Beiträge von Speedy

Stencil braucht es nicht mal wenn du nicht gerade einen exzess an Lötpaste aufträgst läuft das selbst in die Richtige Richtung

Mit Stencil hast du aber überall exakt gleich viel Paste und kannst Brücken 100% ausschließen.

Gerade als Anfänger sehr von vorteil wie ich finde, sieht man ja im Video oben was passieren kann.

Wenn es nur drei Chips sind würde ich eh ohne Paste und Heißluft drauf brutzeln (weil ich keine Paste da habe, nur reichlich Kolophonium :D ).

Sowas wie oben auf meinen Bildern würde ich nach meiner Erfahrung jetzt nur noch mit Stencil machen, das Egebnis wird einfach viel sauberer werden.

Habe ich vor ein paar Monden mal mit 64MB probiert (wollte 128Mb draus basteln), aber nicht mit Heißluft sondern ganz normal mit Lötspitze.

Problem: bei mir waren es zwei Reihen mit je 4 Chips...

Erste Reihe ging problemlos trotz SOJ Bauform, in der Mitte zwischen den Chips war aber kein rankommen bzw. nur sehr schwer und man bekommt schnell Lötbrücken rein.

Selbst mit einer 1,3er angeschrägten Spitze hatte ich keine Chance in der Mitte :unno :i_s_G .

Die drei Chips oben im Video sind mit etwas Erfahrung aber easy Going selbst ohne Heißluft.

killaone will sich auch an den gleichen Speichern versuchen... laut seiner Meinung aber wohl mit Stencil und Lötpaste.

Damit sollte es auf jeden Fall sehr sauber und ohne Lötbrücken machbar sein.

Hier meine Schandtaten... :D

IMG_20210722_014057.jpg IMG_20210722_162511.jpg

Probier mal die Ultimate Boot CD da ist Seatools mit drauf:

Ultimate Boot CD - Overview

Auch mal in die Versions History schauen... ich hab die 4.1.0 und 5.3.6.

Wenn 5.3.6 nicht geht nehm ich die 4.1.0.

Je nach UBCD Version kannst du so auch ältere Versionen von Seatools nutzen.

internaut

Lief es denn vorher schonmal einwandfrei... irgentwas dazu gesteckt/installiert?

Ich hatte mal das Problem das jedes mal der Explorer abgeraucht ist wegen einer USB Karte (VIA :rolleyes: ).

Vieleicht mal alles ausstecken was nicht unbedingt gebraucht wird, und mit minimal Konfiguration testen.

Kabel könnte es auch sein wie Pflack schon sagte...

Entspannt euch... Rabatt ist Rabatt :D

Das Ding verbraucht bei mir ~16.5 Watt bei meinen Einstellungen, mein alter war 24" und hat ~13.5 Watt verbraucht, also alles im grünen Bereich :smiley_emoticons_frankenstein_lol .

Hier mit Durchschnitt 29 Watt angegeben und maximal 73 Watt:

27" Dell Alienware AW2720HF - Technischen Daten und Spezifikationen
    Technischen Daten und Spezifikationen des Dell Alienware AW2720HF. Bildschirm: 27 in, IPS, W-LED, 1920 x 1080 Pixel, Blickwinkel (H/V): 178 ° / 178 °,…
    www.displayspecifications.com

Da ich endlich einen vernünftigen Monitor gefunden habe, hier ein kleiner Bericht:

Alienware AW2720HF im Test: Schnelles IPS-Display mit auffälliger Optik
    War High-Speed-Gaming über einen langen Zeitraum den TN-Geräten vorbehalten, versuchen zusehends IPS-Modelle mit einer Wiederholfrequenz von 240 Hz in diesem…
    www.hardwareluxx.de

Gibt es derzeit bei Dell mit Rabatt für 240€:

Dell Durchsuchen

Es sind derzeit schon 86% reserviert. Ist "nur" Full HD, dafür aber 240Hz IPS mit AMD Freesync Premium und G-Sync kompatibel.
    Für das Geld ist der Monitor in meinen Augen ein Schnäppchen sofern man einen mit guten Panel, ohne BLB und wenig Glow bekommt.

Vor knapp zwei Jahren hat das Ding noch 450€ gekostet.

Falls man ein schlechtes Panel bekommen sollte mit BLB und zuviel IPS Glow einfach innerhalb von 14Tagen ohne Angabe von Gründen zurück.

