Beiträge von Dana

Mit passendem Deathmetal oder irgend ein Soundtrack von SpongeBob als musikalische Untermalung 😏😅

Mit Deathmetal macht das richtig Spaß :love:

Wobei der Soundtrack von Spongebob garantiert auch genügend Aggressivität aufbaut :D

--------.

Was ich gerade gemacht habe:

Ich habe mir ein neues Auto zugelegt... Es musste einfach mal ein neues her und ich wollte schon immer einen McLaren haben :love:

20220805_200937.jpg

Hallo MadYoshi :)

Schön dass Du zu uns gefunden hast, aber ein wenig mehr darf es gerne sein.

z.B. etwas mehr über Dich, wie Du zu dem Hobby gekommen bist, etc.

Von Manowar natürlich das Non-Plus-Ultra, aber die Version ist auch nicht übel :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch ein Dauerbrenner auf meiner Playlist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dewie

Der Bildschirm kam im August 1997 auf den Markt und war mit einer der ersten LCDs, die 14 Zoll und eine Auflösung von 1024x768 boten.

Ich wollte schon damals, im Jugendalter, diesen Monitor haben, da er eine tolle Bildqualität hat und von vorne betrachtet tatsächlich aussieht wie eine NEC-Röhre.

Allgemein war das damals so die Zeit, in der sich mein Faible für NEC-Monitore entwickelt hatte.

Als ich den Monitor gesehen hatte - und dann auch noch zu verschenken - konnte ich gar nicht anders, als ihn zu mir zu holen.

Das ging natürlich gehörig schief, weil meine Abholmöglichkeit weggefallen war und lobot_0815 erwies sich, auch dank der Nähe zum Abholort, als edler Ritter, der einer holden Maid in Not zur Rettung eilte. :)

Alles in allem ist das ein technisch und optisch betrachtet sehr schöner Monitor, der meinen Besitz wohl nie wieder verlassen wird :D

Dewie

Ja, doch, da haben die damaligen Besitzer des Hauses mitgedacht und die kompletten Abflussrohre damals irgendwann mal auf HT-Rohre umgebaut. Da waren mein Stiefpapa und ich auch sehr erleichtert :D

Ich verlege gerade einen Bodenbelag an einer Wand :D

Morgen früh dann mit meinem Stiefpapa die Dusche aus dem Bad raus reißen und schauen was uns dahinter / darunter erwartet.

Dann wird die Dusche komplett neu gemacht.

So langsam wird's und allmählich zeichnet sich ein Ende dieser Baustelle ab.

Was bin ich froh, wenn ich da endlich einen großen Haken dran machen kann :rolleyes:

Ich hab's am Daily auch mal gehabt.

Hab da auch relativ lange gesucht, weil ich eben auch nichts bei den Wake-Events drin hatte.

Bei mir hatte es geholfen, einen anderen Treiber für meinen LAN-Chip zu verwenden.

Auch wenn ich den LAN-Chip nie als Wake-Event aktiviert hatte (und auch WOL nicht bewusst aktiv war) fand der Treiber es wahnsinnig lustig den Chip im Standby so weit aktiv zu halten, dass ein normaler Broadcast über den Router, der ja öfter durch's Netz geht, ausgereicht hat um effektiv zu verhindern, dass der PC im Standby bleibt.

Nachdem ich dann einen Treiber ohne diesen "Bug" (ist in meinen Augen definitiv einer) gefunden hatte, war Ruhe und seitdem ist mein PC auch die meiste Zeit mehrere Tage am Stück im Standby und wacht nur auf, wenn ich das will :super

Aber das kann bei Dir natürlich was völlig anderes sein, dieses blöde Standby-Problem kann viele Ursachen haben :/

Intel dabei? <3

Klar :) Da ich alle in ein anderes Sortiersystem einsortiert habe, waren da natürlich auch meine ganzen Intel-Chips dabei. Aber die Glücksgefühle kamen erst so richtig auf, als ich meinen K6-2 550 oder meinen Cyrix 6x86-P166 in der Hand hielt :P

Einen Tillamook hab ich auch dabei. Tolle CPU, ich würde auch wahnsinnig gerne was damit machen, wenn da nur nicht das Problem des auf der Unterseite liegenden Chips wäre...

Das macht eine Kühlung auf normalen Boards nahezu unmöglich :cursing: