Beiträge von Ter Roshak

    es geht nicht ums brauchen hier :o) ich moechte es einfach haben. Die freien sockel sind vorhanden, die chips gibt es billg, also warum nicht?


    Im Prinzip spielt das keine Rolle aber High/True Color ist schon was feines, wenn man Apps findet, die das nutzen.
    Außerdem können einige Karten auch schneller sein, da sie Memory Interleaving nutzen. (die ET4000 z.b.)
    Nicht zuletzt werden die Chips auch nicht mehr häufiger, d.h. die richtigen draufgesteckt, da sind sie gut aufgehoben.
    Der Wert der Karte steigt dann auch. Also warum nicht.

    Die von eBay Canada sind 100ns, während die auf der Karte wahrscheinlich 80 oder 70ns haben.
    Kann gehen.. weiss aber nicht ob die GD5426 die Timings anpasst.
    Ich würde eher 70er oder 80er suchen ..


    Sonst passt das .. 4 x 256, 5 volt fpm.. HM51 sind auch JEDEC Standard..
    Also wenns dir nicht zu schade drum wäre, wenns ned passt probiers gerne aus !
    Wie gesagt die Timings kommen vom Bios und das kann recht konservativ eingestellt sein.

    verschlüsselte passwörter deaktivieren.


    :-Darius


    aber ich würd eher zu nem samba server raten, der dann als vermittler zwischen den systemen fungiert.
    das ist mit weniger stress bei der konfig verbunden und funzt besser.. grade wenn man auch noch den alten netbeuieueuuiii oder wie das hieß verwenden will.

    Könnt ihr mal den Kindergarten beenden...


    Das mit dem Gehäuse ist halt jetzt so.. Gekauft, viel probiert, wobei mit unter LeChris nichtmal 1/10 von mitgekriegt hat (Telegramm Chat) und dann halt bei eBay eingestellt, davor aber gefragt.
    Dann sich drüber aufregen, dass einer nen Gewinn gemacht hat.. Was wäre denn gewesen, wenn AT Gehäuse gerade schlecht laufen und Streets nen Verlust macht?
    Hättest du ihm dann einen Nachlass angeboten ? Sicher nicht..


    Das ist halt so.


    Vielleicht sollten wir auch mal erwähnen was humane Preise sind? In "LeChris haut was raus" seh ich größtenteils eBay-Preise für ungetestete oder teilweise fehlerhafte Teile (Enjoy the Silence).


    Ich erwähne auch gerne nochmal die Voodoo Karte, die du erst PentiumPro, dann mir zur Reparatur angeboten hast. Die dann letzten Endes hier in der ForenSpenden Verlosung geendet ist.
    Das ist auch okay und du setzt dich auch für die Community ein, aber ich glaube du kaufst auch manchmal Sachen zu schlechten Preisen und stellst die ins Verhältnis mit dem Forum.
    Oder besagter Rechner mit schwarzer Blende, der jetzt bei "LeTrash" aeh "ElTrash" steht?


    - Keiner hat sich darüber aufgeregt, ggf. geschmunzelt -


    Das Forum ist ein Ort für Freundschaftspreise.. trotzdem steht es jedem frei, Dinge auch auf eBay zu stellen.
    Es ist SELBSTVERSTÄNDLICH, hier keinen Gewinn machen zu wollen (Preise durchzureichen).
    Man sollte jedoch den Schneid haben, den vorherigen Besitzer davon zu unterrichten. Und nach Jahren der "Nicht-Nutzung" ist es auch vollkommen okay,
    sich wieder von Hardware, die man hier evtl. günstig/geschenkt bekommen hat über andere Kanäle zu trennen.


    Jemandem sein Glück nicht gönnen zu können, ist leider sehr sehr traurig. Das ist Neid.
    Und Neid gehört hier nicht hin !


    Und daraus dann auch noch eine öffentliche Diskussion zu machen, das ist einfach nur Schwach.
    Könnt ihr das nicht unter euch klären? Meinetwegen mit Fäusten, aber gerne auch nur mit Worten.


    Viele Grüße vom Mediator ;)


    :5er

    Alter schwede welche Sorte Influenza ist hier ausgebrochen, kann ich was davon abhagen?
    Du hast aber das wichtigste vergessen, du musst mit so einem neuen Hobby auch eine gewisse Strategie entwickeln, um
    es mit deiner aktuellen Lebenssituation vereinbaren zu können.
    Sorg erstmal dafür dass deine Frau/Freundin/Mutter/Oma nichts davon mitkriegt wieviel du in den alten Elektroschrott rein investierst.
    Dann miete nach dem ersten Paket eine Garage an. Sag deiner besseren Hälfte, dass du Dir Gedanken über dein Leben machst
    und wieder versucht aktiv etwas für dich zu machen : "DU GEHST EINMAL DIE WOCHE ZUM YOGA".
    Natürlich fährst du in die Garage.
    Wenn dann über die Wochen//Monate immer mehr Zeug kommt und du nicht mehr mit der Menge und einem Tag in der Woche klar kommst,
    sag auf einmal, dass du Dich nun so gut mit deinen Yoga-Buddies verstehst, dass du jetzt auch einmal die Woche mit Ihnen einen
    Stammtisch abhälst. Natürlich hier im Forum immer fleißg über den Stand der Dinge berichten.


    Ansonsten sehe ich an deinen Posts, dass du die richtige Richtung eingeschlagen hast.
    Lass dich nicht unter kriegen, und vergiss Regel #1 nicht :
    "Über die Garage wird nicht geredet!"


    Hrzl_wlkmn

    Ich glaube die meisten wissen inwischen wie man eBay bedient und nachdem es dort immer einen Flachdenker gibt, der so eine alte Platte für mehrere hundert Euro einstellt, wird schnell versucht mit den
    Platten extra Reibach zu machen. Auf der anderen Seite wird auch schnell geglaubt, was in den Medien gesagt wird. Dort wird ja regelrecht schon Panik gemacht, danke GEZ.
    Aber bedenkt bitte auch, dass alle Firmen der neuen DsGVO unterliegen, welche schnell in den Ruin führen kann, wenn Kundendatenbanken oder gar prekäre Daten mit einem alten Gerät auf den freien Markt gelangen :)..
    Diese verjähren nämlich nicht nach 10 Jahren.

    Also in einem Datenblatt eines beliebigen 7905 steht :
    1,5 Watt ohne Heatsink//Kühler bis er Tj erreicht das sind 125 °C.
    bei 7 Volt differenz müsstest du mehr als 215 mA saugen um Tj zu erreichen.


    Ich bin nichtmal sicher ob die -12 Line soviel liefern kann.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich Blödsinn erzähle :)

    Das ist A3 quer.
    Schluss mir diesen zusammengecklecksten A4 Schaltplanschnipsel. Ab jetzt wird's richtig gemacht. :D
    Nur steht der halt einfach mal im Flur vor'm Kühlschrank. Nicht ideal.


    Braucht wer A0 Ausdrücke von etwas?

    Ich komm drauf zurück, aber davor brauch ich ein Tablet für DOS und son Uralt Autodesk :D ;))