Beiträge von UnderTaker_2

    hmmm... das sind doch klassische Freeware "Spiele" .....

    ... Und solche Spiele in Deutsch? Das kannst du mir Suahulu programmieren, so was kann man, oder nicht, da ist die Sprache wurscht! ;)

    Hi mac-daniel ,


    bei nem PentiumM wär ich echt neidisch geworden - sowas fehlt mir noch......


    Gratulation zudem Fund, duncan

    Suchst du immer noch? Gegen Porto kannst du einen Medion MD42200 von mir haben. Bild kommt, keine HDD verbaut und von den Speichern (2x512MB) wird nur einer erkannt (k.A. ob defekt oder inkompatibel) Ohne NT... Mache dir gerne Pics, damit du nicht sinnlos Portokosten verschwendest... ;)

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    löl.... Hier mal ein Link.


    Man beachte die Überschrift:

    Wieder [...]

    Weiter unten im gleichen Text:

    "Offenbar hält sich ATI an die von Futuremark veröffentlichten Optimierungsrichtlinien."

    Es ist wahrlich kein Geheimnis, das NieVidia des öfteren gemauschelt hat... - Wer Zeit und Musse hat, kann ja mal Tante Google befragen, mir ist es viel zu müßig geworden, ich rede/schreibe seit knapp 20 Jahren gegen Mauern... :mist Seht einfach selber nach...:i_s_G:super Mit so fast +20% Performance beim gleichen Bench - nur wegen Treiber? Da wäre ich extrem misstrauisch....:kpfsch

    Ich könnte grade nur noch kotzen, jetzt in der Krise zeigt der Kapitalismus mal wieder sein fieses Gesicht.

    Elende Pharmakonzerne, früher hätte man die Kriegsgewinnler genannt. Ich habe mir vorhin in der Apotheke Paracetamol geholt, 2,99€! Letzten Monat und die Monate davor gabs das immer zwischen 0,99 und 1,19€, je nach Marke.

    Preisanpassung aufgrund der hohen Nachfrage sagte die Apothekerin. Mal eben +200%. Sollen die lieber denen ans Geld gehen die das Klopapier horten. X(

    Dazu sage ich nur: Ab in die Niederlande. Kosten für Paracetamol 50er Packung = 99c - Habe mich beim letzten Besuch direkt mal damit eingedeckt = 5 Packungen. Habe nie verstanden warum das in DE so teuer ist.... 8|


    Topic:


    Aus Langeweile mal das hier bestellt.... Habe schon eins davon, aber der linke "Plastikschließmechanismus" ist da kaputt...Mal schauen das ich aus drei Teilen ein Perfektes bauen kann! :D

    Nur so zur Info: *klick*


    Hatte ein Kollege damals schon, ich meine aber er hätte so was fertig gekauft. Kann mich aber auch täuschen?!? Kennt jemand so etwas "ab Werk"? Also den Mod in dem Link? :grübel

    Heute meinen alten Office/Mädchen für alles-PC eingemottet ;( Er wird mir fehlen, die treue Seele :love:<3

    Aber, Hand aufs Herz, den FX-8120 habe ich bestimmt schon 1 Jahr nicht mehr am laufen gehabt.

    Gerade nochmals Win 10 updates gefahren - die Samsung EVO 830, sowie den Ram geprüft, nochmals entstaubt - eingepackt in den Original Karton - und einsortiert, zum Rest der treuen Seelen... :D:love:


    Wurde ganz wuschig als ich seinen Vorgänger gesehen habe :Geil - Aber bin Hart zu mir selber geblieben.. und habe ihn stehen gelassen... :D :saint:

    Da bin ich jetzt mal gespannt wie sich Win10 in völlig neuer Umgebung aufführt.

