Beiträge von Dana

Meine Seagate 2TB im Datenlager hat auch bereits 43k Stunden auf dem Zähler und sie ist im einwandfreien Zustand, nicht ein Sektor, keine Spin-Up Probleme, einfach grund solide das Teil.

matze79 genau von dieser Baureihe hatte ich schon 3 Stück in den Händen, die qualvoll gestorben sind. Lagen alle drei zwischen 10k und 15k Stunden. Die sind allerdings nicht bei mir gestorben, aber ich bezweifle, dass die Leute, wo die gestorben sind, so ruppig mit ihren Rechnern umgehen.

Mir persönlich sind aber trotzdem schon mehr Platten von WD als von Seagate gestorben ;)

Statistiken sind ja immer schön und gut, aber ich geh da lieber nach meinen persönlichen Erfahrungen.

Und trotz allem, was ich in meinem "PC-Leben" so erlebt habe, kaufe ich trotzdem noch Platten von WD und Seagate ^^

Die Platten, die mir gestorben sind, hatten bei mir ein teilweise hartes Leben hinter sich, die durften sterben :D

EDIT: Und einen Sudden Death hatte ich tatsächlich erst bei einer SSD. Bei allen Platten hatte es sich angekündigt, so dass ich rechtzeitig auf Ersatzplatten ausweichen konnte.

Aber die Tape-Streamer von Seagate sind cool :super

Ich hab hier so einige Seagate Platten liegen, alte und auch neuere, alle im einwandfreien Zustand. Da hab ich wohl Glück gehabt :P

wirklich benutzen wird sowas niemand mehr.

Doch, mindestens eine Person :P

Nagut, ich hab nur einen klitzekleinen Kurzurlaub gemacht. Wirklich lange kann ich irgendwie nicht ohne die Familie :love: ( H.EXE danke ;) )

Was mache ich gerade?

Mit meinen Kopfhörern auf den Ohren und einer richtig guten Hardstyle-Playlist meine neuesten Errungenschaften genauestens begutachten.

Hab da sehr günstig zwei Rechner und eine Radeon 9600XT mit 256MB aus der Nachbarschaft bekommen.

Und ja, soviel kann ich verraten... Ich hab tatsächlich Geld für Sockel 478 P4 ausgegeben ^^

Und zwei kleine Schmankerl kann ich auch schon verraten: Eine Windows 2000 Server Lizenz war dabei und im selben Rechner ein Seagate Travan 40 :love:

Auch wenn ich mich wiederhole... Die geleakte Version sagt gar nichts über die Systemanforderungen aus...

Siehe auch hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Skorbin

Hatte bis vor kurzem alles auf einem Server laufen. War ziemlich unpraktisch und da ich sehr günstig an einen 2HE 19" Server gekommen bin hatte ich mir dann neulich ein eigenständiges NAS mit 6 Bays und XigmaNAS aufgebaut.

Ich hab in der Vergangenheit auch bereits mit den verschiedenen Raid-Modi herumprobiert und mir persönlich reichen Einzelplatten.

Wichtigstes Kriterium war für mich allerdings dass die Platten nach Umbau aus dem Server ins NAS immer noch mit NTFS laufen, ist einfach praktischer für mich.

Klar hätte ich mit XigmaNAS auch ZFS etc. nutzen können, aber so wie es jetzt läuft bin ich wunschlos glücklich. Ok... Mal abgesehen vom Speicherplatz, aber das kennen wahrscheinlich die meisten :D

matze79

Man muss das NAS ja nicht 24/7 laufen lassen, vernünftig konfiguriert geht es nach einer passenden Zeit in den Standby und lässt sich dann über's Netzwerk wieder wecken :)

Linus hat's ausprobiert. Es liegt wirklich an Windows. Sie haben kein System gefunden auf dem sich Win 11 nativ installieren ließ.

Lediglich in einer VM konnten sie es installieren.

Bei reellen Systemen wurde bei jeder Konfiguration, selbst bei 10th Gen Intel mit genug RAM, angezeigt dass die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt seien.

Linus vermutet, dass das eine Art Schutz von Microsoft ist.

Houston, wir haben ein Problem!

