Beiträge von not_aligned

    Passt hier eigentlich nicht so richtig rein, aber ich frage mich gerade ob es irgendwo nachzulesen ist, welches die von den jeweiligen Entwickler vorgesehenen Sound-Standards für Spiele sind.


    Wenn ich mir z.B. Dune 2 abgespielt mit Adlib und MT-32 anhöre, sind da ja schon Welten zwischen, wenn ich auch nicht festlegen wollte was mir am besten gefällt.

    Bei Doom ist es ja ähnlich, wobei da meines Wissens nach auf Roland General Midi Geräte optimiert wurde.


    Siedler 2 habe ich früher immer nur auf 0815 Soundkarten gehört und mich fast erschrocken, als ich das irgendwann mal mit nem Wavetable spielen durfte.

    Zwar stimme ich den Aussagen über Rücksichtlosigkeit im Verkehr zu, es ist allerdings immer die jeweilige Sicht darauf.

    Fußgänger regen sich über Fahrradfahrer und Autos auf, Fahrradfahrer über Autos und Fußgänger auf, Autos über alle anderen.

    Wenn da jeder mal einfach ein bisschen zurücktreten und nicht auf sein Recht pochen würde wäre es deutlich entspannter.


    Wenn ich aber sehe wie sich hier morgens die Leute alleine in dicken Autos durch den Verkehr quälen, kann ich die Autobeführworter nicht so richtig verstehen.

    Erst gestern habe ich mit dem Auto 35 Minuten zur Arbeit gebraucht, dabei zwei Herzinfarkte und Schweißausbrüche bekommen, der Umwelt geschadet und Geld verballert und völlig fertig im Büro angekommen. Mit dem Fahrrad brauche ich 15 Minuten!


    In Bremen gab's vor kurzem ein Förderprogramm für E-Anhänger und Lastenfahrräder auf die ich mich auch drauf beworben habe.

    Und wenn das durchgeht kaufe ich mir ein E-Lastenrad, genau aus oben genannten Grund.


    In das Teil kriege ich meinen Einkauf, Krempel für den Garten etc. rein und komme entspannt und in den meisten Fällen auch schneller an.


    Da weiß ich auch nicht was das mit Elite Ökos zutun hat. Bevor ich mir ein neues Auto kaufe, kann ich auch 5000 € in ein vernünftiges Fahrrad stecken und kriege das je nach Arbeitgeber entweder geleast oder gefördert. Für jemanden der auf dem Land auf das Auto angewiesen ist, ist das vielleicht nichts, aber es immer die jeweilige Sicht auf das Thema.

    So verschoben wie die Chips sind müssen da ordentlich Kräfte gewirkt haben. Vielleicht ist auch irgendwo eine Leiterbahn gebrochen.


    Hab schon überlegt ob ich sie beim nächsten Flohmarktbesuch wieder mitnehme und meine 3,50€ zurück fordere :D


    Schade isses aber trotzdem um die Karte.


    Storm das dürfte aber schon her sein mit Ali, oder?


    killaone dann wird's höchste Zeit auszusortieren oder abzuschneiden :Bier

    Gestern noch einen Versuch gestartet und den einen verbeulten SMD Elko getauscht.


    Leider hat das auch nichts gebracht, sobald die Karte was tun soll hängt sich der PC auf. Die Erkennung per CTPCI funktioniert aber.


    Habe auch noch mal alle Beinchen angeschaut und keinen Kontakt zu anderen gefunden. Lose ist leider auch nichts, sodass meine Kenntnisse damit erschöpft sind. Nun kommt sie an den Nagel. :beerdigung


    Vielleicht lohnt sich in einem halben Jahrhundert ja der Tausch des TQFP :unno

    Unterhalb vom Tastatur Anschluss sitzt noch eine Tonnen Batterie, man kann leider nicht erkennen ob diese schon Schaden angerichtet hat, da müssten noch ein paar weitere Bilder erstellt werden.


    Raus muss sie auf jeden Fall.


    Zur Not auch abkneifen, falls kein Lötkolben etc. zur Hand.

    Na da muss ich widersprechen. Ich hab auch einen Igel mit VIA-CPU und die sind natürlich keine Hardware-Monster. Aber Windows 98 schaffen sie Locker und auch unter DOS zu einigem Fähig. Meiner unterstützt auch unter DOS Sound und hat keinerlei Probleme unter Windows 9x.


    Ich vermute stark: hier liegt ein Problem mit dem Treiber vor. Aber es wäre schon schön ein paar mehr Hardwareinfos zu diesem gerät zu haben. Da gibt es einige unterschiedliche.

    Mein Kommentar bezog sich auch eher auf die neueren Igel Geräte :)

    Ich kenne Igel aus dem Krankenhausumfeld als Thin Clients mit schwacher Hardware, die auf Terminalserver zugreifen wo die eigentlich Arbeit stattfindet.


    ‘Powered by IGEL’-Endpoint Hardware | IGEL
    IGEL’s highly secure, optimized hardware devices serve as ideal endpoints for a vast range of use cases from classic “thin clients” to cloud workspaces…
    www.igel.de


    Da geht's nur darum Bild darzustellen, weil alles andere ja auf dem Server läuft, insofern wundert mich das nicht, dass damit außer DOS nichts anzufangen ist.

    "Kräcker" :)



    Hat sich ja eigentlich nichts verändert und scheinbar hat die Industrie auch nicht draus gelernt.

    Warum die Spiele, Filme etc. nicht direkt global vertreiben und wenn Synchronisierungen ein Grund sind / benötigt werden, diese zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen...


    Aber trotzdem sehr interessant :)