Beiträge von UnderTaker_2

    kann den allermeisten neuen/aktuellen Spielen kaum etwas abgewinnen

    Da geht es dir wie mir. Und wenn moderne Spiele interessant sind, dann sind diese in der Regel abgekupfert. Wie beispielsweise HOMM.

    In der FPS Fraktion gibt es seit Quake auch nichts neues. Man rennt durch Levels und killt jeden der nicht bei drei auf den Bäumen ist. :schlaf:

    Der letzte Arcade Racer der einen Meilenstein gesetzt hat war Flatout2. Doom 3 der letzte FPS Shooter der Meilensteine gesetzt hat.

    Kurzum, es gibt nicht viel was mich hinter dem Ofen hervorlockt. Und ich denke vielen hier wird es ähnlich ergehen...

    Interessant, weil vorher noch nie ähnliches gesehen war auf dem C64 für mich definitiv


    Sid Meyers Pirates! (1987/88)


    Nie zuvor und nur ganz selten danach hatte mich ein Spiel so fasziniert und an den Monitor gefesselt, jedenfalls nicht auf dem C64. Tiefgang, Spielspaß und ein gewisser Lerneffekt. Und ja, ich habe es (mehrmals - auch in verschiedenen Zeitepochen) zum King´s Advisor geschafft. :D

    Jeder der es gespielt hat, weiß wovon ich rede.


    Frühe DOS Spiele:


    The Bard´s Tale Triology (1987/88)


    Eines der besten, wenn nicht das beste Rollenspiel außerhalb der D&D Welt zu dieser Zeit. Automap war noch kein Thema, also fleißig Karten gemalt... :bump Noch im OVP vorhanden, inklusive sebstgemalter Karten von der ich heute nicht mehr weiß was sie zu bedeuten haben. :megalol:


    Win9x Spiele


    Creatures


    Das Spiel lebt eigentlich vom zusehen. Man hatte eigentlich seine süßen Creatures (Norns) nur davon abgehalten Unsinn zu machen (giftige Pflanzen essen oder so) und ihnen etwas beizubringen sowie sie von den "bösen" Creatures (Grendels) zu beschützen. Knuffig anzusehen waren sie allemal. :flirtysmile Es wurde darüber geschrieben das jeder Norn einzigartig sei (eigene "DNA") und somit jedes neu angefangene Spiel andere Wendungen nimmt. Im original gab es eine "Eierdiskette" von der aus 6 Norns "schlüpften". Die Diskette konnte man beliebig oft schlüpen lassen. (Welche ich natürlich noch habe. ;) )


    Planescape: Tourment


    Meiner Meinung nach das Spiel mit der krassesten und besterzählten Story überhaupt. (Achtung extrem leselastig!) Das zweite Spiel mit der Infinity Engine*** und das erste und zugleich letzte Spiel das ich mir aufgrund eines Trailer gekauft habe.

    Gerade nochmal den Trailer angesehen, - ich würde mir das Spiel aufgrund des Trailer wieder kaufen! ^^



    *** Das erste Spiel mit der Infinity Engine war natürlich Baldur´s Gate (1998/9) + Addon. Nicht nur das BioWare das totgeglaubte Rollenspiel-Genre mit einem Paukenschlag wiederbelebt hatte, es setzte neue Maßstäbe. Die Charakterauswahl (und damit auch das mögliche Spielende in der Fortsetzung Baldur´s Gate 2 + Addon) ist schlicht und einfach: Gigantisch! Eine spannend und schlüssig erzählte Hintergrundstory runden das extrem abwechslungsreiche Epos ab. Von den Fanmods will ich erst garnicht anfangen ( BigWorld Mod.)

    Ist seit Release ständiger Gast auf meiner Festplatte. :thumbup:

    Bestes klassisches Fantasy-Rollenspiel aller Zeiten!


