Beiträge von Coburg-M

    BTW. Im Baumarkt beim Holzzuschnitt:


    Ich: Ich habe das ganze schon geordnet damit sie möglichst wenige Schnitte machen müssen.
    Baumarktmensch: Egal, bei MDF zahlen sie eh nur den Quadratmeter.
    Ich: Diese Worte waren ihr Untergang.


    :D

    Die letzten Worte von Dosenware denk ich mir immer bei den Toom-"Baumarktobjekten" :D

    Lieber Bargeld in der Hand.


    Bin eh so n Flohmarktgänger. Auf nen Flohmarkt heißt es: Nur Bares ist Wahres. Kein elektronisches Rumgehampel. Kein Paypal. Die lachen dich aus, wennste mit sowas ankommst.


    Ausserdem ist das Handeln und Barzahlen genau das, was nen Flohmarkt so ausmacht. Wer weiß, ob der ned klammheimlich nen anderen Betrag bei elektronischen Bezahlen eingibt und du das nicht mitbekommst? So wirds ausgehandelt, bar gezahlt und gut ist.

    in der Regel sitzt die Platte unter einer Abdeckung, die mit HDD gekennzeichnet ist. Wenn es sich nicht um ein Netbook handelt, diese Abdeckung aufschrauben, dann ist die Platte in einen Rahmen drin. Rahmenschrauben aufmachen, dann die Platte verschieben, damit die von den Anschlüssen weg ist. Kannste dann rausnehmen. Die Platte an sich ist am Rahmen auch nochma mit Schrauben festgemacht. Also auch lösen.


    Bei nen Netbook ist das Ganze etwas schwieriger, weil der gesamte untere Boden weg muss. Aber selbst da nix aufregendes dabei. Nur etwas vorsichtiger ran, weils halt dünnes Plastik ist und das Gehäuse noch geclipst ist.

    absolut gefühlt jeder hatte ne Internetseite. Und wenns nur n blinkendes "under Construction" war :D
    Lag aber auch mit am IE 4.0, dass sich jeder ne planlose Webseite erstellt hat. Frontpage Express war da mit an Bord.
    Selbst der Chat funktioniert noch mit einigen Servern. Zwar nicht die MS-Server, aber andere IRC-Server. Da ist aber die 2.5er Version die bessere Wahl.

    Vermisst ihr sie ned auch? Diese Webseiten, im 90er Jahre Design, sprich mit Augenkrebsfarben, unleserliche Schriftarten, Laufschriftzeilen, blinkenden Gifs und ohrenkrebsartige Musik? :/


    Ich irgendwie schon...

    Piezoverdampfer ist nicht so abwegig. Hab ja selbst in ner Firma gearbeitet, die piezoelektrische Aktoren hergestellt hat.


    Darunter auch die Elemente für Piezoverdampfer.

    ja heute gibts quasi nur noch eine Flut von NVidia-Zeugs und selbst da blickt man mittlerweile nicht mehr durch, was neu ist und was nicht.
    Du hast völlig recht: wir sorgen dafür, dass die alte tolle Hardware nicht in Vergessenheit gerät bzw herzlos entsorgt wird!
    Ich hab aktuell zwei P1 233 im Betrieb und beide laufen auf TX-Chipsätzen...


    vG; Daryl_Dixon

    [klugscheiß] hast AMD vergessen, die haben ATI geschluckt [/klugscheiß]


    Ich bevorzug seit eh und je ATI bzw. AMD bei Grafikkarten. Glaubenskrieg und so... :D

    90er... wenn ich da so meine cd-sammlung durchforst... da bekommt man das kalte Grauen, was mannin der Zeit so gehört hat... Da sind bei mir einige fragwürdige Objekte dabei.

    Wird das Forum noch ausgebaut? So z. B. Hardware, Software mit Unterkategorie Dos und Windows 1.x bis ME oder nochma unterteilt in Windows mit Dos-Unterbau und Ntfs-basierte Windows?


    Denke mal, dass sonst die Kategorien etwas leiden würden.

    So, joa, also...
    Ich bin der Neue :D


    Ich
    bin der Holger, 38 Jährchen alt und komm aus dem beschaulichen weltbeherrschenden Regierungsbezirk Oberfranken, genauer aus dem Raum Neustadt bei Coburg. Seit nen Aprilscherz vor ein paar Jahren sind viele Lokalzeitungsleser auf die Barrikade gegangen und wir haben unser NEC an den KFZ-Kennzeichen wieder.
    Gut, weltbehrrschend... Daran arbeiten wir noch :whistling:


    Beruflich bin ich CNC-Fräser in der Sondermaschinenbau-Branche. Freizeittechnisch nuja, ich bin Feuerwehrmann in unserer Dorffeuerwehr (als Fahrzeug haben wir nen TSA, für alle die es ned kennen Tragkraftspritzenanhänger - umgangssprachlich auch Hänger genannt. Reicht aber vollkommen, weil, wenns mal ordentlich brennt, kommt kein Oldtimer-Traktor vorne ran, sondern was dickeres von den oberen Baureihen von Fendt oder Deutz. )
    Ansonsten hab ich noch ein paar Bastelrechner daheim, die so in die Schiene dosbasierte OS reinpassen. Sprich 2 x nen Pentium 2 Rechner, einen mit nen Slot1-Pentium 3, dann noch nen AMD Duron, und einen mit Sockel 370. Fürn letzteren hab ich verschidene Prozessoren, die noch unter der 800 MHz-Marke liegen. Das ist so mein Sammelsurium. Die schließ ich auch hin und wieder mal an und spiel dosbasierte Spiele auf den Rechnern. Ja, ich weiß, es gibt Dosbox. Nur Dosbox gibt nicht das rüber, was so nen alten Rechner ausmacht.


    Ansonsten kommt noch so das Übliche: Schwimmen, wandern, Kino- und Barbesuche.


    Wie kam ich hierher? nuja. Eudatux, Benjamin und Pain kenn ich von nen anderen, recht familiären Forum. :D
    Benjamnin hat mir dann eine Empfehlung für hier geschrieben.