soll ich sagen... einfach nur geil !


    vG; Daryl_Dixon

    Dürfte hier eigentlich auch ein Bagger rein? Ich versuche gerade einen zu kaufen :love:

    Zum 40igsten braucht Mann einen Bagger! ( Und manche Frau vielleicht aucht...)

    Der bayrische Musiker und Humorist Fredl Fesl ( * 1974 ) hat sich auch mal einen Bagger gekauft. Nur um dabei "um's Haus rum"

    rumzubuddeln und sich ein paar Fischweiher auszuheben. Wegen Parkinson hat er ihn allerdings wieder verkauft - was er sehr bedauert.


    Ich hätte auch gern einen !

    Quelle: Donaukurier.de


    vG; Daryl_Dixon

    Ich spiele Pluck ! g1:

    Nee ! Nicht mit nem Plug; Ihr Ferkel ! :puke Pluck ! Aus dem Disk-EDV-Report !

    Anleitung:

    Garnicht so leicht, datt Dingens! Man muß seinen Garten bewässern und dabei Bomben verlegen und

    Geister ertränken. Jeder Gärtner kennt das Problem ! lachklopf.gif Schönes buntes Spielchen

    aus deutschen Landen!


    Wer es haben will: hab's angehängt ! Viel Spaß !


    vG; Daryl_Dixon

    Nach 20 Jahren gilt ein Auto als Youngtimer. So kann man den Beitrag gerade noch so gelten lassen :whistling:


    Ich sammle ja diese jährlich erscheinenden Autokataloge. Die Reihe wollte der Verlag vor einige Jahren wg Internet und so mal beenden aber da gabs dann doch reihenweise

    Protest-Mails - auch von mir *hüstel*. Witzig als i440bx seinen Beitrag postete blätterte ich wieder mal in meiner besagten Sammlung. Die 70er und 80er haben es mir dabei

    am meisten angetan. Hach, waren das geile Karren damals :love:

    Ein Kumpel von mir hatte damals einen Escort XR3i. Den hielt er so pervers sauber dass wir uns darüber witzig gemacht haben. Hätte er ihn heute noch, wäre er wohl immer

    noch im Neuzustand. Und ein Einser-Golf mit Porsche 928-Technik unter dem Blech war damals der feuchte Traum von Daryl.


    i440bx Dein Toyota versteht also türkisch! Und mit 150PS wird der Döner auf dem Nachhauseweg nicht kalt ^^.


    vG; Daryl_Dixon