Beiträge von Mad-C

    Mad-C In Hannover ist es Knietief. Hast Du nicht gestern schöne Bilder gepostet mit viel Schnee um Jadebusen?

    Die Jade ist nicht am Jadebusen. Die fließt hier bei uns nördlich von Oldenburg am Rand von Rastede in Richtung des Dorfes Jade.


    Und viel Schnee war das letze Woche nicht. Vielleicht zwei bis drei Zentimeter. Das weiße war der Nebel, der sich durch den Frost überall abgesetzt hatte.

    Ich bin ja etwas enttäuscht von der Wettervorhersage.


    Gestern sollte ja Schneechaos mit 50cm Neuschnee hier im Nordwesten kommen.

    Es hat zwar die ganze Zeit geschneit, allerdings nur ganz kleine Mini-Eis-Flocken, die nur für so 2cm gereicht haben.


    Enttäuschend!

    Hier schneit es auch seit 3 Stunden. Mal sehen, wie viel das wird.


    Hab noch ein paar Bilder vom letztem Sonntag.

    Es waren -12°C und ein unglaublich klarer Himmel, trotz Bodennebel.





    Wenn das ATX-Netzteil einen Schalter auf der Rückseite hat, dann einfach die beiden Kontakte des Adapters zusammenstecken.

    Dann geht der Rechner halt gleich an, wenn man den Schalter am Netzteil betätigt.

    Wenn das nicht zu unbequem ist.

    Oder halt mit schaltbarer Steckdosenleiste?


    Hatte ich auch erst so gemacht, bis ich mir einen Schalter gekauft habe, der in einer der 5 1/4-Zoll Blenden geschraubt ist.

    Hab mir auch eines gekauft und bei mir läuft das Board nicht auf dem Chill&Phil Adapter an einer Soundblaster 16 im 486er.

    Auf dem Wavetable-Header schon.


    In Descent 1 und 2 übersteuert es wirklich ein wenig.

    Wenn man die Lautstärke reduziert ist es aber erträglich.


    In Lands of Lore, Duke3D und Doom 1 & 2 klingt es normal.


    Wenn man SoundCanvas auswählt, klingt es mMn noch etwas besser.

    Hmmm.


    Manchmal habe ich das Gefühl, daß manche Leute den Begriff "Retro" zu eng sehen. Das ist schon eher ein Marketing-Wort geworden. :thumbdown:

    Für mich hat dieses Wort keine Bedeutung und was ich mache, mache ich aus Spaß an der Freude und manchmal eher aus nostalgischen Gefühlen heraus.


    Ich beschäftige mich im allgemeinen mit Elektronik und davon sind Computer natürlich eine Untermenge.

    Dabei ist mir egal, ob alt oder neu.


    Die meisten Computer hier im Keller sind die alten Rechner aus unserer Familie und die möchte ich halt gerne funktionsfähig halten.

    Dazu habe ich mir Mitte der 90er viele Spiele gekauft und es ist mir einfach ein Greul die auf neuen Systemen in der Dosbox zu spielen.


    mein alter 486er ist für mich das Minimum.

    Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten 386er erinnern und was das manchmal für ein Krampf war.

    Das brauche ich nicht wieder. :D

    Außerdem mag ich es, das Maximum aus diesen alten Rechnern zu holen, darum würde ich einen 386er wahrscheinlich bis es nicht mehr geht aufrüsten. Dann tut es aber auch ein 486er... :P


    In diesem Jahr habe ich mir noch ein paar P4/AthlonXP Systeme aufgebaut und finde die super interessant.

    Darauf zu spielen macht mächtig Spaß und darauf kommt es doch an. :thumbup:

    Ich mag diese Art von Gehäuse.

    Hab mir vor ca. 8-9 Jahren ein Corsair Graphite 680T in der White Edition gegönnt, das sieht dem hier sehr ähnlich.

    Da ist immer noch mein aktueller Rechner drin.

    Bei uns ist das die Sirene der Feuerwehr im Dorf.

    Hat um 11 Uhr schön geheult und 20 Minuten später eine halbe Minute Dauerton. Das war dann wohl die Entwarnung?

    Die sieht wie eine aufgemotzte Logitech RX250 aus.

    Die kann noch PS2 mit dem grünen Adapter, darum hatte ich mir mal ein paar davon gekauft gehabt.

    Kann deine auch noch PS2?


    Ich benutze jetzt auch schon seit einer Weile eine G9x Laser. Bin ich sehr zufrieden mit

    An meinen retro KVM-Switch hängt noch eine Logitech Dual Optical, mit den zwei Sensoren drunter. Leider schwitzt das Gummi und fängt an zu kleben.