Beiträge von UnderTaker_2

    Hat jemand einen 3D Drucker? :/

    Mir fehlt bei einem AT-Gehäuse (Mini Tower) das Blech wo man das Mainboard befestigt. AT-Gehäuse kann man ja leider nicht mehr einfach so nachkaufen. :mauer:

    Bei manchen Gehäusen kann man dieses Blech bis heute rausnehmen. Falls unklar was ich meine: Melden. :spitze:


    Alternative wäre es jemand arbeitet in der Metallverarbeitung und kann mir so ein Blech stanzen...:gadget:

    Wenn Brett echte VIA KT333 hat und nciht umgelabelte KT400 hat -> Glückwünsch, Voodoo-Jünger fährt auf dieser Brett ab.

    Das ist einer der letzte Chipsatz, der noch alte AGP 1x /2x unterstützt.

    Wie kriegt man das raus?

       



    KT333CD = v55k5-kompatibel

    KT333CE = v55k5-kompatibel


    KT333CF = nicht v55k5-kompatibel


    KT333CF ist im Grunde ein KT400 ohne AGP8x.




    Dein Board sollte aber funktionieren siehe Bild. Aslinger hat das Board seither in seiner Signatur

    (Bei zukünftigen evtl. Unsicherheiten immer eine billigst ATi Rage Pro (Ebay etwa 2-3€) reinstecken. Die kann nur AGP2x. Wenn so eine Karte sich in Rauch auflöst ist das mal grade egal.)


    Was sind die Vorgaben?

    Eigentlich kein Hexenwerk.

    Aussagen kommen jetzt aus meinem Gedächtnis von einem Epson Merchandiser:

    - Tintenstrahler nie ganz, für längere Zeit, vom Strom nehmen. Egal ob ausschalten oder Stecker ziehen!

    Vielleicht hast du es ja mal selbst miterlebt wenn der Drucker im Idle ist, du deinen Rechner neu startest und man hört das

    sich der Drucker meldet,- sprich: der Schlitten fährt vor- und zurück. Das dauert dann manchmal etwas länger. Genau dann "merkt" der

    Drucker das die Düsen mal "durchgeblasen" werden sollten und tut das auch.

    - Nach Möglichkeit Original Tinte nutzen (1:3 habe ich gute Erfahrungen mit gemacht). Der Epson-Merchandiser erklärte mir das mit der chemischen Zusammensetzung der Tinte

    und den damit verbundenen Ab-Perl-Effekt innerhalb der Düsen. Clonetinte ist meist (nicht immer) von minderwertiger Qualität.

    (Das mit der Qualität kann ich voll unterschreiben. Die besten Fotodrucke mache ich immer mit Org. Tinte und Org. Papier von Epson.)

    - Und zu guter letzt, man sollte sich "zwingen" wenigstens 1x pro Monat etwas zu drucken. Und sei es nur ein lumpiger Einzeiler in verschiedenen Farben.

    (Als Ergänzung zum Standby -> siehe weiter oben.)

    - Ach noch was, Tinte muss kühl und trocken gelagert werden, dann kann man das Verfallsdatum ignorieren. Ich bewahre meine Tinte immer im Kühlschrank auf.


    Das war es eigentlich. :tasskaff

    Von "Druckauftrag senden" bis das ausgedruckte Papier griffbereit liegt, vergehen bei meinem S/W Laser maximal 20 Sekunden. In der Zeit ist der Tintenstrahler gerade mal damit fertig, sich zu putzen.

    Während der äußerst kurzen Aufwärmphase und des Druckens braucht der 375 Watt.

    Schwarzdruck: 4,8sec. Farbe: 5,3sec. -> Keine Aufwärmphase.

    Stromverbrauch während des Druckes: 25W, im idle: 1,1W, Betriebsbereitmodus: 9,8W

    Als Beispiel jetzt hier der WF-C5390DW


    Du hast bestimmt noch die 59€ "Drucker" aus Saturn und Co. im Hinterkopf. Bei denen ist es tatsächlich wirtschaftlicher einfach einen neuen Drucker zu kaufen als Tinte zu wechseln.

    Bei Epson heißen die Billigheimer in der Regel Expression-Home. Hier geht es aber um die Workforce-Business Serie.


    Wie auch immer, war nur als Denkanstoß gedacht. Ist nicht meine Stromrechnung. ;)

    Warum das?

    Aufwärmphase. Teilweise bis zu 750 Watt.

    Zudem gibt es ein " Ich druck dir das mal schnell aus" nicht.

    Eher ein: "setz dich mal hin, ich keltere gerade einen Wein. Desweiteren können wir uns, zum Zeitvertreib, die Curling Weltmeisterschaft in Zeitlupe ansehen...💤🛏🥱

    Ist fast so "spannend" wie Golf! :crazy1


    Sorry, bin bei Curling kurz eingenickt... worum ging es nochmal...?!? 😴

    Ja der nächste wird ein Farblaser..

    Stromtechnisch ein mittleres Desaster. Wenn es nicht eilt schau dir mal in Ruhe die Workforce Reihe von Epson an.

    Einen DIN A3 Farb-Drucker für ~ 500€ - Dazu noch bis zu 10.0000 Seiten OHNE das dir die Patronen austrocknen, wenn du dich an die Vorgaben hältst, das nenne ich einmal eine Hausnummer.

    Habe bestimmt schon an die 50 DIN A3 Geräte unter die Leute gebracht. Bisher (seit 2015) keinerlei Klagen.


    Und Nein, ich arbeite nicht für Epson, sondern in einem kleinen Systemhaus. ;)


    btw. Auf E-Bay gibt es auch einen Outlet Store von Epson.

    Meist ist die O-Verpackung ramponiert, das tut der Funktionalität des Druckers allerdings keinen Abruch - und Garantie bleibt weiterhin selbstverständlich bestehen! :thumbup:


    (und Ja, es gibt natürlich auch DIN A4 Geräte. :D )

    Ich, 22 Jahre alt im Globe, Belgien nähe Hasselt. Als Minimalismus im Techno noch ein Musikrichtung war...


    Manitou - Manitou in Africa (1993)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ins gleiche Horn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles gut. Lass dich nicht verunsichern. Ich bin echt schon jahrelang auf der Jagd nach so einem Teil.

    Aber:

    1. wird eher die blaue Mauritius angeboten

    2. und falls dem so ist wird das Bundle zum doppelten Preis einer blauen Mauritius angeboten :mist


    Ich hoffe doch sehr das du einen separaten Thread eröffnest um den Aufbau zu dokumentieren.... :super


    In gespannter Freude

    Hmm... was wohl? :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    250 Stunden - und noch lange nicht am Ende. (Nehmt jeden Quest mit, es lohnt! Je besser steht ihr in BG2 da. :super )