Beiträge von Storm

    Ja das schon, aber man sieht nicht wie die Jumperblöcke abgegrenzt sind oder welche Ausrichtung die haben. JP24 hat zum Beispiel 5 oder 6 Pins und ist direkt neben JP20.


    Die Beschriftung auf dem Board ist auch von A**** :D

    Moin,


    hat jemand zufällig die Anleitung für das Octek Hippo 12 VIP Socket 3 Board?


    Ich hab zwar im Netz die Jumpereinstellungen gefunden, aber dort sieht man nicht genau wo die Jumper sich befinden (Auflösung zu schlecht).


    Das schlimme an dem Board ist, dass es wirklich abartig viele Jumper hat :( Alleine für die CPU muss man so 10 Jumper setzen :D


    Die zweite Frage ist, ob auf dem Board der 5x86-P75 von AMD läuft. Habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen. Vielleicht gibt es ja auch ein BIOS-Update.

    Sind die Maße bekannt? d.h. Lochabstände, Ausschnitt für den Volume-Regler und Abstand des Gameports von der Unterseite.


    Dann könnte ich mal mit anderen Slotblechen vergleichen.


    P.S. Wie nennt sich das Teil eigentlich auf Englisch :?:

    Bracket heisst das :) Die Maße hab ich jetzt nicht spontan parat, aber ich denke dass es das gleiche Slotblech ist wie bei der SB 2.0 oder ältere

    Aus einer Abdeckblende selbst herstellen, falls handwerkliches Geschick vorhanden ist.

    Das wäre auch ne Möglichkeit, die ich aber am besten vermeiden möchte :)

    Ich hab die Karte damals als ich ein dermaßen bescheidenes Gehäuse hatte, nur ohne Slotblech betreiben. Naja und das Blech ist nach mehreren Umzügen nicht mehr aufgetaucht :D


    Vielleicht nehm ich dann erstmal den 3D-Druck :)

    Ich weiß. Die sind richtig teuer geworden.


    Immerhin hab ich noch einen alten Highscreen Miditower. Da fehlt aber leider das frontpanel mit den LEDs und Resetbutton :(

    Ich hab da jemanden an der Hand, der hat mir letztens eins für 20,- besorgt. Der hat Kontakte zu nem Wertstoff Hof.Der gibt mir auch immer bescheid wenn er was in die Richtung bekommt.

    Cool, kannst du mal die Ohren offen halten für mich? Von der Aufmachung her würde mir nen Desktop im Highscreen Kompakt Serie gefallen. Muss aber nicht unbedingt von Highscreen/Vobis sein

    Auf jeden Fall schön dass du hier bist. Also wenn du dich im PC/DOS Bereich wieder etwas austoben willst, hier ist genug los. Das Forum ist extrem aktiv und bis jetzt konnte sogar mir bei jedem Problem geholfen werden. Wie läufts sonst so? Im Cibo noch was los? Bekommt der Olixon immernoch seine Wutanfälle? Schreibt der CHralie immernoch so viel verrücktes Zeug? :D

    Ja hab wieder Blut geleckt bei den DOS-Kisten :)


    Im Cibo ist alles beim alten eigentlich. Olixon ist eher nur noch im Hintergrund und bei Charlie ist alles beim alten :D


    Ich muss auf jeden Fall noch ein paar Teile auftreiben wie zum Beispiel ein schönes AT-Desktopgehäuse. Bei ebay spinnen die ja total :(

    Das ist also die Geschichte warum du Storm heißt.Wie genau ist das passiert? Ist ein Blitz ins Haus eingeschlagen oder hat irgendwo anders in der Nähe? Ich ziehe ja wirklich immer bei Gewitter alle Stecker von den Geräten damit sowas nicht passiert.
    Wenn ich dann mal zb unterwegs bin und ein Gewitter kommt, bekomm ich schon ein bisschen Bange.

    Jo so ähnlich kam der Name zustande :)

    Moin!


    Ich bin der Storm, noch 36 Jahre "jung" und hab vor kurzem wieder meine Liebe zu DOS-PCs entdeckt :)


    Angefangen hat es bei mir mit dem C64 und Amiga. Ab 1992 ging es dann mit den PCs los. Mein erster PC war ein Vobis Highscreen Kompakt Serie II mit 286/16, 1 MB Ram, 20MB Festplatte und 256kb Grafikkarte :)


    Der ist leider damals kaputt gegangen während ich bei einem Gewitter Fate of Atlantis gezockt habe ;(


    Momentan bin ich dabei einen 486 DX2-80 (oder 5x86 P75 wenn ich das Board damit zum laufen bekomme) aufzubauen.


    Vielleicht finde ich ja hier Hilfe zu ein paar Themen...