Beiträge von Walde

    Hallo und herzlich willkommen :)


    Bin auch alter Simulationsveteran. Mein erstes Rennspiel war vermutlich Pitstop II auf dem c64. Meine HochSimZeit war dann um F1GP (1,2,3,4) und F1RS und F1RC. Also um die Jahrtausendwende. Jüngst hab ich das ganze im Zuge der Anschaffung der Occulus Rift für mich wiederentdeckt. Ich muss sagen, Project Cars in VR mit nem ordentlichen Wheel ist nicht nur der Wahnsinn, das ist einfach nur noch vollkommem abgefahren :thumbsup:

    Klasse das hier soviele Gleichgesinnte sind.
    Mit VR habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Wie ist es so? Macht Project Cars gleich viel mehr Laune? Lohnt sich die Anschaffung von einem Headset?
    Muss mich Mal mit diesem Thema näher befassen...

    Ich verstehe ganz genau was du meinst. Ich meine auch das Project Cars 2 als eine Arcade-Rennspiel-Simulation sehr realistisch ist, wenn wir zum Beispiel den Titel, mit ähnlichen Games wie Gran Turismo und Forza Motorsport vergleichen. Raceroom, iRacing und Rfactor gehen meiner Meinung auch schon mehr in die Simulations-Richtung, diese Titel würde ich auch nicht als Simcade bezeichnen.


    PS: DiRT Rally ist eigentlich eine inoffizielle Vortsetzung zu Colin McRae Rally und nicht zu RBR. Bin jedoch von allen Rally-Games richtig begeistert und stehe auch voll auf WRC.

    Hi und vielen Dank...
    Ich liebe zwar wirklich wahrscheinlich fast jedes Rennspiel, jedoch habe ich irgendwie voll die Abneigung gegenüber NASCAR und habe auch noch nie ein Teil ernsthaft gespielt. Aber ok, jeder hat halt sein Geschmack...
    Gruß Walde

    Hey Leute, vielen Dank für den Hammer netten Empfang

    Hallo @Walde und herzlich Willkommen ! :Bier


    Rennspiele für den PC finde ich auch toll! Hab fast jedes Need for Speed gehabt und viel Screamer gezockt!


    vG; Daryl_Dixon

    Musste gerade erst Screamer in Google eingeben, hab es nur als Bleifuss gekannt. Zocke gerade wieder NFS Underground 2....

    auch von mit ein
    Hrzl_wlkmn


    Ich möchte noch anmerken das auf deinem rennspiele blog noch einige spiele fehlen.
    Raceroom, assetto corsa, project cars, gtlegends, race07, gtr, gtr2, gtr evolution, rfactor, rfactor2, iracing, um mal die platzhirsche zu nennen.


    Ich bin rensspielfanatiker und simgamer seit ich das erste autorennen am atari2600 gespielt hatte und das war 1982 :D

    Hi wollev45, ja diese Rennspiele habe ich auf dem Radar. Ausführliche Berichte zu den Titeln werden folgen. Übrigens war mein erstes Rennspiel: F-Zero für den SNES.

    Halloa :)


    ich spiel aktuell auch wieder mit Kumpels ab und zu Project Cars 2

    ja, Project Cars 2 ist echt Klasse und vor allem sehr realistisch.

    Hallo Zusammen,


    seit einigen Tagen bin ich Mitglied von DosReloaded und habe mich letzte Zeit in die interessanten Threads von euch reingelesen. Nun dachte ich mir, ich stelle mich euch Mal auch vor...


    So, ich bin der Walde [Blockierte Grafik: https://ci3.googleusercontent.…ages/smilies/thumbsup.png] und bin eigentlich über ein Hobby "Retro-Games" auf das Forum hier gestossen. Interessiere mich vor allem für RPGs aus der 16 Bit-Ära aber auch für moderne Rennspiele. Über das letztere Thema befasse ich mich auch auf meinen eigenen Blog: Rennspiele Blog könnt ruhig vorbei schauen [Blockierte Grafik: https://ci5.googleusercontent.…/images/smilies/smile.png]


    Letztendlich freue ich mich auf einen netten und angenehmen Austausch mit euch!



    Gruß
    Walde