Beiträge von duncan

    Hi @struuunz,

    vielleicht hat die Karte auch einen Weg und ist leicht defekt?

    Das ist ohne weiteres möglich - habe sie bei dem Menschen im Keller zwischen irgendwelchem Kram rausgezogen, wie schon beschrieben ohne Slotblech, ohne Kühler...und ist genau das Fotomodell von @nicetux ;)

    Habe das Thema mal in Richtung Hardware verschoben. Ist eher weniger ein Tipp oder Lösung.

    ;) Suche nach Lösung wohl eher, aber sicherlich unter "Hardware Problemfälle" besser aufgehoben...

    gute Gelegenheit für ein Foto

    Das hat sich als Reinfall erwiesen - die alte Kamera, die ich ausgegraben habe ist SO alt, dass der Verschluss(?) ewig braucht und bei Nahaufnahmen praktisch jedes Bild grausam verwackelt - also nicht das Optimale, um Hardware abzulichten....Und das "Technikmonster" meiner Holden ist mir einfach "too much"


    @nicetux: Ich schick dir mal die Treiber rüber, die ich gefunden habe.


    Gruss duncan

    Hi @Heilbar, altes Haus,


    ....................................ooooookkkaaaaaaayyyyyy............................


    ......angesichts der Holden an deiner Seite kann ich so gaaaaanz langsam deinen derzeitigen Zustand nachvollziehen :!:<3:!:


    sozusagen "mit beiden Beinen fest in der Luft" oder so :mrgreen


    Bleib so.


    duncan

    Hi,


    @FatBoy2050: KLEINER REST?!? Die Wanderhure wird überlaufen, wenn sie von meinem Domizil aus weiterzieht, du Verrückter :mrgreen:mrgreen:mrgreen


    Neeee ernsthaft, finde ich ne tolle Aktion von dir, und ich überlege auch noch, wie ich ausserhalb unserer kleinen Gemeinschaft hier noch ein bissel was "bewegen" kann.


    Muss erstmal alles sortieren was bleibt und was geht - dann gibt´s hier ne kleine "Aktion Forenkind" oder so :D


    dankbare Grüsse duncan

    Hi,


    aaaaalsooo das ist alles nicht so einfach.........


    Die sitzt auf dem Aopen BX-Board mit PIII/700 und der einzige Treiber, mit dem 3dMark99max/3dMark2000 durchläuft ist der älteste Originaltreiber von Hercules. Der macht immer noch rote Streifen und ein paar andere Instabilitäten. Muss ehrlich sagen, hätte mir mehr davon versprochen. Obwohl sie von der Schnelligkeit her die GF2Ti abhängt ;)


    Nächster Test wird Umzug auf ein anderes Board - das ist das VIA-Board mit Slot1 von dir, nicetux. Werde weiter berichten.


    Die Treiber von struunzens ftp tun zwar mit der Kyro I, aber absolut nicht mit der II - komischerweise. Muss einfach noch weiter testen.


    Wieviel Potential in den Karten steckt haben denke ich die ersten Benchmarks schon gezeigt - die I ist schneller als TNT2PRO, die II ist schneller als GF2Ti - zumindest beim 3DMark99max.


    Habe heute auch nochmal die ganzen einzelnen Treibereinstellungsmöglichkeiten ausgetestet, nichts hat die Probleme gelöst die ich damit habe.


    Weitere Neuigkeiten morgen, Gruss duncan

    Hi Darius,


    danke für das Angebot, aber ich hab so schon massive Platzprobleme - und das UMPAIO ist noch nichtmal in nem Häuschen untergebracht. Aber 4x400er, 1x233MMX, 1x PIII500@VIA694Board, ABIT BH6, ASUS CUBX, 2xi3-Kiste und die beiden unterm Schreibtisch - da steht schon soooo viel, da MUSS nicht noch ne Kiste dazu ;) von den Kartons mit Controllern, Grakas, Sound usw gar nich zu reden ;) und HDDs, CD/DVDs Floppys...............


    Wenn Matze da seinen Spass mit haben kann, gib es ihm, der braucht neben seinem überdimensionierten Xeon eh noch was "Normales" für unser Vergnügen hier ;)


    in-freudiger-Erwartung-grüssend duncan


    ps: irgendjemand schaut nie "Kim Possible" :Clap - sonst hätt ich das komische "dislike" da oben nicht :mrgreen

    Hi,


    also ich weiss nicht, was ihr habt - mein MVP3 spielt hier ja auch mit (und ist, obwohl es sich auch mit dem neuesten BIOS beharrlich weigert einen K6III+ korrekt zu erkennen, eines meiner Lieblingsboards), mit "nur" nem K6-2/400 bestückt - und sieht garnicht soooo schlecht aus im Vergleich ;) okay, die Matrox400 reisst da natürlich auch ein bissel was ;)


    TNT2Pro plus V2-SLI?!? Da können wir dann, zumindest was die Grafik/"Multimedia"-Leistung angeht, abstinken - lass sehen das Dingens!!!


    Gruss duncan

    Hi 6502,


    willst du nicht "mitspielen"? Die CPUs gibt´s seit über nem Jahr beim selben Typen in der Bucht für unter nem Zwanni - und nein, ist nicht mein Schwippschwager oder so ;)


    Diese "Mittelklasse"-Kisten machen einfach Laune - schnell genug, um unter Win98SE zu spielen und zu arbeiten, und derart vielfältig was die Hardware angeht - da kann man einfach nur Spass haben dran ;)


    Sei also herzlich willkommen im "Club der verrückten 400er" (warum muss ich da an den Gruppe-B-Manta 400 Rallyewagen denken?!? Ich lese zu viel Oldtimermarkt ;) ), und bau uns was schönes!!!


    Grüsse duncan

    Naja, irgendwo drin versteckt und nicht nachvollziehbar wo was herkommt - ich meine halt so ne Platine, die man in der Hand hält, mit Slotblech und Kühlkörper und allem - ne Grafikkarte halt ;)


    Hab auch mitgekriegt, dass die Technik wohl in Handygrafik verbaut ist (hab ja selber sowas nicht) - aber DER MARKT hat was verloren damit, dass die nicht mehr mitspeielen...


    Gruss duncan

    YYYYEEEEAAHHH das sind doch mal Werte da kriegt man´s grinsen nicht mehr aus dem Gesícht. Leider hat ja mein ALI die Zusammenarbeit mit speedsys verweigert, ich verwende es sonst sehr gerne, um die "rohe" Rechenpower rauszutesten.
    Muss mal gucken, vom T2P4 hab ich glaub einen gemacht, oder vom MVP3 - irgendwo abgespeichert.....


    Was für ne originäre Auflösung hat dein TFT? Sieht auf meinem 4:3 1280x1024er auch furchtbar grauslig aus, wenn ich IRGERNDwas anderes einstelle - auf originär cooles Bild


    Schön dass du dabei bist, jetzt fehlen noch die Windows-Tests ;) Da darfst du aber bei der Grafik keine Wunder erwarten....


    neugierige Grüsse duncan

    ...und wo sind die Benchmark-screenies von all den Dingern?!?


    ..ich hoffe, ich geh euch damit nicht allzusehr auf den Sa*k :thumbdown: aber ich hab früher auch schon damit gearbeitet vor Kundenauslieferung - da kommt diese Manie von mir her :smartass


    Gruss duncan