Beiträge von Cru$ader

    Einige Neuzugänge



    1) Pitfall: Das Maya-Abenteuer (1995 / Activision)


    2) Elite Plus (1991 / Rainbird)


    3) Road Rash (1996 / Electronic Arts)


    4) Discovery: In the Steps of Columbus (1992 / Impressions)


    5) Tunnel B1 (1996 / Ocean)


    6) Full Metal Planet (1990 / Infogrames)


    7) Never Mind (1989 / Psygnosis)


    8) Conqueror (1990 / Rainbow Arts)


    9) Big Business (1990 / Magic Bytes)


    10) Das Haus (1990 / ariolaSoft)


    11) Sinbad and the Throne of the Falcon (1988 / Cinemaware - Mirror Soft)


    12) Great Courts (1989 / Ubi Soft)

    Uff! :thumbup: Sowas sieht man echt selten... :respekt !


    In der Glasvitrine das zweite Fach von Oben. Pirates! Das habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. :love: Dieses Spiel hat mich auf dem C-64 bestimmt 1 Jahr lebenszeit gekostet... :whistling::D


    Aber links unter Pirates! steht Robin Hood. Ich suche schon seit Ewigkeiten eine Spielumsetzung von Robin Hood. Die nannte sich "Robin of the wood" die sollte es auch für Dos geben, so hat man mir mal vor Jahren in einem anderen Forum gesagt bzw. geschrieben...Vielleicht auch unter anderem Namen auf DOD released ?( . Ich habe die aber nirgends gefunden. Deine Version ist das aber nicht, oder? Anders herum gefragt, ist dir das Spiel für DOS/PC bekannt? Hast du das vielleicht sogar?

    Hallo!


    Vielen Dank für das Lob. Seit Mai 2018 hat sich allerdings einiges im Raum getan.


    Was Pirates! angeht, so geht es mir ähnlich. Ein absolut tolles Spiel.
    Meine VErsion von Robin Hood ist das Sierra Adventure Conquests of the Longbow: The Legend of Robin Hood. (link zu Mobygames.com)
    Das von Dir genannte Robin of the Wood ist mir lediglich vom C64 bekannt. Tut mir Leid.

    Am Freitag hatte ich mit meinem Bruder einen Retroabend durchgehabt.
    Wir haben Bard´s Tale I (Remastered) nach 32 Stunden zu Ende bringen können.
    Ich finde die Neuauflage sehr gelungen. Das tolle Spielprinzip wurde durch zeitgemäße Erweiterungen (z.B. Automapping) ergänzt. Es hat sehr viel Freude bereitet Mangar in seine Schranken zu weisen und Skara Brae zu befrieden.
    Demnächst werden wir mit unserer alten Truppe beim Teil II weiter spielen.


    Nach dem Sturz von Mangar hatten wir noch Agricola auf dem C64 gespielt. Auch ein sehr schönes Wirtschaftsspiel.

    Toller Fang mit Nebulus. Das habe ich nicht gesehen. Hätte ich mir auch gekauft. Glückwunsch :)

    Ein paar neue Spiele für die Sammlung.



    1) World of Warcraft: Battle for Azeroth CE (2018 / Blizzard / SEALED)

    2) Constructor (1997 / Acclaim)



    3) Börsenfieber (1989 / Falken Software)


    4) J.R.R. Tolkien´s The Lord of the Rings Vol. 1 (1990 / Interplay)



    5) Command & Conquer: Der Tiberium Konflikt (SVGA) (1997 / Westwood)


    6) Kick Off 2 (1990 / Anco)


    7) Day of the Pharaoh (1989 / Rainbow Arts)


    8) Crown (1991 / Starbyte)


    9) Feud (1988 / Mastertronic / SEALED)


    10) Time to die (1985 / Mastertronic / SEALED)


    11) Star Trek: Generations (1997 / MicroProse)





    Es gab mal wieder einige neue PC Spiele.


    1) Vikings: Fields of Conquest (1993 / Krisalis)


    2) World War II: Battles of the South Pacific (1993/ QQP)


    3) Reach for the Skies (1993 / Virgin)


    4) Telengard (1985 / The Avalon Hill Game Company)


    5) The Dark Half (1992 / Capstone Software)


    6) The Final Conflict (1991 / Merit Software)


    7) Magic Pockets (1992 / Bitmap Brothers)


    8) Cavewars (1996 / The Avalon Hill Game Company)


    9) Ace of Aces (1987 / Accolade)


    10) Wall Street Manager (1993 / Interplay)


    11) Airline (1991 / Falken Software)


    12) Total Eclipse (1988 / Spotlight Software / Sealed)


    13) Dark Seed II (1995 / Cyberdreams / Sealed)


    Das war es erstmal wieder mit Neuzugängen.

    Willkommen auch von meiner Seite.
    Was ich allerdings ein wenig vermisse in deinem Beitrag, ist der Bezug zu alten PC Spielen. Ich lese in Deinem Thread lediglich von Konsolen. Wie sieht es denn im Bereich von alten PC Spielen bei Dir aus?