Boah wie lange hab ich diese Meldung nicht mehr gesehen
Der Parity Boot Virus
Boah wie lange hab ich diese Meldung nicht mehr gesehen
Der Parity Boot Virus
Hab mich jetzt schon gewundert, meinen 2600er hab ich seit 2011 - 2 Generationen in einem Jahr waere etwas krass, deiner ist von 2013/2014.
Und der 2600 heizt auch noch ordentlich - bei Bedarf sind 4,5GHz drin - mit Biosdowngrade dürften auch 5GHz drin sein. Bei meinem ist der Heatspreader noch verlötet
Stimmt hab gerade nachgeschaut. Hab ihn im März 2013 gekauft.
Die Sandy-Bridge-CPUs sind ja auch immer noch top! Danach haben die ja den IHS nicht mehr verlötet leider.
Fand es auf jeden Fall krass wieviel das Delidden und die Flüssigmetallpaste ausgemacht haben. Jetzt auf 4,5 GHz wird das Teil maximal 60 Grad warm mit dem Noctua
Meine letzte AMD-CPU war der Athlon64 3200. Danach bin ich auf den Core2Duo-6400, dann i5-760 und jetzt den i7-4770k umgestiegen. Ich bereue nichts. Den i7 hab ich seit 2012. Durch die Delidding-Geschichte (hat die Temperatur locker um 20 °C gesenkt mit Flüssigmetall) und die Übertaktung auf 4,5 GHz sehe ich noch keinen großartigen Grund aufzurüsten
Obwohl mich so ein schicker 8-Core Ryzen schon "ryzen" würde
Meine Hauptkiste hat folgendes "intus" :
Intel i7-4770k delidded dauerhaft auf 4,5 GHz mit Noctua NH-U14S gekühlt
MSI Z87-G45 Mainboard
16 GB DDR3-1866 Ram
EVGA GTX1070 FTW
Samsung 970 Evo 500GB
Samsung 840 Evo 250GB
2x Samsung 860 Evo 500GB
Samsung 850 Evo 500GB (HDDs brauch ich nich in meiner Hauptkiste )
Seasonic G650 MII 650W Netzteil
Das alles in einem schicken Fractal Design Define R5 mit tempered Glass
Als Monitore hab ich 2x Dell U2312HM und 1x Dell 2410U
Reicht vollkommen für fast alles
Ich hab nach einer Soundblaster 16 gesucht weil mir die noch fehlt
Für 20 € konnte ich dann nicht nein sagen
Ich werde die heute mal testen. Du hast ja scheinbar die gleiche Revision, nur mit weniger CD-Rom-Anschlüssen
Das sieht echt ganz cool aus! Muss ich mir mal anschauen
Wo kann ich so eine Platine noch bekommen?
Das wäre genau das richtige für meinen 486er
Auf jeden Fall eine nicht so häufige Karte
Coole Karten! Die V7 Mediafx scheint ein Ensoniq Soundscape Clone zu sein
Les ich da etwas ein unterschwelligese "Challange accepted" ?!
Nein auf garkeinen Fall!
Boah ihhhhh Bei mir sieht der Schreibtisch auch manchmal schlecht aus, aber nicht so extrem
Standardtakt geht noch nicht. Muss ich wohl irgendwie den CLKMUL aktivieren. Hab da was von nem Sockel-Mod gelesen
Yeah der DX2-80 läuft wieder
JP30 war wohl der Problemfall.
Ich hab sogar den 5x86 zum booten gebracht auf dem Board. Allerdings wird er als Am486DX4-S erkannt. Lässt sich aber mit 150 MHz betreiben (3x50)
Vielleicht gibt es ja noch ein BIOS Update irgendwo
Das hilft mir sehr!
Werde ich gleich mal ausprobieren
Danke!
Das wäre cool
The Dig muss ich dringend mal wieder zocken. Hab mir das Spiel damals zum Release geholt, war sogar noch mit Gutschein zum umtauschen damit man die deutsche Version bekommt
hippo12vip1.jpghippo12vip2.jpg
Hier die Bilder von den verwirrenden Jumpern. Beim zweiten Bild hab ich von den Stiftleisten das Plastik entfernt. Ich steig aber trotzdem noch nicht so 100% durch
Hier noch die Jumpereinstellungen:
https://stason.org/TULARC/pc/m…INC-486-HIPPO-12-486.html
Ich möchte zumindest den DX2-80 wieder zum Laufen bekommen. 5x86 wäre natürlich schöner
Sonst hatte ich noch Eco Quest von Sierra im Kopf aber das kam schon 1991/92 raus