Beiträge von eltrash

    Es sieht stark nach Miro Crystal 8S VLB aus, exkate Modelle habe ich aber nie in Web gefundet
    Ich denk eher: irgendwelchere taiwanische S3 805, der wohl mit miro gleiche Design teilt.

    Ich habe hier paar taiwanische Grafikkarte, der stark nach Miro aussieht, ist aber keine Miro.

    Also meine miro ist auch Made in Taiwan, sieht man sogar auf der Abbildung auf der dazugehörigen OVP


    IMG_3389.jpg


    Bei Nachfolgemodellen stand dann "Designed in Germany, Manufactured in Taiwan" drauf.

    Ich hab schon wieder etwas neues Altes bekommen. :whistling:


    Dieses Mal eine schöne 3dfx Compilation, die auf den Namen: "Best of Voodoo" hört.

    Es sidn 3 Spiele enthalten: Moto Racer, Nucluar Strike und Need for Speed II SE.

    Bis auf Nuclear Strike habe ich die Spiele auch einzeln in Big Box, aber ich fand die Aufmachung sehr gelungen, so dass ich mir diese Box gerne in die Sammlung stelle.


    Veröffentlicht wurde die Collection 1998 von Electronic Arts und vertrieben von Kingsoft.



    Die Box ist randvoll, vor allem die Werbung zu der "Diamond Monster 3D II" und der "Creative 3D Blaster Voodoo 2" auf und in der Box find ich toll.

    Sie passt damit perfekt zur bereits vorhandenen 3dfx Hardware. :love:


    Wem dieses Placebo mehrere hundert oder tausend € wert ist möge es sich kaufen und glücklich werden :) Einmal aufs Klo vor der Tour bringt jedenfalls mehr.

    Externes Gewicht fühlt sich immer schwerer an als internes.

    Obwohl das Sytemgewicht gleich, macht es einen großen Unterschied aus, ob man mit 75kg Körpergewicht, ein 20kg Rad bewegen muss oder mit 80kg ein 15kg Rad.


    Man sagt: 1 Kilogramm auf dem Fahrrad spürt man wie 10 Kilogramm am Körper.


    Da müsste man also vor der Tour einen ziemlich großen Haufen machen, um 1kg Mehrgewicht am Fahrrad zu kompensieren. :D

    Heute habe ich diese schöne Monkey Island 2 Big Box erhalten. :love:



    Die Box war leer und ich habe sie mit Dingen befüllt, die ich noch lose zu liegen hatte.



    Cover und Box wurden von einem Fan designed und hergestellt.


    Sehr schön finde ich den fluoreszierenden VGA-Sticker und die lackierten Relief-Elemente.



    Die Box macht sich ganz hervorragend im LucasArts Regal. :thumbup:


    Neupreis: 3000€ nach meiner Recherche

    Ok, vermutlich wegen Carbon-Rahmen, 50% vom Neupreis finde ich bei dem Zustand immer noch angemessen.


    Die NC-17 machen für mich eigentlich den besten Eindruck.

    Kann ich nur empfehlen, hab meine seit 2011 drauf und noch keine Probleme, allerdings fahre ich nicht sehr viel und ich hab ich die Supin-III Pro (aus einem Stück gefräßt und sehr schön flaches Design)

    ein sehr, sehr schickes Bike. XT Komplett ist schon etwas Feines und Robustes.

    Glückwunsch zu dem Super Zustand. Fast schon zu schade zum Fahren. :D

    War das von einem Händler? Würde mich wundern, wenn Privatleute das so Verpacken können.


    Den Neupreis vor 13 Jahren schätze ich um die 2000 EUR, was muss man heute dafür hinlegen? Über 1000?


    EDIT: Welche Pedalen montierst Du?

    Puhh tatsächlich, das muss ich mir nochmal genau durchlesen und verinnerlichen.


