Beiträge von Jigo

    noch was: wie komme ich an die Kekse links und rechts am Rand? Ich fall da immer in den Abgrund da ich nur von der Leiter springen kann :-/ und dann springt er zu weit?

    wie schaut's aus mit Spielvorschlägen ? Einige mögen ja die vorgeschlagenen Spiele (Stunts ;) ) nicht so.


    Cool wär wieder ein Spiel, in welches man sich schnell reinspielen kann, wo man schnell zwischendurch mal spielen kann und natürlich ein Highscore hat, der einfach definiert werden kann.


    Arkanoid hat ne Highscore-Liste und ist selbsterklärend
    Ski-or-die hat glaub ich einen Wettbewerbsmodus oder man kann da 1-2 Disziplinen aussuchen und die Punkte notieren!?!


    oder Digger Remasted, freeware: http://www.abandonia.com/en/ga…95/Digger+Remastered.html hat ne Highscore Liste


    oder the games, summer challenge ? ist glaub auch längst abandonware, nicht mehr verkauft, von accolade

    Moinsen, kurzum: meine Maus geht nicht in DOS


    Pentium Board mit internen COmports, beide mal angeschlossen, sind im Bios definiert auch als com1 und com2 , einfahc mal an beide ne Maus drangehangen, jeweils ne MS Mouse


    mit ctmouse hab ich einen Kursor aber nichts bewegt sich, mit dem mouse.com Treiber findet er keine Maus "no microsoft mouse detectet".


    Wo anfangen mit suchen ? Will ungern auf ne ISA-Karte mit comports ausweichen

    soo wollte eigentlich nur den Sound am p100 testen und ne Runde hingehauen: mit dem 2ten Ball auf 32Mio gekommen! 2 xtra Bälle ubd die restlichen 3 Bälle später dann leider doch nur 52286780 !

    so...grosses Update. 4 Billies aufgebaut, geräumt, Licht installiert, 2tes Pult..fehlt noch ein Ordner für die mainboard Handbücher ;)
    Kleiner Vorgeschmack aus Sicht des Bastlerpults:

    Hallo,


    ich erinner mich, dass ich damals™ eine Excel-Tabelle erstellt habe, mit all den Spielnamen und der Ausgabe von der Powerplay, ASM und PCPlayer wo Spieletipps und Lösungen zu finden waren.


    Hat wer sowas ? Wenn nicht, würde ich gerne eine solche Liste zusammenstellen. Da mitlerweile alle Zeitschriften als PDF im Netz liegen (kultpower,kultboy, archive.org,...) könnte man schnell ein solches Verzeichnis zusammensetzen.
    Ich schlage vor, wer mitmachen will, das ganze in ein öffentlich Google-doc-sheet zu setzen, 1 sheet pro Zeitschrift.


    Alle Infos kann man hier ja teilen, z.b der Fakt dass in der Dezemberausgabe der PCplayer immer eine Übersicht über das ganze vergangene Jahr zu finden ist (ausgabe 1/98 z.b), wenn ich mich recht erinnere.


    Ich schlage vor mit PC-Spielen zu beginnen und fange mal mit einem Dokument an :)



    Aja: der Grund ist, dass heutzutage die "Zeit knapp ist" um sich stundenlang in ein Spiel reinzuarbeiten und zu probieren um dann rauszufinden dass alles kacke war und man von vorn beginnen muss. Wenn ich ein Adventure spiele oder RPG, nehm ich gerne eine Lösung hinzu, um zu vermeiden, dass ich hängenbleibe und meine Zeit verschwende (mir macht suchen kein Spass ;) ). Und so findet man schnell eine Komplettlösung etc.


    Ich werden mal mit PCP anfangen,dann ASM und Powerplay. Kommentare erwünscht bevorich die erste Version/Template release. Alternativ geht auch ein öffentliches XLSX Dokument in meiner Dropbox




    TL;DR:


    ich erstelle ein Exceldokument mit alten PC Zeitschriften und deren getesten Spielen, Lösungen etc. damit man sich schnell wiederfindet. Wenn ich motiviert bin kommt das ganze in eine mysql datenbank, aber da muss ich mich mal wieder in PHP einarbeiten etc. ;)