Beiträge von Dana

    Entschuldigung ausnahmsweise akzeptiert ;)


    Puuuh, na da bin aber froh. :D Aber stimmt, ich hab mir im alten Forum auch gedacht, dass das ja schon fast Militärton dort ist.
    Der Begriff "Führung unter strenger Hand" ist da irgendwie manchmal noch sehr nett ausgedrückt ^^

    OK, jetzt bin ich neugierig. Erzähl! :D

    Warte... Grob zusammengefasst:
    Ich hab einen kompletten Kellerraum voll. Allerdings ist da auch einiges zwischen, was zwar älter aber eben noch zu neu ist.
    Ich denke im Lauf der Zeit werde ich hier so einiges von dem guten Zeug zeigen. :P


    Poste doch bitte mal Bilder von deinem Pentium 75 Maschinchen, ich bin neugierig. :D

    Ich werde ihn in nächster Zeit ausführlich vorstellen. Habe festgestellt, dass der Kleine ein Exemplar ist, das man in freier Wildbahn so gut wie gar nicht mehr antrifft. :)

    Vielen Dank allen für die herzliche Begrüßung bei euch. :)


    Na dann steh ich mal Rede und Antwort. :D



    Dana, das ist doch ein Frauenname... Haben wir tatsächlich einen weiblichen Neuzugang?

    Ja, ich bin tatsächlich weiblich *an mir runterguck - Ja, definitiv!* :P



    wie macht man das eigentlich wenn man bei mehreren gleichthemigen Foren gleichzeitig aktiv ist? Stellt man seine Schätze in jedem vor? Stellt man seine Fragen
    in jedem? Offtopict man in jedem zu den gleichen Themen?

    Problematisch war, dass ich lesend schon wirklich lange im alten Forum war und leider erst recht spät gemerkt habe (obwohl ich hier vorher angemeldet war. Ich hab die Assoziation nicht hinbekommen :D) dass das hier das neue Forum ist
    Hauptsächlich werde ich wohl hier aktiv sein, aber ich hätte auch kein Problem damit, meine Vorstellungen etc. in beiden Foren zu posten.
    Hängt aber davon ab, wie gerne das gesehen wird.


    ... auch wenn ich deinen Nickname vom anderen Forum lieber mag :D

    Ich mag den eigentlich auch lieber, aber ich hatte den hier ja bereits vorher ^^


    Man sollte sie warnen, dass sie demnächst einen Platzmangel in den 4 Wänden haben wird ^^

    Demnächst? :crazy1


    Wenn ich mir dieses schleimige, hochpeinliche Gestaune über eine Frau hier reinziehe, empfinde ich Fremdscham hoch drei..

    Ach, nun übertreib mal nicht. Wenn ich bedenke, was ich schon alles erlebt hab, nur weil ich als Frau solche Hobbies und Interessen habe...
    Es ist ja nun auch selten, dass sowas vorkommt. Da darf doch staunen wer will <3

    Hallo ihr Lieben!


    Ich bin leider schon etwas länger registriert und muss zu meiner Schande feststellen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe.
    Da ich aber im Dosforum eben erst eine tolle Vorstellung formuliert habe, hoffe ich, dass ihr mir nicht böse seid, wenn ich die gleiche Vorstellung hier auch nochmal verewige. =)


    Nun aber zu meiner Vorstellung:


    Mein Name ist Dana, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Nordhessen.
    Ich hantiere seit meiner Kindheit intensiv mit PCs und habe mit 8 Jahren den "abgetragenen" 286er Plantron-Rechner meines Bruders bekommen. Das war dann auch damals der Moment, in dem die Liebe zum "Retro-PC" geboren war.
    Den 286er habe ich damals leider weggemacht, als ich einen 486DX2/66 bekam. Ich wusste es nicht besser und könnte mich auch heute noch dafür sprichwörtlich in den Allerwertesten beißen.


    Mittlerweile hat sich allerdings wieder so einiges an alter PC-Technik angesammelt und mein Prachtstück, welches ich sogar regelmäßig nutze, ist ein Siemens Scenic PD101 in seinem schicken, blauen Desktop-Gehäuse. Ein tolles Gerät mit einem P75, 24MB Ram, Tseng ET4000 und Soundblaster onboard.
    Das gute Stück ist nahezu im Originalzustand. Einzig den Ram habe ich von 8MB im Original auf 24MB aufgerüstet.
    CD-Laufwerk und 3,5" Diskettenlaufwerk sind ebenso original wie die tadellos funktionierende (und das finde ich beachtlich!) 850MB Conner Festplatte. =D


    Für mich gibt es tatsächlich kein schöneres Betriebssystem als DOS, gerne auch mit Windows 3.11 als Aufsatz.
    So läuft mein Schmuckstück hier auch und da kommt nie im Leben etwas anderes drauf.
    Es ist eben immer wieder ein tolles Gefühl, das Schätzchen einzuschalten und der Festplatte zu lauschen, wie sie anfährt und arbeitet.


    Nun, warum würde ich mich über meine Freischaltung hier freuen?
    Ich lese hier schon lange mit und habe auch schon den ein oder anderen nützlich Beitrag gefunden.
    Ich möchte nun auch endlich ganz offiziell zu dieser tollen Community gehören dürfen.


    Ich will euch jetzt hier auch nicht weiter zuquasseln, wer Fragen hat, darf mich natürlich gerne Fragen, aber bis dahin behalte ich meine Lebensgeschichte erstmal für mich. =P


    Liebe Grüße,
    Dana