    EDIT: Hier das komplett dokumentierte Gerichtsverfahren http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rspr7206.php


    Soweit ich das jetzt verstanden habe, stand hier noch ein weiteres Schild Vorfahrt gewähren am Radweg

    Zitat

    Befindet sich das Zeichen "Vorfahrt gewähren" (Zeichen 205) in Verbindung mit dem Zeichen "Kreisverkehr" (Zeichen 215) vor der Querungsstelle für Radfahrer, sind diese gegenüber dem einfahrenden Verkehr gleichwohl nicht vorfahrtsberechtigt, wenn durch das Zeichen "Vorfahrt gewähren" (Zeichen 205) ihrerseits aufgefordert sind, dem in den Kreisverkehr einfahrenden oder verlassenden Verkehr den Vorrang einzuräumen.

    nicht wirklich… du musst auch warten.

    Auf wen denn? Beim Einfahren in den Kreisverkehr komme ich gar nicht mit dem Autoverkehr in Kontakt. Und wenn ich ihn verlasse auch nicht.

    Einziger Berührungspunkt wäre, wenn das Auto den KV verlässt und da dies als Abbiegevorgang gewertet wird, muss es Warten.


    Dein Fall ist also ein anderer. Da befindet sich der Radweg im Inneren des Kreisverkehrs und nicht außen, wie bei meinem.

    Das ist schon ein Luxuskreisverkehr den du da aufzeigst. Mit Radweg!

    Theoretisch braucht man auf den Radwegen im Kreisverkehr gar nicht auf den Autoverkehr zu achten, weder beim Einfahren, noch beim Ausfahren.


    ...Jetzt musste ich doch nochmal nach den Regeln schauen, ob ich mich überhaupt korrekt verhalte. :whistling:

    Zitat

    Radwege, die Ein- und Ausfahrten am Kreisverkehr queren. Radfahrer haben gemäß § 9 StVO auf diesen Wegen Vorfahrt vor den Fahrzeugen, die aus dem Kreisverkehr ausfahren – denn wer den Kreisverkehr verlässt, biegt ab und muss daher Vorfahrt gewähren. Fahrzeuge, die den Kreisverkehr verlassen, müssen auch auf Fußgänger achten, die dort die Fahrbahn überqueren.

    Ich achte natürlich trotzdem auf den Autoverkehr und fahre nicht mit 30 km/h in den Kreisel :saint:

    Dass viele Radfahrer keine Handzeichen geben, liegt wohl eher an Faulheit,

    ... oder daran, dass sie nur sicher um die Kurve fahren wollen.


    Ich gebe deshalb nur kurz Handzeichen, BEVOR ich um die Kurve fahre.

    Komplett einhändig um die Kurve, womöglich noch bei Nässe und über Straßenbahnschienen zu fahren, kann richtig gefährlich werden... gerade wenn man plötzlich noch bremsen muss.


    Nicht jeder kommt aus einer Zirkusartisten Familie. ;)


    Was ich eher meinte: die Menschen kennen sie Verkehrsregeln einfach nicht! Wie oft musste ich schon eine Vollbremsung hinlegen im Kreisverkehr, weil ein Radfahrer einfach reinfährt.

    Kreisverkehr ist nicht gleich Kreisverkehr. Ohne Beschilderung hat der einfahrende Verkehrsteilnehmer Vorfahrt. (unechter Kreisverkehr)


    Aber auch im echten Kreisverkehr haben Radfahrer oft Vorrang, wenn es wie bei uns die Bodenmarkierungen gibt.


    0_big.png


    Einziges Problem ist, wenn sich 2 Radfahrer treffen, wer darf zu erst fahren?

    Ich finde die Hilfsbereitschaft hier im Forum absolut bemerkenswert. <3 ...gerade vor dem Gedanken, dass der schöne Colani Tower am Ende leider verkauft werden soll.

    Daher würde ich es mir sehr wünschen, wenn er als Erstes hier im Markplatz angeboten wird.