Beiträge von FatBoy2050

    Nein, das ist ja mein größtes Problem

    Wieso hat man den kein Backup von so wichtigen Daten ? :(

    Ist ein alter Rechner, kein Internetzugriff auf eine Cloud und nicht im Netzwerk eingebunden. Die Platte wollte ich schon länger mal geclont haben. Aber Du weißt ja wie das ist, man verschiebt gerne viele Sachen.

    Ja, ich habe ein Hardwaredongle.

    Ja, ich bekomme die Tage einen Adapter und schließe die Platte an einem Rechner an, um zu sehen was mit der Platte los ist.

    Dann mache ich zunächst ein Backup der Platte.


    Das CAD Programm heisst Nemetschek V16. Das bekommt man nicht mehr.


    Speedy Klar ist das für Euch alle kein Problem, ich habe allerdings selten mit derartigen Sachen zu tun. Ich weiss auch das ich ein Update machen musste, und und und.


    Für mich ist nur wichtig, daß ich das Programm irgendwie wieder an Laufen bekomme

    Die Daten auf der Platte sind sehr wichtig, es handelt sich hier um aktuelle CAD Dateien. Ich hoffe man

    kann die Daten und das CAD Programm noch irgendwie wieder zum Laufen bringen. Es handelt sich

    um ein altes CAD Programm, welches man nicht mehr bekommt. Ich denke das ich ein professionelles

    Unternehmen in Betracht ziehen muss.

    Ich habe mir die ISO von UltimatebootCD geladen, leider ist die größer als 700MB und passt nicht auf die CD.


    Findet der PC den die Festplatte überhaupt im BIOS ? --> Ja, die Platte wird gefunden. Aber sie bootet nicht mehr.