Beiträge von eltrash

    Einige Neuzugänge



    Super schöne und vor allem alte Sachen dabei, Cinemaware :love:
    Aber auch die "neueren" wie Roadrash und Tunnel B1 (wg. Chris Hülsbeck) sind gute Klassiker.


    Vom Alter kann ich diesmal mithalten :D
    Darf ich vorstellen: Mein erstes Larry... :thumbup: Teil II - aus dem Jahre 1988 in der Erstauflage Version 1.000.011 (später gab es noch ein Re-Release in der Version 1.002.000).


    Leisure Suit Larry Goes Looking for Love (In Several Wrong Places)




    Sowohl auf 5,25" als auch auf 3,5" Disketten


    Sehr schön fand ich auch die beiligende Komplettlösung auf Endlospapier ausgedruckt, dürfte auch schon etwas älter sein :D

    @UnderTaker_2


    Die CT3780 (übrigens eine AWE32 Value) hat zwar keine Simm-Slots und keinen Wavetableheader aber dafür tritt der Hanging Notes Bug in der Praxis nicht auf, obwohl ein DSP4.13 verbaut ist.
    (steht so jedenfalls auf einer anderen Internetseite). Die Simm Slots nützen unter DOS eh kaum etwas, also wayne. Die alten ATAPI CD-ROM Anschlüsse (Pana, Sony, Mitsumi) sind auch alle dabei, optimal für den Anschluss eines Laufwerks aus der Zeit.
    Ich finde standalone betrachtet eine AWE besser als jede SB16, vorrausgesetzt der OPL3 ist an Board und sie ist ohne PNP (beides ist hier der Fall).
    Optisch ist das Brett allemal imposant. Ich finde, der Preis war ein Schnäppchen.


    P.S.
    Ist hier noch jemand ohne EGA Monkey? :D Ok, ich habs "nur" auf Deutsch, aber leider auch keinen EGA-Monitor.

    Das ist doch gar nicht so schwer? Ich setz mich am WE auch noch mal ran.


    Vielleicht kann mal jemand (der bereits eine Topzeit unter 3min gefahren hat) in Dosbox testen, ob dies auch mit weniger CPU-Cycles zu schaffen ist.


    Mit CTRL-F11 und F12 passt man die Cycles an:


    Es wäre schade, wenn man in einer Emulation bessere Zeiten als auf realer Hardware erreichen würde bzw. die gefahrenen Zeiten mit mehr CPU Leistung besser werden.

    Hast du dies schon mal mit windows 98 und Windows 7 erfolgreich getestet ?

    Nicht nur getestet, ich hab es seit Jahren aktiv zu laufen. Verschiedene PCs und Notebooks mit DOS, Win 3.11. W95, W98 alle im Zugriff auf einen Win7 basierten Server (MS Home Server 2011)




    Am Win7 müssen folgende Einstellungen für den SMB-Zugriff vorgenommen werden

    allerdings kann sich ein dos rechner nicht mehr mit rechnern verbinden welche ein Os neuer als XP nutzen. (zumindest bei mir hier)
    deswegen der umweg über virtual pc

    Es geht, man muss "nur" als LAN Manager Authentifizierungsebene sowohl "LM" als auch "NTLM" zulassen, da DOS mit NTLM nicht kann. Nachteil ist die Netzwerksicherheit wird heruntergestuft.
    Eine VM ist von daher eine sinnvolle Alternative

    schönes Ergebnis, gefällt mir gut :thumbup:


    streets mag also keine FPUs, ok wissen wir Bescheid.


    Aber wo kommt denn das schwarze Schildchen neben der Taktanzeige her? AM386...
    Das Board hat doch meines Wissens einen aufgelöteten Intel Prozessor.
    Der Config Screen zeigt auch AMD an. :huh:


    Hast du da vielleicht etwas umgelötet? :grübel:D

    Gestern nach langer Suche endlich Quake II bekommen. Zwar mit kleinem Makel, der mir vor dem Kauf aber bekannt war.
    Auf der Front unten rechts befindet sich bei den EU Releases normalerweise ein runder, weißer Sticker - siehe Spoiler.



    Der Vorbesitzer hat diesen entfernt, dabei und dabei die Glanzbeschichtung mit abgerissen. :bash
    Man sieht es im Gegenlicht, dafür ist die Box noch sehr gut erhalten und es war "günstig", so what ;)



    Mein Lieblings Motorrad Rennspiel fehlte mir auch noch in der BigBox. Bisher hatte ich nur die lose CD, die jedoch anders aussieht als die in der Box.
    Ich glaub, ich hatte bisher die US-Version.





    Last but not least gab es noch ein Geschenk von @Olli für den Amiga. Vielen Dank dafür, ich hab mich sehr darüber gefreut. :Bier:super

    Zitat

    Unter Windows darf ein Programm nicht direkt auf die Hardware (wie z.B. Floppycontroller) zugreifen. Wenn man also den Floppycontroller im Grenzbereich betreiben möchte dann ist ein entsprechender Treiber notwendig der spezielle Routinen dafür bereit hält. Floppy Image kann über diesen Treiber den Floppycontroller im Grenzbereich betreiben, sonst wäre es nicht möglich eine modifizierte Ataridiskette mit dem PC zu erstellen. Aus diesem Grund funktioniert das Programm auch nicht mit USB-Floppylaufwerken da in diesen ein eigener Controller eingebaut ist.

    Es ist schon sehr komfortabel, dass man Atari Disketten überhaupt am PC lesen/beschreiben kann.


    Undenkbar am Amiga + C64. Da erfolgt die Übertragung der Disk Images über die serielle oder parallele Schnitstelle und werden dann direkt im Originallaufwerk beschrieben.
    Am A600+1200 funktioniert es auch über TCP/IP, was sehr angenehm ist ;)

    Warcraft III mit Artbook, Soundtrack und DVD-Video aus der eigenen Sammlung



    Ich zitiere einfach mal aus der OFGB :thumbup:


    Ich sehe das mit der Diskussion auch nicht so eng. Es soll ja hier keine Referenz-Datenbank für Zusatzinhalte werden, oder?
    Ein, zwei Kommentare zwischendurch lockern das Ganze doch etwas auf als immer nur stumpfes Posten von Boxinhalten.

    ogdb hatte ich da gar nicht so aufm Schirm. Mobygames ist hier eher Referenz.

    Also bei den Boxscans gebe ich Dir recht, aber wenn es um den Inhalt geht kommt an OGDB nichts heran.
    Manchmal ist kein Foto vorhanden, aber unten steht der Boxinhalt oft auch in Textform.
    Das hilft ungemein weiter, wenn man sein Exemplar auf Vollständigkeit gegenprüfen möchte.