    Zu Quake (1-3) braucht man nichts schreiben. Jeder kennt es, jeder hat es zigmal durchgespielt. Das Spiel mit der Kinnladenfunktion. Sprich: Jeder der es 1996 zum ersten Mal gesehen hat dem ist die Kinnlade runtergehangen. Grafisch ein Meilenstein (für 1996). Außerdem schmutzig, dreckig und gemein. Wie sagte Carmack in einem Interview zu dieser Zeit: "Den Gegner zu treffen reicht nicht, du musst ihn wirklich töten."

    Wer es noch nicht gespielt hat ist ein Kulturbanause. :beleidigt: ;)

    Nicht umsonst ist selbst heute noch Quake 1-3 für viele ein aussagekräftiger Benchmark und in aller Munde.

    Sodele... Gerade aus der Post gefischt. Denke ich bin am WE e n d l i c h dabei. :super :Clap

    Das EPoX landet dann in Rep.


    So. Hat länger gebraucht als gedacht. Das MSI K7 Pro hat sich als regelrecht Zicke herausgestellt. :Aufreg

    512er SD-Ram -> NoWay.

    120GB Platte -> NoWay.

    USB 2.0 Karte mit NEC Chipsatz -> Anfangs nicht, jetzt läuft es.... i-wie. 8|

    Die V4 4500 gab nur einen Blackscreen aus, welches für mich Herinfarktverdächtig war, lief aber nach einem ausgiebigen Bad im Isopropanol ausgezeichnet. :super

    Die gefühlten 5847 Installationen von Win98 verliefen aus diesen Gründen.. na sagen wir mal..recht abenteuerlich... :-Owned

    Der 900er fühlt sich auf diesem Board überhaupt nicht wohl (ständig freezes und das Teil ist/wird sauheiß) Trotz Biosupdates und 2x 60mm Papst Lüfter auf dem Kühlkörper. :apaul:

    Der 800er hingegen ist unter dem gleichen Setup arschkalt und hat sich einen Schnupfen geholt. :Irre?


    Schlußendlich konnte ich das Board mit 2x Infineon 256MB & einer 14Gb Seagate füttern. Nun läuft es. :super Derzeit werkelt wieder der 500er darauf und hat bravourös alle Benches erledigt.

    Nun warten folgende Kandidaten auf ihren Einsatz:

    Von oben nach unten: (Liste ist, glaube ich, nicht vollständig :huh: WO ist mein 750er? :Aufreg )

    800er

    900er

    650er

    700er

    700er

    (Einer von den 700er ist ein Thunderbird. Ob der auf dem Board läuft steht noch in den Sternen.)

    Ist jedenfalls für dieses WE zu spät geworden. Die kommende Woche muss ich mich um einen Fujitsu Primery TX1320M5 kümmern.

    Bedeutet: Server 2022 auf 1x Blech Raid 1 und 2x VMs im Raid 5 installieren und dann kommt noch die Migration. *grusel :Face

    Wie auch immer: Diese Woche wird das nichts mit Benchergebnissen. :mist

    Bleiben wir lieber bei Bonzai Records.


    Gut angebreitet im Cherry Moon bzw. im Globe, Hasselt, Belgien. :mrgreen

    Von meinem damaligen Wohnort knapp 1-2std Autofahrt entfernt. Es war schlicht ein Hexenkessel! (ab ca. min 2:45 :super)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Krass LeChris Absolut TOP!

    Kannte ich bisher noch nicht. Danke dafür!


    Von seinen Aussagen her erinnert er mich ein wenig an Owe (Und nein, nicht Uwe) Schattauer alias C-Rebell. Er hält auch nicht vor dem Berg mit seinen Aussagen.


    Enjoy.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eisa Grafikarte wäre natürlich noch nett, aber aktuell findet sich leider nichts.

    Ich hätte noch eine E-ISA Graka mit 2MB. Tatsächlich von Eizo gelabelt.

    Ich spekuliere mal das diese Karten mit Eizo Monitoren ausgegeben wurde. Keinen Schimmer. Jedenfalls kamen die Karten aus eine Auflösung eines Architektenbüros.

    Gib mir bitte ein paar Tage um die Karte rauszusuchen.

    (Melde dich aber in jedem Falle mal zum kommenden WE hin, nicht das ich es erfolgreich verdrängt habe, mit der Karte. :rolleyes: )