Wie schaut es aus, war es die Bios Batterie?
Kann auch etwas anderes sein... nur im Falle das jemand das gleiche Problem hat wäre eine Rückmeldung schon schön.
Wie schaut es aus, war es die Bios Batterie?
Kann auch etwas anderes sein... nur im Falle das jemand das gleiche Problem hat wäre eine Rückmeldung schon schön.
Leider keine Sim Sockel dabei, nur 8 Bit ISA .
Alles anzeigenWas bedeutet denn beim Systemstart die Meldung
Check System Health !, VCore = 2.00V
Pentium 2 450 MHz auf einem Gigabyte GA686-BX.
Denke mal, dass ich alles richtig gejumpert habe.
VG Chris
Ich hab mehrere Gigabyte Boards und die scheinen recht empfindlich zu sein was die Spannung der Bios Batterie betrifft.
Ich hatte die selbe Meldung, und bei mir war es die Bios Batterie (etwas unter 3V), auch wenn sie im Bios als "Current Battery Life: OK" angezeigt wird.
Haha bei mir funktioniert beides IPv4 & IPv6...
Also merken... wenn Duncan IPv4 braucht muss er sich an mich oder Monaco Franze wenden .
Braucht der Monaco Franze IPv6 wende er sich an Duncan oder mich .
Wie du meinen?
Seit heute geht es wieder aber immer noch nicht so flott wie gewohnt.
IPv6 ist bei mir schon immer nebenbei aktiv und kann bei bedarf verwendet werden.
Ich habs mal komplett abgeschalten, aber dann gehts auch nicht schneller.
Dieses Tunnel Dingens kann man einstellen... steht aber nur das dann die IPv6 über eine IPv4 Anbindung getunnelt wird.
Was die im Backround machen und tunneln weiß ich natürlich nicht, aber ich kann bzw. habe IPv6 komplett abgeschalten gehabt.
Kannst du normal im Router einstellen (siehe Bilder).
Über die Fritzbox gehts easy... einfach die IPv6 Unterstützung ausstellen.
Nach Tagelangem laggen und ewigen laden ist nun ganz aus die Maus
Sehe ich das erste mal so eine Meldung^^
Wow das sieht nach sehr sauberer Arbeit aus, Top
Je mehr Aufkleber, desto mehr ist drin: muss wertvoll und teuer sein...
Und hier der passende Badge dazu:
Ich habs nochmal getan...
Sind jetzt aber wirklich die letzten Gehäuse, die Betonung liegt auf Gehäuse .
... mit Füllung so so
Mehrere Stapel feinste ISA 8 Bit Sockel und eine Tüte Chips war auch dabei... CPU`s, EPROM`s, EEPROM`s usw. .. muss ich mal durchgucken. .
Ein paar hab ich gegoogelt... sollte alles so in dem Dreh 70/80er Jahre sein... IBM, Atari, Einplatinencomputer Zeugs usw.
Der gute Herr meinte es sind alles Exoten... ich werde mal versuchen gute Bilder zu machen und stelle die dann ins Forum.
Die Sockel hatte ich für Darius mitschicken lassen da er nett angefragt hatte und ich nur 11 Stück davon da hatte, jetzt aber ausreichend .
Alles anzeigenHallo,
mir ist auch so ein Board zugeflogen, in Revision 1.0. Kann man diese Revision auch auf PS2 Buchsen umrüsten? Das Board scheint außerdem ein Award Bios zu haben,
kann man da auch ein Phönix Bios flashen?
Beste Grüße
Sollte ohne Probleme funktionieren wenn da ein Amikey-2 Controller gesteckt ist.
Phönix Bios brauchst du unbedingt sonst geht keine Maus... einfach von der ersten Seite das 3.2J flashen und testen.
Ich weiß nicht ob Lineablu inzwischen auch das Rev. 1.0 in seiner PAIO Familie hat, aber er wird sich schon hier melden.
40mhz sollten noch ohne waitstates gehen - auch mit "langsamem" ram Modulen. Welche Revision ist das und geht es mit kleineren Speicher"sticks" auch nicht?
50 gehen bei meinem nicht mehr ohne 1 setting zu drosseln, daher läuft es auf 4 x 40. Nicht so fein wie das HOT433 oder GA-486AM/S aber trotzdem ein gutes board.
Rev. 2.0.... einzellne Sticks hatte ich auch probiert---> keine Chance.
Aber macht nix... das Board ist trotzdem schon sehr schnell und läuft super stabil wenn man es einmal in Griff hat.
2x 4GB CF als Master/Slave am CMD640 Controller + SCSI über eine 2940UW und absolut 0 Probleme.
Läuft ja bei den meisten nicht... ich mag das Teil einfach
Happy Börfday do you
Aus dem Luxx .... Glückwunsch!
Naja, ein Risiko bleibt. Ich habe die Platte so kurz wie nur möglich geöffnet. Und geschaut, dass ich 30min vorher nicht im Raum war, um so wenig wie möglich Staub in der Luft zu haben.
Und dann heißt es hoffen, dass bis sich der Kopf bewegt alle Staubkörnchen im Filter sind.
Würde ich aber nie machen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Filter?
Ich wundere mich immer das ihr diese alten Platten einfach so auf dem Tisch öffnet.
Normal geschieht sowas ja in einem Reinraum... oder ist das bei den älteren Platten nicht so wild?
Ne Kriese kriegen nachdem ich meine Registry vom Hauptrechner zerstört hatte
War ein Glücksfund... immer wieder bei Ebay Kleinanzeigen reinschauen und besonders die Vorschläge auf der ersten Seite durchwühlen wie ein Maulwurf .
Da sind nämlich dann meist Annoncen zu finden die schlechte "Titel" haben und die man sonst so kaum findet.
Die ersten beiden Gehäuse sind aber AT nicht ATX .
Ich schreib dir mal ne PM... hätte da eins, das wäre bestimmt was für dich
Jo... Prime95, Super Pi, Memtest, 3DMark.
Ich meine Ja, läuft aber auch nicht auf jedem Sockel 7 Brett, und ohne Mod gehts auch nicht?
Hatte letztens hier was dazu auf einem ich meine Asus Board mit Mod gelesen.
Wäre interessant aber ich glaub das bekomme ich auf meinem GA-586DX nicht zum laufen, und modden/rumlöten da dran fällt aus.
BTT