Beiträge von Ter Roshak

    was Neues von Deichkind oder wadd? Ich finde, das is richtig gutes Zeug! :D:thumbup:^^
    vG; Daryl_Dixon

    NOS - das noch richtig gutes zeuch. .. gibts nicht mehr soviel.. schwer zu bekommen, ja !


    [Blockierte Grafik: https://vignette.wikia.nocookie.net/lovecraft/images/c/cf/Screenshot_20171018-093500.jpg/revision/latest?cb=20171020174137]


    Außerdem :


    LOOK MUM NO COMPUTER

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    macht im Mai Deutschlandtour, wenn wer so Live Analog Mucke mag, bitte hingehen <3

    Jo, ich sammel heiss diese DHL XS Schachteln und alles was in der gleichen Größenordnung existiert.
    Perfekt stapelbar, es passt genau 1 5,25" Laufwerk rein, uniform, alle braun und
    "Verdammte Sch...ade wo war dieser verdammte Adapter schon wieder?!
    In einem Karton damit ich den auch ja wiederfinde..."


    Die klassiker halt

    Ja ist hier nicht anders :D


    Wenn ich mal wieder lust habe 36km für nix zu verfahren mach ich das mal.Was hört man da? Das Meer? Ne Lavine? Ne Eisenbahn? :D

    Na, du hörst jemanden auf luxemburgisch fluchen :D


    Ne Spass beiseite du hörst es halt knistern so im 3-8kV Bereich und es riecht etwas nach Ozon..
    Hab mal 20 Boxen davon mit verschiedenem Kram befüllt und verstaut.
    Wollte eigentlich auch welche für den Elektrokram nutzen.
    Aber besagtes Erlebnis lässt mich irgendwie daran Zweifeln, dass speziell diese Kisten für Elektrokram geeignet sind.

    ......ESD?!? (zuck) (schüttel) Was ist (zuck) ESD?!?


    :P:P:P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das, was mir permanent im MediaMarkt oder Saturn wiederfährt an den Geräten dort.


    Jigos Boxen ist zwar nett weil transparent und so und ich denk die ESD Gerfahr ist relativ niedrig, wenn er keinen Teppich hat.
    Ansonsten hab ich es auch nicht soo viel anders. Bei mir sind die Karten im 3er Pack in Pappkartons untergebracht.
    Jeweils gut ineinander gehängt, damit sie sich gegenseitig nicht beschädigen.


    Hingegen meine Festplattenlagerung... ich glaub die ist schlimmer als Jigos Plastikboxen :D

    Geh mal in den nächsten Ikea und guck dir die Boxen an.
    Zieh mal zwei auseinander und lausche :)

    Hynix ? ist ein Chiphersteller?


    Mouser und Co haben die Legacy Chips alle raus geschmissen. Nicht mehr rentabel und verstauben nur.
    ES gibt noch Chips aber meist nur SMD und in langsamen Ausführungen und mit anderem Layout,
    also unbrauchbar, leider.
    Schneller ist da nichts mehr, weil der Speed für FPM/EDO in heutigen Anwendungen nicht mehr benötigt wird.
    Dafür gibt es SDRAM und DDR usw usf..


    Die chinesischen Plagiate kommen meist aus USA und CANADA und sind NOS.
    Die aus China sind meistens auch NOS oder teilweise recyclete Parts.
    lediglich bei SRAM gibt es die ISSI Fälschungen, wovon nur 60% die 10ns schaffen und
    etwa 10% defekt sind.


    Noch lustiger ist der 8087-1 Fake .. im Plastik Gehäuse von 78 (der -1 wurde erst später eingeführt).
    Der funktioniert wie das Original und lässt sich sogar besser übertakten, wenn man darauf steht.

    Ich würd das nicht pauschalisieren, da gerade alte Chips noch nicht so ESD Safe waren und
    es da auch noch keine Möglichkeit für integrierte Schutzdioden und dergleichen gab.


    Das ist in etwa so wie zu sagen, ach komm wir brauchen keinen Gummi, wird schon nichts passieren :)..
    Weil das läuft alles auf Ebenen ab, auf die wir durch Esoterik keinen Einfluss haben, das ist Physik.
    Kratzer sind optische Mängel aber nicht funktionseinschränkend, Elkos kann man ersetzen. Aber wenn
    der Chip durch ist, dann wird für 98% der Besitzer die Karte keinen Wert mehr haben.

    Naja muss ja jeder selber wissen, aber 1000 mal berührt und nix passiert ..
    und dann hats BRZBZBZBL gemacht oder wie war das :D


    Hatte auch mal nen ordentlichen Funken und die HW ging danach auch noch,
    war aber nen relativ modernes Geode micro PC104 Board.

    Heute all meine nichtverbauten Vlb,isa,pci,agp Grafikkarten fotografiert, isa und pci snd Karten, Festplatten...

    Die IKEA Kisten laden sich elektrostatisch auf wenn du die über Stoff ziehst.
    Nehmen, auf den Teppich stellen und reingreifen langt.
    Deshalb benutz ich die nicht mehr.

    Das smb umzuändern ist eine extrem grosse Sicherheitslücke, das würde ich nicht machen. Vor allem auf einem täglich genutzten PC

    Jo im prinzip schickt ihr eure Passwörter im Klartext über die Leitung, also bitte nur im eigenen Intranet nutzen und nicht mit Rechnern, die auch noch irgendwo in Corporate Infrasturtcures verwendet werden :)

    Der Schlüssel ist: NTLM/Lanman bzw. deren passende Versionen des "Challenge/Handshakes" untereinander. Auflistung (IPC$) ist zickig ja, ich würde mit Passwort empfehlen, das ist für Anfänger öfters erfolgreicher als ohne, grade wenn man rumprobiert IMHO. Ggf. kann man Fehlermeldungen besser eingrenzen. -> Eventlogs etc.


    Solange man SMB nur im LAN betreibt mit DMZ/Firewall/Router dringt nichts nach außen. Das sollte man natürlich nicht offen fürs WAN schalten!
    DOS, Win98, 2k, XP, SMB und Sicherheitslücke... ist ein Thema ja, IMHO in unseren Bereichen sinnlos darüber zu reden und "muss" hingenommen werden.

    Die v1 kennt "ohne Passwort" ohnehin nicht. Auch wenn man das in den Groups aktivieren konnte. Es geht OHNE nicht !

    Klartext Passwörter im Server aktivieren.
    Protocol Version 1.
    Freigabe mit Benutzername und Passwort.
    User auf dem Server einrichten ! - gleicher Name, gleiches Passwort.

    v2 kann 98 garnicht?! .. also Dos in jedem Fall nicht. Ich krieg auch nur mit v1 zum Laufen und
    Samba kann das ggü. Dos auch sehr gut.