Beiträge von UnderTaker_2

    Moinsen Forum und Freunde der alten gepflegten Hard- und Software! :thumbup:


    Frage ist ganz kurz formuliert:


    Gibt es Urheberrechtliche Probleme mit alten "Beilagen CDs" von Zeitschriften?
    Beispiel: Ich habe die Beilagen-CD von der PC-Games aus dem Jahre ,anno pief, August 1995. Kann ich mir daraus eine ISO erstellen und diese hier im Forum zum Download freigeben?
    Oder gibt es hierzu rechtliche Bedenken? ?(

    Hey, nein nicht ändern! :nw Ist ein überbleibsel aus dem alten Athlon.de Forum (und deren massigen Servercrashes: UnderTaker, UnderTaker1, UnderTaker2, UnderTaker_2 etc.pp) Bin dann, im laufe der Jahre auf Undertaker_2 "kleben" geblieben... :D:D:D Das pascht scho! :thumbup:

    Oh gute Sache das vad4r.... Hab hier noch einen Amiga 600 rumliegen, der auf Instantsetzung wartet... (Netzteil fehlt bzw. derzeit im Arbeitszimmer oder Speicher oder Keller verschollen, ein "neues" will ich mir nicht anschaffen da evtl. totalschaden) Kann ich dich beizeiten mal anquatschen (hier oder im VA) was du dafür nehmen würdest? In €uronen oder Hardware? Oder ist der 600er eine andere Baustelle für dich? ?(

    Die Jahreszahlen hinter den Rechnern bedeuten was?
    Hast Du die Rechner in diesen Jahren gekauft und bis heute
    erhalten?

    Leider nicht bis heute erhalten... Manche habe ich in der Zeit nachgekauft (C-64 x2, Amiga,- samt Zubehör)
    Sollte auch mehr eine Historie darstellen, wann ich die ersten Male mit welchen Rechnern in Berührung kam. Siehe z.B. AMD mit dem gelinkten Andreas Stiller ( :we-are-not-worthy DER deutsche CPU-Gott! :we-are-not-worthy ) Beitrag...

    jippel den Siemens finde ich auch echt Klasse. :flirtysmile Dummerweise werden die aber auch nicht jeden Tag in der Bucht angeboten und wenn in einem echt erbärmlichen Zusatnd :mist ! Die Idee mit kleineren FPM hatte ich auch schon, blöderweise habe ich nur die "großen" Speicherriegel nach EDO bzw. FPM sortiert, die 2MB - 8MB Riegel liegen munter gemischt in einer
    Tüte... :crazy


    Gibt es i-wo im Netz eine Datenbank, oder besser ein Software mit der man sowas schnell und vorallem zuverlässig auslesen kann? ?( Am besten ein DOS Tool das auf eine Bootdisk passt?
    EDO kann der Chipsatz in jedem Falle, Darius, steht zumindest überall... Meine bei Vogons das auch als bestätigung gelesen zu haben...


    Mach mal wenn du Zeit hast, oerk.. :) So dringend ist es auch nicht... Am WE kommt ein "neues" VLB Board und dann werde ich mich um mein Projekt VLB zuende kümmern... :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *buurps* Nightwish ohne Tarja? Ich weiß nicht.... :S


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und jetzt.. Gänsehaut.......Opera meets Metal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    holy was für eine Frau :sabber

    Ich meine das der Bulldozer viel zu lahme Kerne hat um eine 1060 auszureizen.

    *Hust*


    Der 8350 ist Vishera (Piledriver-Architektur) , du verwechselst das mit dem 8150, das ist Bulldozer-Architektur, (Entwicklungsname Zambezi) . ;) Sind zwar alles Baustellenfahrzeuge, es besteht aber trotzdem ein Unterschied... :super Und, wie man sieht, sooo lahm ist der Vishi tatsächlich nicht... Immerhin, das Teil ist 7 Jahre alt! :thumbup:

    Das glaube ich auch nicht. Da aber, nach dem Ryzen Release, 8 Kerner oder mehr Kerne bezahlbar geworden sind (AMD sei Dank :flirtysmile ) denke ich das die Spielehersteller tatsächlich nun mehr Kerne unterstützen. Glaube der Witcher (nach Aussage der Kommentare auf YT) ist ein Beispiel dafür.. :thumbup:

    Bin heute auf der Arbeit :whistling: auf ein interessantes Video gestossen. - Rein recherchemäßig, natürlich... :saint:
    Erstmal die Konfig:
    System: Windows 10IAMD Ryzen 3 2200G 3.5Ghz (integrierte Vega Grafik) Gigabyte GA-AB350N16Gb RAM DDR4 3200MhzAMD FX 8350 4.0GhzAsus M5A97 R2.016Gb RAM DDR3 1600Mhz (?)GTX 1060 6GB
    Bevor ihr euch die etwa 8min gebt, gebt doch vorher mal einen Tip ab


    Ryzen R3 mit integrierter Vega
    oder
    FX-8350 mit GTX1060 6GB


    Danke... :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :super

    Sie haben geläutet? :D
    Also, bei mir spuckt der ESS688-Treiber beim Start von Windows 3.11 auch eine Fehlermeldung aus. Ob es dieselbe ist, kann ich nicht sagen weil der Rechner nicht aufgebaut ist. Vermute ja. Sound in Windows funktioniert trotzdem.


    Ich habe einen 32MB-Riegel drin, der scheinbar einwandfrei funktioniert.

    oerk ist die Fehlermeldung zufällig mit einem wunderschön, in tiefblau gehaltenen Bluescreen verbunden?

    Als Win 2000 raus kam, war der gar nicht so übel. Win 2000 lief hier auf Arbeit noch lange auf einem P120 mit 16MB RAM (Notebook). Da hat alles sehr sehr lange gedauert...

    Nana... Ich finde es ja Klasse wenn jemand anderes als ich AMD in Schutz nimmt, aber....™ der K6/2 hatte seinen Release etwa 1997, das waren dicke 3 Jahre vor Win 2000. Der Athlon Classic erblickte etwa 1 Jahr vor Win2000 das Licht der Welt. Win2000 ist nix für die Chomper oder Chomper-XTs dieser Welt ;) Nagut vielleicht für den 550MHz@600+MHz. :D Jedenfalls ist der 350er nicht "nicht übel" sondern unterste Schublade für Win2000, von dem 120er P1 ganz zu schweigen...


    Meine auf dem Planet gibt es noch einen Vergleich zwischen dem K6/2-550 und einem Duron 550. Integermäßig war der K6/2 550 da dem Duron 550 überlegen.


    Aber wurscht jetzt, jeder wie er mag.... :thumbup::super