Hab mir mal wieder die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, um weitere Links zu sichten und einzusortieren.

Dann wollte ich meine Arbeit speichern und ich dachte das Forum will mich verarschen...

Sagt mir das blöde Ding doch tatsächlich dass es ein Zeichenlimit von 10.000 Zeichen gibt :scared :Aufreg

Da musste ich mir eine Notlösung überlegen... Also wundert euch bitte nicht, dass momentan kein Text mehr außerhalb der Spoiler vorhanden ist, denn den zu löschen war zum Glück die funktionierende Notlösung.

Aber da muss sich eindeutig was überlegt werden. Entweder brauch ich viel mehr Zeichen (was aber eher sub-optimal wäre, da die Forensoftware so schon ewig zum Speichern des Beitrages bei Änderungen braucht) oder aber, wenn das irgendwie möglich ist, dass noch zwei Beiträge unter den ersten eingefügt werden. Das wäre die optimale Lösung, dann kann ich das splitten, der Platz sollte dann eine ganze Weile reichen und das Speichern dürfte wieder bedeutend schneller gehen.

Wenn das nicht möglich sein sollte, muss ich eben einen neuen Thread machen, mir direkt Beiträge untereinander sichern und dann alles übertragen.

Anschließend könnte der hier dann, wenn ich alles drüben habe, gelöscht werden. Wäre auch ok, ich muss nur wissen, wie wir das machen :) :super

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

Und auch äußerst motivierende Musik:

Und ich merke immer wieder wie sehr ich meine AKG K530 Kopfhörer liebe... Die auf dem Kopf, aufdrehen und dabei Links sortieren :D

Externer Inhalt youtu.be

Er hat aber doch deutlich geschrieben dass er nur eines behalten möchte. Was ist also falsch daran zu sagen, 'Oh, das interessiert mich'. Hätte ich es nicht geschrieben dann vielleicht eine halbe Stunde später jemand anderes, hättest du dann auch so eine Nachricht geschrieben? Zudem, nur weil ich daran Interesse bekunde heißt es noch lange nicht dass man ins Geschäft kommt, es kann ja durchaus sein das man nicht auf einen Nenner kommt, er es lieber tauschen will oder what ever. Ganz nebenbei, sollte es ein UMPAIO sein würde es mich doch sehr freuen da ich dieses nie hatte und es mich schon lange interessiert.

Auch wenn ich eigentlich nichts mehr schreiben wollte, das brennt mir in den Fingern...

Mag sein, dass ich in dem Moment etwas harsch gegen Dich geschossen habe. Das kommt leider daher, weil es öfter hier im Forum vorkommt, dass sich einige wie die Aasgeier auf Sachen stürzen, die noch gar nicht offiziell zum Verkauf ausgesprochen waren.

Ist übrigens ein Punkt, der mich hier ganz gewaltig ankotzt. Es gibt durchaus Menschen, die nicht nur "noch kein UMPAIO" haben, sondern noch gar keinen 486er etc. und schon lange auf der Suche nach einem vernünftigen Deal sind.

Das wird nur in den seltensten Fällen zustande kommen, solange es immer wieder Menschen gibt, die beim kleinsten Verdacht "HIER! MEINS!" schreien.

Das wollte ich nur noch loswerden, da es mich ungemein nervt!

Was ich grad mache?

Ich mach jetzt erstmal Urlaub vom aktiven Forumsdienst. Ich hab keine Lust mehr auf diesen momentanen Kindergarten.

Ich kümmere mich natürlich noch um die Link-Sammlung aber ansonsten werde ich mich aus den Threads zurückziehen / raushalten.

Mir geht hier momentan zuviel gegen den Strich.

Da mein Anliegen nichts Programmiertes ist und es eher zur Aufhübschung von Hardware dient, frag ich mal hier ^^

Hat jemand zufällig eine vernünftige (also zuverlässige und am Besten günstige) Quelle für Case Badges verschiedener Art?

Einzige Bedingung wäre, dass es ein deutscher Händler ist. Ich kauf gerne im Inland, ich bin nämlich wahnsinnig ungeduldig und möchte nicht 4 - 8 Wochen auf meine Aufkleber warten ^^