Ich bin sehr zufrieden damit, wirklich ein geiles Teil :Geil :D .

Können denn mittlerweile Onboard Soundkarten auch DDL oder DTS-Connect?

Deswegen und wegen der geilen Oberfläche der Software, und 1000 Optionen zum einstellen nutze ich heute noch meine Asus Deluxe HDAV.

Obwohl ich natürlich trotzdem über HDMI aus der Soundkarte raus in den AVR gehe und nicht zb. über die Analogen Ausgänge von der HDAV H6 Zusatzkarte der Asus.

SPDIF hat sie nicht da es eine HDMI Soundkarte ist. Ich mag die Karte einfach und werde sie auch nie hergeben :Geil .

Über HDMI von der GPU könnte man wohl aber auch 5.1 in Spielen bekommen sofern die GPU auch Soundausgabe über HDMI kann.

Nur ich mags nicht wenn im AVR dann Multichannel PCM oder so steht, wenn schon denn schon DOLBY DIGITAL :D .

Zudem lässt sich über einen LineIn der Soundkarte Prima aufnehmen :) .

Geil würde ich auch gerne testen, hätte bei mir 3,5cm Platz bis zum Floppy Käfig :Geil

Wie sieht es mit dem TAG RAM aus bei DIP28?

Sind das auf den V2 diese Kühlkörper:

3 X Aluminium Heatsink Kühlkörper silber silver 28x28x8mm Alu Kühler Cooler | eBay
    Entdecken Sie 3 X Aluminium Heatsink Kühlkörper silber silver 28x28x8mm Alu Kühler Cooler in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Oder von diesem Händler:

5 Stück LED Kühlkörper 28x28x8mm HighPower LEDs Alu Aluminum Heatsink High Power | eBay
    Entdecken Sie 5 Stück LED Kühlkörper 28x28x8mm HighPower LEDs Alu Aluminum Heatsink High Power in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Wollte ich auch kaufen für meine V-Karten aber auch ein paar mehr :D

Wie ist die Qualität... kommen die einfach alle zusammen in einer Tüte im Luftpolsterumschlag oder hast du Paketversand gewählt?

Wie hast du die befestigt... mit Wärmeleitkleber oder mit Wärmeleitpad... Hersteller?

Dieser Typ :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann mir jemand erklären wie das hier gemeint ist:

Bisher hat noch keine einzige Karte im PCI 4 Slot einwandfrei funktioniert.

Egal ob GPU, Netzwerkkarte, USB Karte

Ich hab es soweit verstanden das der SCSI Controller damit zutun hat und die Ressourcen verwendet,

die Beschreibung oben verstehe ich trotzdem nicht. Wofür kann ich dann den 4. Slot nutzen?

Für nicht total teuer, unter MacOS funktionieren sie schonmal, gleich nochmal mit Win10 testen. Im Inneren scheinen es adaptierte IDE Drives zu sein, sagen jedenfalls die disassemble vids auf yt.

IMG_4894.jpeg

Edit: Windows 10 ✔

Hab auch eins, und hatte es auch schon offen aus Neugier^^.

Steckt ein Matsushita LKM-F733-1 drin ;) .

Ist ein geiles Teil, das einzigste was mich nervt ist das vor sich hin oxidierende Kabel, bei dir auch wie ich sehe :P

Dem Verkäufer seine Mutter hatte sogar extra eine schicke Tasche dafür handgenäht :Geil :D

IMG_0383.JPG m5-konversation-anhang.html.jpg

m-konversation-anhang.html.jpg  m2-konversation-anhang.html.jpg

Zwei langweilige Voodoo Karten :D

Endlich gestern nach langer suche die zweite Voodoo 2 vom gleichen Hersteller, mit gleichen Nummern und RAM bekommen.

Dazu noch zwei Loop Kabel und eine V1 auch vom selben Hersteller da sie nur im Paket bei Ebay drin standen.

Leider nur noch die Box Inlays dabei... die untere hatte ich 2018 in OVP für 57€ inkl. Versand gekauft.

Laut Verkäufer haben die Karten 20 Jahre im Karton mit ESD Tüte im Schrank verbracht :saint: .

Knapp 150€ für beide war denke ich wenn man die Preise so sieht auch ohne OVP ein guter Preis... war halt Risiko da ungetestet.

IMG_20211026_114726.jpg