Beiträge von Cru$ader

    Danke!
    Auf deine 1500 Big-Box-Spiele, wie ich gelesen habe, komme ich aber noch nicht... Wird erst bald vierstellig... ;) Meine Lebensgefährtin hält mich schon bei der derzeitigen Zahl für bekloppt, bei 1500 müsste ich wohl ausziehen... :D

    Alles eine Frage der Argumentation.
    Mein altes Zimmer war zu klein für meine Sammelleidenschaft. Also mussten Nägel mit Köpfen gemacht werden. Ein Anbau musste her. Um meiner Frau dies natürlich schmackhaft zu machen, müssen Argumente wie: "Du erhälst ein Ankleidezimmer" usw. natürlich die Wogen glätten. Mittlerweile ist es egal, ob es nun 1500 oder 2000 Spiele sind, solange diese in meinem Raum bleiben :)

    Es wäre viel interessanter gewesen, wenn Du die entsorgten Spiele benannt hättest, anstatt die Verpackung zu umschreiben..


    BTT:
    Ich bin derzeit noch mit Divinty: Original Sin 2 beschäftigt. Ein tolles Rollenspielerlebnis, das definitiv zu den besten Spielen seines Genres gehört, die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.

    Eventuell kannst du es ja so planen, dass wir diverse Titel mal "virtuell" zusammen spielen und du jetzt was spielst dass ich nicht habe, da ich ja noch gerade mit 2 Spielen beschäftigt bin.
    Ultima würde ich Teil 4 und Teil 7 mal spielen.
    Might & Magic die 2. Trilogie, wobei ich Teil 3 schon mal gespielt habe.
    Goldbox bin ich jetzt ja ca. in der Mitte von POR, da will ich dann noch so viele spielen wie es geht.
    Ishar bin ich raus. Das ist mir zu blöd mit diesen diversen Regel...sieht zwar super aus, aber ich hab da zu viele Reviews drüber gesehen dass es keine gutes Spiel/Spiele sind.

    Klingt generell nicht schlecht. Allerdings kann sich dies noch einige Zeit hinziehen.
    Ich vermute Divinity: Orgiginal Sin 2 wird knapp 70-80 Stunden Spielzeit beanspruchen und im Mai kommt Pillars of Eternity 2, was ebenfalls erstmal "fällig" ist :)


    Spellforce habe ich die alten gespielt, aber es war für mich nicht möglich, diese komplett durchzuspielen, wenn ich mich nicht irre... da waren lauter Bugs und Patches

    Die alten hatte ich geliebt, daher auch meine Vorfreude auf den dritten Teil. Dieser krankte bei Release ebenfalls an etlichen Bugs. Aus dem Grund hatte ich mit dem Spielen noch gewartet und wurde nicht enttäuscht. Keine nennenswerten Bugs mehr.
    ÜBRIGENS: Als Spellforce im Jahr 2002 angekündigt wurde, hatte ich mich dazu entschlossen eine Fanseite (Spellforce.info) hierzu zu gründen. Die Seite wurde zur größten Spellforce-Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum.
    Aus beruflichen Gründen war es mir ab 2005 nicht mehr möglich die Seite zu betreuen, so dass ich das Projekt einstellte. Aber bis heute verbinde ich mit der Spellforce-Reihe schöne Zeiten, da das Spiel auch meine Lieblingsgenres (Strategie und Rollenspiel) verbindet.

    SO, ich habe gestern Abend die Kampagne von Spellforce 3 durchgespielt. Das Spiel war unterhaltsam und wurde aufgrund der Bugs zum Release unterbewertet. Ich hatte meinen Spaß. Nun habe ich lange überlegt welches Spiel nun als nächstes gespielt wird. Ich hatte mehrere Titel vor Augen:


    • Ultima Serie
    • Might & Magic Serie
    • Goldbox Serie
    • Ishar Reihe

    Letzten Endes habe ich mich für DIVINITY: Original Sin 2 entschieden, da ich das Spiel noch nicht gespielt habe und nun aufgrund eines aktuellen Videos hierzu motiviert wurde. Das erste DIVINITY: Original Sin hatte ich vor einigen Monaten gespielt und daran viel Spaß. Also freue ich mich nun auf den zweiten Teil :)

    Sehr gut geschrieben und trifft genau den Kern. *sign*