Beiträge von eltrash

    Lt. Vogonen ist das wahrscheinlich kein CD-Rom Controller:

    Da steht nur, dass es vermutl. kein IDE CD-ROM Controller ist, weil IRQ Jumper fehlen.

    Ich tippe auch auf einen proprietären ATAPI-CD Controller (Mitsumi, Sony oder Panasonic/Matsushita Standard)

    Ließe sich eigentlich mit dem integrierten Piezo Speaker auch der Spin-Up Sound beim PC-Einschalten und das sonore Leerlaufgeräusch einer Festplatte simulieren?


    Falls nicht, könnte man doch für eine realistische Geräuschkulisse eine alte Platte nur am Strom angeschlossen einfach mitsägen ...ähm mitlaufen lassen. :whistling:

    controlport2 Wow, ich hätte nicht gedacht, dass hier jemand auch so begeistert von dieser Musik ist. :super (P.S: Glückwunsch zu Deinem 1000. Beitrag :P )


    Das erste Album habe ich natürlich auch schon mehrere Jahre im Original in der Sammlung und schon viele Male angehört.Seit dem habe ich das Album auch nie wieder irgendwo zum Kauf angeboten gesehen.





    Seine zweite CD: "Insert Disk 2" hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste. Nachdem die CD letztens in einen YT Video von Virtual Dimension erwähnt wurde, begab ich mich nochmals auf die Suche und wurde bei Medimops (ähnlicher Shop wie ReBuy) fündig.

    Es handelte sich aber um ein Einzelstück im gebrauchten Zustand: sehr gut, was zum Glück auch der Wahrheit entsprach. :love:


    In der vorletzten Ausgabe des RETURN Magazins (Nr.49) gab es ein Review zu dem Album (vom Autor Dennis Pauler - Betreiber der YT Channels "Virtual Dimension")



    Ich denke, Amazon Marketplace ist aktuell die beste Quelle für die Disk 2 ...oder eBay. Dort ist sie jedoch nur als Import aus dem Ausland erhältlich und entsprechend teuer.

    Schöne Boxen :super Die VM-Ware Box hab ich noch nie zuvor gesehen

    C&C1 (ab 18!)

    Dafür ist die UK-Version ungeschnitten, ich denke das war auch der Kaufgrund ;)


    Die dt. Version wurde ja ziemlich stark zensiert:

    - Menschen wurden durch Roboter ersetzt

    - Blut wurde durch Öl ersetzt

    - Einige Soundfiles sind ersetzt worden

    - Einige Zwischensequenzen fehlen oder sind gekürzt worden

    - Das Cover der Verpackung ist abgeändert worden



    Bei mir gab es diesmal etwas für die Ohren, und zwar ein Amiga Remix CD-Album :thumbup:




    Mit 3x Larry kann mein neuster Zugang wohl nicht mithalten, aber oute mich mal als (Ex) GZSZ Fan. Ich hab die ersten 1000 Folgen damals in den 90ern gesehen.

    Wenn ich Spätschicht hatte, sogar den Videorecorder programmiert und die Folge am nächsten Tag vor der Arbeit angesehen :Face


    So jetzt ist es raus und das Spiel dazu steht nun endlich in meiner Sammlung :thumbup:




    Edit, das hier müsste es sein:

    Internationale ComputerspielesammlungSoftwareobjektLichtwelt - Lern und Abenteuerspiel [computerspielemuseum-2891] Description

    Zumindest weißt du schon mal, dass Dich Deine Erinnerung nicht getrügt hat.

    Und es bleibt weiterhin spannend ;)



    ...erinnert mich an den meist gesuchten Song im Internet

    Exzellenter Neuaufbau und ein so liebevoller Bericht dazu. :love:
    Ich kann Deine Emotionen absolut nachvollziehen. Beim Lesen kam ich sofort wieder ins Schwärmen.


    Es gibt an dem Aufbau absolut nichts zu beanstanden. Ein perfektes Gesamtpaket. :super

    Besonders gefallen mir:

    - die grauen Laufwerke

    - die PAS16

    - das externe Caddy CD-ROM (eine perfekte Lösung, um das 5,25 behalten zu können)

    - und natürlich, dass du ausschließlich zeitgenössische Komponenten aus der Zeit verwendet hast.

    Hi zusammen,


    ich freue mich über mein neues Aztech Double-Speed CD-ROM Laufwerk im kompletten Lieferumfang mit OVP.

    Genau so ein Laufwerk werkelte damals in meinem ersten eigenen PC, deshalb musste ich zugreifen. :love:


    Es handelt sich um das Modell: Aztech CDA 268-03I SE mit IDE-Schnittstelle aus dem Jahr 1995.


    Leider hat der Distributor eine generische Verpackung mit abweichender Abbildung verwendet und den Inhalt mit einem Sticker gekennzeichnet (war ja damals nicht unüblich).

    Wer findet den Fehler, den er dabei gemacht hat? :lupe:



     


    Mir war gar nicht mehr bewusst, dass solche langsamen CD-Laufwerke auch mit IDE-Schnittstelle hergestellt wurden.

    Sonst haben die 1x oder 2x Laufwerke ja eine proprietäre Schnittstelle, die man üblicherweise an eine Soundkarte anschließt.


    Könnte es womöglich das langsamste CD-ROM mit IDE Schnittstelle sein? :D