    Wenn du den W10 vorher mit einem MS-Konto verknüpft hast, ist das alles "NULL Problemo" [c] ALF :super

    Meine Installation ist von 2012 (ursprünglich war es mal Win7 Ultimate auf einem FX-8350) Nun ist es auf einem 1700er R7 ;)


    läuft... AMD halt! :Banana:mrgreen:mrgreen:mrgreen

    Moment. Wenn zwei baugleiche Porsche 911 direkt hintereinander vom gleichen Mitarbeiter mit demselben kaputten Schraubendreher auf demselben Band montiert wurden, beim selben Autohändler angeliefert und von zwei eineiigen Zwilligen gekauft, auf dieselbe Art gefahren, gleich betankt, gleich beladen, in der selben Garage abgestellt, im selben Urlaub gewesen und durchs selbe Schlagloch gefahren sind, … denn das passiert ja im RAID … dann spricht absolut nichts dagegen, dass sie gleichzeitig ausfallen, weil sie exakt dasselbe Leben hatten

    Ja genau... DAS ist die Realität.. Vielleicht essen auch beide Fahrer zur gleichen Zeit die gleichen roten Gummibärchen... und genau DAS ist dann der SPOF :Face



    Alles gut, sämtliche Admins der Welt haben bisher ihre Systeme falsch konfiguriert.... Wenn DAS mal nicht die Nachricht ist, auf den die IT-Welt gewartet hat... :i_s_G:thumbsup:


    :atomrofl

    Was soll der MTBF-Wert dagegen tun?

    Die MTBF Zeit wird bei RAID5 um Faktor .... (hier die Anzahl deiner HDDs eintragen) erhöht. Bei mehr als 6 Platten nehme man/ich 2 Paritätsplatten, was nochmals die Datensicherheit erhöht...RAID zielt darauf ab, Daten sicher zu Speichern, das ist Sinn und Zweck der Übung! Schon mal überlegt warum Raid 0, Raid 0 heißt? - Eben weil 0 (Null) Datensicherheit vorhanden ist... Redundanz ist das Zauberwort, welches RAID (außer 0) auszeichnet - Es geht um Hochverfügbarkeit! IGrundsätzlich bedeutet das AEC-4 bis AEC-5.


    Anderes Beispiel:


    Das zwei Porsche 911 hintereinander im gleichen Stau auf der A1 ausfallen, ist mehr als unwahrscheinlich.

    die Chancen nicht schlecht stehen, dass alle gleichzeitig kaputtgehen. Murphy eben

    Unsinn! Wer erzählt den sowas? Schon mal was von MTBF gehört? Genau das ist der Punkt der Murphy aushebeln sollte...



    Ich werde niemals verstehen warum Menschen was anderes als ein Raid 1 verbauen...

    Das mag für "zuhause" vielleicht eine daseins Berechtigung haben, im professionellen Bereich eher untypisch, da die Performance unter aller Sau ist und zudem viel zu teuer!


    Beispiel:
    Datenblock eins von Festplatte A und Datenblock eins von Festplatte B erzeugen einen Paritätsblock auf Festplatte C. Dieses Verfahren wird rotierend angewandt. Bei RAID 5 verfügt man im Falle von drei (minimum)Festplatten über Zweidrittel der addierten Speicherkapazität. Die allgemeine Formel zur Berechnung der Speicherkapazität lautet: (n-1)/n; n>=3.
    RAID 5 ist damit kostengünstiger als RAID 1. Da die Daten gestript sind, ist die Lesegeschwindoigkeit höher als bei RAID 1, beim Schreiben dagegen langsamer*, da die Berechnung der Parität zusätzliche Lese- und Schreibvorgänge benötigt.... (Siehe z.B.: hier )


    *Diese Geschwindigkeit steigt, je mehr Datenträger im Verbund sind. Typischerweise sollten 10-14 Platten iin diesem Verbund sein. Was allerdings auch davon abhängt wie hoch das Datenvolumen ist...


    Bedeutet im KLartext: Meine Daten wären noch da, hätte ich einen Raid 5 am Start gehabt! ;)